Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erfahrungen mit einem Seitenschläferkissen
Holyman
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 12:04

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.011

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein sog. Seitenschläferkissen anzuschaffen. Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen damit.

Liebe Grüße
Holyman
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 12:12

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Holyman,

ja, die gibt es! Ich selber habe seit etwa 2 Jahren so ein Teil - und möchte es nicht mehr missen. Ich nehme es auch nicht unbedingt jeden Tag (bzw jede Nacht), manchmal brauche ich es nicht und dann liegt es eben am Bettrand und wenn ich es brauche, dann habe ich es schnell zur Hand. Vor allem kann man sich damit halt fast alle Körperteile so lagern, dass man eben bequem liegt und ist nicht an eine Lagerungsart (wie zB beim Würfel) gebunden. Also ich finde das Teil total klasse!

Hier findest Du ne ganze Menge Threads aus dem Forum, die alle irgendwie mit Seitenschläferkissen zu tun haben.

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 12:17

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Huhu Holyman,

ich habe auch eins, finde es aber nicht so toll. Liegt bei uns im Gästebett: :z

Ich selber benutze 2 kleine 80x40 Kissen, eins zwischen die Beine und das 2 zum Kuscheln beziehungweise zum Abstüzen mal vorn mal hinten.

Gruß
PM
kampfkatze21
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 18:15

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.717

hallo,

ich habe eine 145cm lange rolle die geht genau so gut wie dieses kissen. benutze dies nicht nur für den rücken zum lagern sondern auch wenn ich mehr auf dem bauch liegen will und mein knie abstützen muss weil sonst die schmerzen sonst so groß werden da sich meine lws sonst zu stark verdreht.

kann ich also nur empfehlen wenn man bequem und etwas schmerzfreier schlafen möchte

liebe grüße
katrin
PM
parvus
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 19:55

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu :winke

das Seitenschläferkissen finde ich ebenfalls perfekt :klatscht

Da ich gerne im Bett lese, wird es bei mir in dieser Zeit zweckentfremdet und dient dann als Knierolle-/Kissen :D

Auch ich schlafe nicht jede Nacht mit diesem Kissen, aber ich habe es immer griffbereit zur Entlastung neben dem Bett liegen :z

Also dann mal "gute Erfahrung"! :winke parvus
PM
Playbunny86
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 21:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.347

Juhuuuuuuu.....

Also ich habe seit ca 3 Monaten ein Seitenschläferkissen, welches bei Lidl im angebot war! Mama hat sich morgens um 8Uhr da durch geboxt und mir eins besorgt! Gut, dass es Mama gibt! :s

Jede Nacht liegt es in meinem Bett und ich möchte es nieeeeee wieder hergeben!

1. entlastet es meinen Rücken
2. kuschelt es sich so schön damit! und
3. wenn mein Freund bei mir schläft regt er sich immer auf, weil es zwischen uns liegt und ihm das kuscheln versperrt :P

Ich kann da also nur eines zu sagen: Um sich zu entlasten und auch als Trennsperre für den Partner :roll bestens geeignet!

Carola
PM
Holyman
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 22:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.011

WOW,

vielen Dank für die zahlreichen Erfahrungsberichte; habe mir gerade eins bei Ebay bestellt (hoffe, dass es dem Eheleben nicht zu sehr schadet ;-)).

Liebe Grüße
Holyman
PMEmail Poster
Dorle
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 22:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 841

Hallo, ;)
ich habe seit meiner Hüft-OP (schon seit 11 Jahren) so ein Kissen und benutze es jede Nacht. Wenn ich mich tagsüber hinlege, dann natürlich auch. Dann dient es als Knierolle. Wenn ich auf der Seite schlafe, lege ich das Teil zwischen meine Knie. Außerdem hilft es mir, durch die Länge, auch als Armablage und entlaste dadurch meine Schulter, da ich da auch Probleme habe.

Ich möchte das Kissen nicht mehr hergeben und kann es nur empfehlen ! :klatscht

Wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren, kommt es natürlich auch mit.

Viele Grüße...Doris
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 9.1092 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version