Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Was für´n job?
eike
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 06:31

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.308

Hallo,
;)
mich würde mal so interessieren was ihr beruflich so macht. (mit euren vorfällen)

Ich arbeite seit über 14 jahren als „kassiererin“ bei der firma aldi und da geht es ganz schön zur sache. Wir müssen ja nicht nur an der kasse „rumsitzen“ sondern auch die ware verräumen. Und wenn ich obst und gemüse packen muss, bin ich nach der 2.bananenkiste doch schon wie gelähmt. Immerhin wiegt sonne kiste 18 kilo. Und wenn ich eine pallette gepackt hab (8x18 kg=144kg) und die orangen (10x2kgx8=160kg) unw…, dauerte es immer ne weile bis ich mein kreutz gerade bekommen hab.
Nun bin ich seit 2 ½ wochen krankgeschrieben ( wurzelnerventzündung) .
Heut muss ich in die röhre.
Nun hab ich mir mal gedanken gemacht, ob und wie es beruflich mit mir weitergehen soll. Auch mein orthopäde sagte mir schon vor drei jahren, dass der job auf dauer nix mehr für mich ist.
Was nun??? :frage :kinn
Ich bin ein absolutes arbeitstier und dieses „rumgehänge“ geht mir jetzt schon tierisch aufn keks.
Ich würde mich freuen von euren erfahrungen zu lesen.

gglg eike ;)
PMEmail PosterICQ
yvie
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 06:48

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

oh je,

hi du.
also ich kann dir nur nachempfinden, mussten meinen beruf auch aufgeben.
schweren herzens.
habe im laufe der zeit getüftelt was besser geht und hock nun im büro und in nem kleinem lädchen. beides nur halbzeit und habe somit ausruhphase bei.
kellnern geht nicht mehr.

jedoch warte deinen befund heute mal ab und dann schau weiter.
viele arbeiten mit einem bsv und konnten sich dann helfen lassen wie zb.mit den kisten.

kopf hoch.

nicht schon an das schlimmste denken.

alles gute und tipp deinen bedund hier rein.

yvie :winke
PMYahoo
eike
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 07:19

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.308

HI Yvie,

meine bisherigen diagnosen sind:

hernienter prolabs l5/s1 , osteochondrose mit bandscheibensintierung l5/s1,
im bereich hüftgelenke coxa valga-stellung mit ungenügender überdachung des femurkopfes durch das acetabulum
lumbales wurzelreizsyndrom

kannst du was zu sagen??? hab einiges nicht im lexikon gefunden :kinn

büro :kinn
WENN , brauch ich´n job mit viel bewegung. kann nicht stillsitzen :bank :D

aber schon mal danke.

glg eike ;)
PMEmail PosterICQ
yvie
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 08:39

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

uiu,
zum befund kann ich nicht viel sagen, sorry

büro, naja bin auch so ein luft wuhling mensch.
8 stunden gänge eh nicht wieder.
der job macht viel viel freude und sitzen kann ich auf grund perfektem arbeitsbereich(für mich) supi.und rumlaufen kannste ja da eh
und auf dem bauernhof bin ich ja nur am laufen, bewegung brauch ich auch ohne ende sonst bin ich steif, kenn dass also.

bei aldi, kann ich mir sehr gut vorstellen wie es auf den rücken geht.

das schlimmste war eigentlich sich selber eingestehen das es nicht mehr geht.hab es ja sofort nach der 1. reha und op wieder versucht und siehe da ..alles wieder von vorne..
umdenken und umlernen..das leben neu lernen muss man eh.
nicht wirklich einfach wenn man ein "ich muss was tun" mensch ist
na vielleicht kommen ja noch mehr liebe bandis die was zu sagen können.

alles liebe dir
yvie :winke

PMYahoo
Eumel1979
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 09:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Huhu, Moin!!

Sitze auch den ganzen Tag im Büro oder laufe durchs Büro, stehe am Kopierer usw.... Unter 10 Std. geht bei mir in der Regel auch nix... Komme damit momentan auch nicht wirklich gut zurecht.

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
Tinchen
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 10:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallöchen ;)

ich arbeite im Labor in einer Klinik. Habe eigentlich alles im Wechsel,laufen,stehen und sitzen..Müßte eigentlich gut gehen..

Fange heut mit 4 Stunden wieder an...

Tina
PM
dagham
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 11:14

Unregistered

Hallo Eike,
ich hab einen BSV L5/S!, die Schmerzen sind jetzt durch Schmerzmittel einigermaßen erträglich. Dann hab ih auch eine Hüftdysplasie, beidseitig,coxa valga ist auch aufgetaucht in der Diagnose. Behandlung wäre möglich durch ein Hüftumstellung, auf die ich aber vorerst verzichte, da noch keinerlei Arthrose besteht. Ach ja, direkt vor dem BSV wurde ich am Knie/Meniskus operiert, war daher schon 5 1/2 Wochen vor dem BSV krankgeschrieeben, also jetzt gesamt seit 4.Oktober. Auch ich bin eigentlich ein "Schaffer". Meine berufliche Belastung ist wahrscheinlich ähnlich wie deine, ich bin bei Ikea an der Kasse. Stehe dort meistens, weil ich oft den Oberkörper drehen muss, um zerbrechliche Ware "ums Eck" zu stellen. Und da krieg ich im Sitzen Probleme mit der Schulter.Außerdem bin ich beim Stehen schneller.. Dann muss ich mich oft bücken und schwere Ware vom großen tiefen Wagen hochheben zum Abscannen. Ich bin auch in der Kassenaufsicht eingesetzt, d.h. sitzen im Büro und Betreuung der Kassierer, d.h. teilweise fast im Dauerlauf von einer zur anderen Kassiererin. Dieser Bereich ist aber eher weniger. Ich bin bei Ikea jetzt seit 8Jahren mit inzwischen 4 mal 7,5 Stunden. Ich bin wirklich froh, in der heutigen Zeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu haben. Ich denke, in meinem Alter (fast 46) kommt eine Umschulung nicht mehr in Frage. Eine Reduzierung der Arbeitszeit aber auch nicht, ich bin alleierziehend, meie 3Jungs sind mit 21, 23 und 26 zwar schon erwachsen aber auch alle noch in Ausbildung.Ich hoffe, dass ich wieder so weit hergestellt werd, meinen Beruf wieder ausüben zu können!!
Ganz liebe OPTIMISTISCHE Grüße

dagham
Angel56
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 11:15

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Eike,

Ich hab Verkäuferrin in Lederwaren bereich gelernt und hatte schon einen Lehrplatz zur Krankenschwester. Bin aber gar nicht mehr dazu gekommen, da sich bei mir Nachwuchs einstellte.
Bin dann für meine 3 Kinder vom 17 Lebensjahr ab an nur Hausfrau gewesen. Als ich die soweit hatte und wieder std. weise hätte Arbeiten können, spielte meine LWS verrückt. Einige Wochen im KH verbracht. Hatte das gerade halbwegs im Griff, da fing die HWS an. Mit 34 an der HWS op. und damit war das arbeiten laut der Ärzte vorbei, sollte Rente einreichen. Nur als Hausfrau und Mutter bekommt man leider keine Berufsunfähigkeitsrente.

Da das Hausfrauenleben aber zu langweilig ist und ich den Kontakt zu den Kunden liebe, habe ich vor 13J. erst einmal die Woche später 2x je 4std. im Wäschegeschäft einer Freundin bis Aug. diesen J. gejobt.
Im Sep. mußte ich mich jetzt leider doch auch an der LWS op. lassen, nach fast 20J.
Nur das ist jetzt leider das entgültige aus fürs Std. weise arbeiten.

Mit 50j. werd ich jetzt wohl nur noch als Hausfrau und Oma meine Dienste ausführen. Aber leider ist nicht mehr drin, da ja immer noch einige Schäden der Ws mich ärgern.

Nur Hausfrau sein gefällt mir gar nicht. :weinen

Alles gute Dir und das das MRT nicht so arg ausfällt :up :up
PM
bärbel63
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 12:11

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.939

@tina29

Hey Labormaus,
mir geht es genauso, arbeite auch im Labor einer Klinik und habe eigentlich mit Sitzen, Stehen, Laufen eine optimale Arbeitssituation, nur weiß leider mein Rücken nichts davon und schubst die Bandscheiben durch die Gegend,....

Was gibt es sonst für einen optimalen Job? Einer im Liegen? Nee, nee, das lassen wir mal lieber! :z

Gruß von
Barbara
PMEmail Poster
ellen59
Geschrieben am: 29 Nov 2006, 07:32

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.172

@ bärbel 63 ein Job im liegen wäre ja auch nicht schlecht.
Igitt, aber nicht wo Du dran denkst. :z
Ich glaube den idealen Job für unsere BS gibt es nicht.
Habe selber in der ambulanten Pflege gearbeitet, was jetzt nicht mehr möglich
ist. Die Lasten die ich bewegen musste, wollten oftmals in eine ganz andere
Richtung wie von mir geplant. Das war nie ein Spass bei so 70-120 Kg. :z
Wie es für mich beruflich weiter geht steht in den Sternen, kann ich aber auch
mittlerweile mit leben.Für mich ist jetzt meine Gesundheit das wichtigste und das
andere regelt sich schon irgendwie.

LG von Ellen :sonne
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2538 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version