Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 12 Dez 2006, 22:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Jens :winke
wenn es kommt, dann aber mit Macht :streichel Mensch, jetzt habt ihr aber schon genug durch, es sollte mal wieder etwas mehr Ruhe reinkommen. Ich drücke Deiner Frau mal die Daumen, dass man auch fündig wird und bitte möglichst eine harmlose Diagnose herauskommt :trost Hey und Du, Du wirst doch nun bestimmt mal nachhaken was es bei Dir nun heißt, dass der Termin verschoben wird und was die Sache mit dem Hersteller bedeutet. Bitte behaltet ein wenig Kraft und verbraucht nicht alles, denn es wird leider (oder aber auch Gott sei Dank) immer weiter gehen und dazu braucht ihr auch noch ein wenig Kraft. :streichel Grüßle und toi, toi, toi parvus |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 13 Dez 2006, 09:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Huhu Jens,
na, die letzten Wochen gehörten aber wirklich zur Kategorie "Dinge, die der Mensch nicht braucht" :hair! Wie Parvus kann ich Dir nur wünschen, dass Du Dich jetzt nicht völlig verausgabst, denn Du wirst auch noch Kraft für Deine OP und die Zeit danach brauchen :streichel Die Sache mit dem Hersteller finde ich auch sehr seltsam :kinn . Ich kenne das eigentlich nur, wenn neuartige "Ersatzteile" eingebaut werden, die genau auf den Patienten zugeschnitten wurden (z.B. diese neuartigen Knochennägel, die sofortige Belastung zulassen). Frag doch da bitte noch mal nach, warum Deine OP vom Hersteller begleitet werden soll. Grüsse bitte Deine Frau ganz herzlich von mir. Ich hoffe für Euch, dass die Diagnose so ausfällt, dass man ihr sehr schnell helfen kann und es ihr ganz bald wieder besser geht. Euch beiden wünsche ich ganz viel Kraft für die nächsten Wochen. Meine beiden :up :up sind für Euch gedrückt! Ganz liebe Grüsse Uschi |
Angel56 |
Geschrieben am: 13 Dez 2006, 11:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Jens,
meine Güte jetzt reichts aber langsam bei euch. :streichel Ganz ganz liebe grüße an deine Frau und Gute Besserung! Und du erkundige dich lieber noch mal was das soll, sonst grübelst du eh nur nach! Ganz viel Kraft euch beiden und alles gute |
isab |
Geschrieben am: 13 Dez 2006, 12:40
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Jens,
Ihr bekommt es aber auch Dicke. Für Bienemaje liebe Grüße und gute Besserung. LG Isab ;) |
Al Bundy |
Geschrieben am: 13 Dez 2006, 18:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 4.030 Mitglied seit: 10 Dez 2005 ![]() |
Hallo ;)
erstmal an Euch alle ein Dankeschön für Eure lieben Zeilen. Das es nun so dicke kommt, hätten wir auch nicht gedacht. Aber wir sind ja hart im nehmen und schaffen diese Krise auch noch zu bewältigen. Hoffe ich! :kinn Bei meiner Frau hat sich noch nicht viel ergeben, aber sie wird auf jeden Fall ernst genommen und man will der Ursache nachgehen. Na mal sehen was da raus kommt. Jetzt hat man erstmal ne Blutprobe nach Göttingen geschickt und nun warten die natürlich erst aufs Ergebnis. Eure Grüße hab ich bestellt und soll Euch auch schön grüßen. Auch ich war heute noch in der Klinik! Hat mir keine Ruhe gelassen. Außerdem wollte ich ja noch ne Bescheinigung fürs Arbeitsamt, wo mitgeteilt wird wann ich operiert werde und das es noch ne Weile dauern könnte, bis ich wieder fit bin. Da mein NC mal wieder OP Tag hatte musste ich mich ne Weile gedulden. Als er dann kam, fragte ich natürlich auch warum da ein Hersteller mit dabei sein muss. Da es sich um eine neue OP Technik handeln soll und weil er bei mir die künstl. BS drin lassen muss (wegen Komplikationen)! Also hab ich die Ehre, als erster diese OP in diesem KH machen zu lassen. Als ich fragte ob ich das bezahlt kriege, lachte er nur :frage ! Wenigstens steht mir doch deswegen ein Zimmer auf der Privatstation zu, oder!? Ich kann natürlich auch nicht einverstanden sein und müsste dann in eine andere Klinik. Da ich für alles bereit bin um meine Schmerzen endlich los zu werden, werd ich es natürlich machen lassen. Bereuen kann ich es ja später noch :smoke ! Nun zu dem Brief, den ich fürs AA mitbekam. Leider muss am 04.01.07 das Bewegungssegment LWK 4/5 nachversteift werden. Ein früherer OP- Termin war aus objektiven Gründen nicht möglich. Was mir Fragen aufwirft ist dann folgender Satz! Durchbauzeit der Spondylodese ca. 16 bis 20 Wochen! Und von LWK 3/4 gar keine Rede mehr? Ich werds ja im neuen Jahr sehen, was da gemacht wird. Vieleicht komm ich ja ins Fernsehen? grins So, nun gehe ich erstmal mit meinen Schäferschweine in den Garten und dann leg ich mich erstmal ne Weile hin. Danke fürs zuhören und man sieht sich! LG Jens :winke |
Tigerente |
Geschrieben am: 13 Dez 2006, 19:05
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Lieber Jens,
die Neustädter WS-Cirurgen sagen, dass die Verknöcherung 1 Jahr dauert, erst dann ist alles fest und ich darf wieder alles machen. Was dann bricht, wäre vor der OP auch gebrochen! :up Solange soll ich weder schwer heben noch Rotationen mit dem oberkörper veranstalten...., nicht Radeln, nicht ins Sportstudio :braue (Versteifung S1-L4 + BS Prothese L3) Die 20 Wochen sind bei Dir demnach reichlich knapp bemessen - aber danach kannst Du ja weitersehen und ggf. ein neues Statement aufsetzen lassen! Ich wünsche Biene Maja und Dir, dass Ihr weiterhin durchhaltet! Ich finde es stark, wie Ihr kämpft!! Es wird alles gut werden! :up Grüße Dein Weib bitte auch von mit! ;) LG von der Tigerente Marlies *und wenn deine Promi-Op gut gelaufen ist, möchte ich bitte ein Autogramm!! :D * |
Al Bundy |
Geschrieben am: 13 Dez 2006, 22:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 4.030 Mitglied seit: 10 Dez 2005 ![]() |
Hallo Marlies ;)
das ging ja schnell mit dem antworten! Vieleicht hat er ja mit den 16 -20 Wochen was anderes gemeint? Das ich erst nach dieser Zeit wieder dem Arbeitamt zur Verfügung stehen kann. Oder er hat einen neuen Weg gefunden die Versteifung zu Beschleunigen. :total Einen Superkleber oder ähnliches! :h Achso, ein Autogramm kannste jetzt schon haben. Bin 2000 bei einer Reportage über Kuren, nackich im Fernseh (MDR) gewesen. Aber Beate Uhse hat sich trotzdem nich gemeldet. Obwohl ich da noch jung und knackig war. :smoke Die Grüße an meine Frau werd ich morgen telefonisch weiterleiten, versprochen. So, ich glaub es reicht erstmal! Ich leg mich wieder hin (Hausfreundin wartet)! Man liest bestimmt noch von einander!!!! LG Jens :winke |
Tigerente |
Geschrieben am: 14 Dez 2006, 21:18
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Al Bundy,
Beate Uhse kann sich nicht mehr melden...... Ja, Du hast recht - ich habe mich übrigens dreist gut 2 Wo. nach der Op gesund gemeldet bei der agentur - ich wollte nicht die 6 Wo. ausschöpfen, da ich aus der KK ja bereits ausgesteuert war. ist übrigens gutgegangen - bei dem Ansturm auf die AA ist das ok. Statt mit Gehstützen bin ich einfach mit Nordic Walking Stöckern hin und hab der Tante erzählt, ich mache schon Sport..... :P LG von der Tigerente Marlies |
Al Bundy |
Geschrieben am: 15 Dez 2006, 20:03
|
Hallo ;)
War nun heute zum Gespräch beim AA und man wollte über die Zeit nach der AU mit mir sprechen. Viel ist dabei nicht raus gekommen, da ja noch die OP stattfindet. Außer das ich noch Papiere zum Ausfüllen mitbekommen habe, die für den arbeitsärtzlichen Dienst benötigt werden. Aber mit dem Termin kann es bis zum halben Jahr dauern und meistens wird nach Aktenlage entschieden. Damit bin ich aber nicht so einverstanden und habe darum gebeten, das ich ein persönliches Gespräch wünsche. Viel Hoffnung mache ich mir nicht! Nun noch zu meiner Frau! Soll Euch Alle schön grüßen und sie wünscht Euch schon mal ein Frohes Fest. Nach einer Woche Urologie hat man sie heute Nachmittag auf die Chirugie verlegt! Langsam mache ich mir Sorgen! Erst solls von der Gebärmutter kommen, dann solls Urologisch sein und seit heute wieder die Gebärmutter und jetzt liegt sie auf der Chirugie? Nachdem sie sich heut Abend noch nicht gemeldet hat, hab ich dort mal angerufen und man sagte mir das sie zur Zeit am Schmerztropf hängt und einen Einlauf bekommen hat! Aber operiert wird sie nicht! Langsam krieg ich ne Krise! Sollte sich bis zum 30.12. nichts getan haben und meiner Frau gehts weiterhin schlecht, werd ich wohl meine OP absagen. Mal sehen was als nächstes kommt! Viel schlimmer gehts nimmer! Werd erstmal was essen! Bitte entschuldigt, das ich zur Zeit nur über mein Problem rede und Eure Beiträge nicht so beachte! Aber durch den Ärger und das meine Frau schon wieder im KH liegt, bin ich Euch vieleicht auch keine gute Hilfe! Aber einmal am Tag Schafe scheren und Voten schaff ich schon! LG Jens :winke |
Angel56 |
Geschrieben am: 15 Dez 2006, 21:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Jens,
das gibt es doch wohl nicht das sie bei deiner Frau nicht finden wo der Übeltäter sitzt. :h Aber bis zu deinem Termin haben die Bestimmt gefunden, was die Beschwerden bei deiner lieben auslöst und das sie jetzt erstmal eine Infusion gegen Schmerzen bekommt ist doch erst mal gut und hoffendlich hilf es ein wenig. Ich wünsch euch das jetzt ganz schnell eine Diagnose gestellt wird und ihr schnell geholfen wird! Alles gute euch beiden |
![]() |
![]() ![]() |