Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
tahqar |
Geschrieben am: 26 Nov 2006, 09:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hallo liebe bandis ;)
wie ich ja beim tages urlaub schon geschrieben hab, sind die beschwerden die mich die letzten beiden jahre langsam aber sicher irre gemacht haben weg. keine kopfschmerzen mehr, morgens funktionieren die hände sofort und sind nich erst ewig steif und auch socken anziehen auf einem bei geht wieder usw. da dieses nun schon mein 3 op war, kenn ich das auch mit schluckbeschwerden und muskelschmerzen danach. eine halskrause verpassen sie einen in der lubinus klinik nimmer. die letzten beiden male mußte ich auch 6 wochen eine tragen. das machen sie nun garnicht mehr. dafür kommt vom ersten tag an, nach dem op die kg. erst mal kucken wie die allgemeine haltung ist und wie man läuft, wie man mit dem hals richtig aus dem bett kommt usw. tja leider ist meine haltung schon von kind an immer mehr die einer buckligen brotspinne. sprich wirklich gerade gehalten habe ich mich nie. und links hab ich auch einen schulterhochstand. und genau die schulter macht mich im moment kirre. viele bewegungen rufen stechenden schmerz neben dem und unter dem schulterblatt hervor. und das immer genau wenn man nicht dran denkt. wenn ich die schulter kg technisch bewege tu sie es nicht. allerdings wird imo auch genau mit kg dran gearbeitet das die muskulatur sich dehnt in den schultern um das ich mal gerad laufe. nach der kg ist es auch immer alles schön leicht und gut, leider nie für lange. ich weiß das gerade die linke schulter eine weitere baustelle ist, chronische schleimbeutel entzündung, aber das fühlt sich anderst an. so langsam mache ich mir halt doch sorgen. alles andere gut und dafür was neues ? oder funktionieren nun nur die nerven wieder und sagen HUHU da is auch noch was kaputt ? naja mal kucken montag zum fäden ziehen beim haus doc, ich werd es da mal ansprechen und ggf. dann noch ma zu mein orthopäden dackeln oder aber in der klinik anrufen und mit dem doc da sprechen. ich wollt das mal los werden. vieleicht liegt es ja auch dran das ohne halskrause. was weiß ich, so schlimm war es die letzten beiden male nicht, kucken wir mal was morgen beim doc passiert. grüße tahqi |
isab |
Geschrieben am: 26 Nov 2006, 10:48
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Tahqi,
schön das Du die OP gut überstanden hast und die ursächlichen Beschwerden weg sind. Ich bin am 11.10. operiert worden und habe volle 5 Wochen eine Orthese getragen. Schlimme Muskelverspannungsprobleme habe ich mit beiden Schultern. Bei mir kommt 3 - 4 mal am Tag das Tens-Gerät zum Einsatz. Außerdem bekomme ich KG, Massage und Wärme. Denke immer daran, es wird mit jeben Tag ein wenig besser, man muss nur viel Geduld haben. LG Isab ;) |
Sonja35 |
Geschrieben am: 26 Nov 2006, 11:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Hallo Tahqar! ;)
Schön das du wieder zu Hause bist :streichel . Ich bin am 01.11op worden und habe 3Wochen die Halskrause getragen. Ich bekomme auch Massage und KG für die Schulter. Meine Schulter Op war im Sep, da ich auch 2Baustellen habe. Verspannungen und Muskelprobleme in der Schulter habe ich auch.Ich muß mindesten 1Jahr Kg mit der Schulter machen, damit sie wieder die Alte wird. Viel Geduld haben und in kleinen Schritten voran gehen. Ich übe mich auch in Geduld und sehe jeden weiteren Tag das es ein kleines Stückchen besser geht. Also laß den Kopf nicht hängen:-). Liebe Grüsse von Sonja35 |
yamilla |
Geschrieben am: 26 Nov 2006, 17:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 6.647 Mitglied seit: 05 Sep 2006 ![]() |
;) hallo tahqar!
Ich wurde vor 3 Wochen operiert und ich habe schlimme Probleme mit meiner Schultermuskulatur - vor allem linksseitig. Sie ist hart wie Stein! Die Schmerzen strahlen bis ins Bein aus. Während einer KG konnte ich das genau spüren, nach der KG ging es mir wieder etwas besser. Ich denke, dass Schulterschmerzen nach einer OP ein Stück weit dazugehören. Man nimmt doch eine Schonhaltung nach der OP ein. Wenn ich keine Halskrause tragen würde, wäre ich möglicherweise noch mehr verspannt, obwohl ich das Gefühl habe, mehr geht gar nicht. Ich wünsche Dir alles Liebe und gute Besserung. Liebe Grüße Yamilla :winke |
![]() |
![]() ![]() |