Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Karina |
Geschrieben am: 22 Nov 2006, 13:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 6.718 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
Hallo,
ich war vor kurzem beim Orthopäden. Der war mit meiner Haltung und Einwachsen der Bandscheibe zufrieden. Er sagte aber, wenn ich einen Infekt bekommen würde (im Winter ja möglich) müsste ich eher als sonst Antibiotika einnehmen, weil sonst die Entzündung auf die Prothese bzw. Gelenk/Wirbel übergreifen würde. Wie häufig kommt sowas vor. Reicht da auch schon Kratzen im Hals? Ist mir erst hinterher eingefallen, das ich das Fragen könnte. Hat jemand Erfahrung damit? Grüße von Karina |
parvus |
Geschrieben am: 22 Nov 2006, 19:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Karina,
Deine Frage/Info hier wurde unter den Patienten in meiner AHB damals auch so geschildert. Um darüber genaueres zu erfahren, befrage doch bitte unbedingt Deinen behandelnden Doc und/oder Deinen Operateur. Gerade warum dies so sei, darüber sollte aufgeklärt werden. Man möchte natürlich nicht wirklich unbedingt Antibiotika schlucken, aber anscheinend ist etwas an dieser Thematik dran :kinn , denn sonst würde man dies nicht aus verschiedenen Richtungen hören :z Denken könnte man sich jedoch, dass es mit einer heftigen, eitrigen Entzündung da Probleme geben könnte :sch Solltest Du, oder jemand anderes, genaueres erfahren, so wäre eine Aufklärung hier auch sehr gut. Denn schließlich tummeln wir Implantatträger uns doch zuhauf hier im Forum und sind dankbar für solche Infos. Grüßle und alles Gute :winke parvus |
Underwater |
Geschrieben am: 23 Nov 2006, 11:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
hi karina
meine operateurin ist der ansicht dass man nicht unnötig panikmachen sollte..dh bei einem leichten kratzen oder wenn mal die nase rinnt aber zb bei einer halsentzündung oder fieber sollte man schon zum arzt, auch wenn man das vor der prothese vielleicht erst mal mit hausmitteln kuruert hätte, der kann dann entscheiden ich hatte vor einigen wochen einen grippalen infekt mit halsschmerzen und fieber und musste dann schon antibiotika nehmen - mein freund hatte vorher eitrige angina und das war natürlich auch ein grund warum ich zur sicherheit gleich zugedröhnt wurde mit keimtötern :P |
Karina |
Geschrieben am: 23 Nov 2006, 16:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 6.718 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
Hallo,
habe leider erst im Januar den nächsten Termin. Dann kann ich ja noch mal fragen und Euch Bericht erstatten. Gruß Karina |
![]() |
![]() ![]() |