Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Sommerurlaub, Türkei-Clubempfehlung?
Underwater
Geschrieben am: 24 Nov 2006, 15:48

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.247

yvie - von welchen nebengebäuden sprichst du in welchem club??
PM
gundel
Geschrieben am: 24 Nov 2006, 16:00

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.470

Hallo Yvie

mein Hotel " Club Goldeb Beach" in Colaki kostet mit AI ca 3000-3200 euronen,für 4 Personen 2 Wochen.
Hat 4,5 Sterne einen riesen Aquapark mit 14 Rutschen und einen super tollen Sandstrand.

Unterkunft nur in 2 stöckigen Häusern mit Terrasse oder Balkon.

Für die Kids: T-shirt,kissen malen,Sportwettkämpfe ( Beachfußball,Volleyball,Tischtennis,Wasserball,Wasserolympiade etc,abends geisterstunde disco)

Transfer vom Flughafen ca 40-45 Minuten.

Von jeden Speisen werden täglich proben entnommen,jeden Donnerstag spricht der Hotelmanager,mit Feuerwerk Champagner und Fruchtcocktails für die Lütten,danach.

Siehe auch www.holidaycheck.de

Liebe Grüße
Gundel
PMEmail PosterYahoo
Underwater
Geschrieben am: 24 Nov 2006, 16:05

BoardIngenieur

zB

abflug 14.7. auf 2 wochen, inkl. zusatzversicherung

waterworld
familienzimmer village 4587,-
fam.zim.superior village 4649,-

sirene
fam.bung. 4735,-

seven seas
familienzimmer 4713,-

kemer
bungalow suite 4883,-

zugegeben - ist nicht billig, aber günstig für das was geboten wird...wenn man das nicht will dann gibt es hundert andere möglichkeiten in der türkei ,, in alles kategorien

PM
Harro
Geschrieben am: 24 Nov 2006, 16:40

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu Siggi,
die Preise sind aus dem Online-Angebot von TUI, Magic-Life Türkei.

Um dieses Land gings doch und net um Bulgarien, das sind nämlich zwei verschiedene Welten, so ähnlich wie der Unterschied zwischen Sekt oder Selters.

Ganz offizielles Angebot heut Morgen frisch aus dem Internet.

Sicher kann man da noch ein Euros rausholen, über die "sogenannten" Früh oder Sonderangebote.

Ich hab die Preise net gemacht :P :bank

So nun zu was anderem :P
die schön langsam die maßregelungen ein bisserl satt hatt.

Das hat mit Massregelungen überhaupt nix zu tun, sondern was mit freier Meinungsäusserung.
Ich find es ist schade wenn du das so empfindest, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten. Execuseme!!

Übrigens, ich bin immer noch der Meinung das man auch Qualitätsurlaub "preiswert" machen kann.
Nur nicht übers Reisebüro, oder dort nur das nehmen was man wirklich braucht.
Der dicke Haken dabei, man muss sich um alles selber Kümmern, Unterkunft, Flug, Mietwagen und natürlich gaaarnicht vergessen, Reiserücktrittsversicher.

Ersparnis im Hochpreisbereich, denn das kostet sehr guter Qualitäsurlaub, bis 40%.

@Yvie, zeig doch mal Bilderchen, oder schick mal nen Link, damit man genau sehen kan was du meinst, sonst sucht man sich ja zum Schänzchen.

Harro :winke

PS. Der seinen schlechtesten Urlaub mal übers Reisebüro gemacht hat und dabei seine persönliche(ganze Familie) Katastrophe erlebt hat.
Das auch noch in Österreich in dem Oberkirchleit´n Dorf in Bad Kleinkirchheim.
Danach nie mehr wieder Reisebüro!!

PMUsers Website
Underwater
Geschrieben am: 24 Nov 2006, 17:22

BoardIngenieur

dachte schon du sagst jetzt "danach nie wieder österreich"

nochmal: ICH habe magic life nicht empfohlen sonder nur eine empfehlung kommentiert - denn wenn man schon diese kette wählt dann bitte die richtigen clubs und nicht die, die ich selbst nicht besuchen würde

ich persönlich würde nie cluburlaub machen (wenn ichs nicht gratis kriegen tät.....)

duni hab ich ja auch erst nachher angeführt - eben weil günstiger

und von wegen "frei meinung" gell... :z

"Moin Siggi,
das kann doch nicht dein Ernst sein, das Magic Life ner zu Familie empfehlen."

das kam doch von dir oder?

abgesehen vom oben schon erwähnten (nämlich dass ICH ML nicht empfohlen habe) - wieso sollte man es nicht empfehlen?
ich empfehle durchaus auch einen urlaub im bulgari resort auf bali... oder im kuda huraa auf den malediven - wieso denn nicht

ich kenn die finanzielle situation jedes einzelnen nicht aber vielleicht sind ja welche dabei die sichs leisten können (IC H leider nicht)...aber empfehlen kann ich es durchaus...ist traumhaft schön..auch für familien

und zum thema reisebüro: in jeder branche gibt es schwarze schafe...aber nur weil eines schlecht ists heißts ja ned dass alles so sind. es gibt zum glück durchs RBs die gut geschult sind und gut beraten

...aber das gehört jetzt wohl schon in einen anderen thread

zu yvie:

hab dir ne PM geschrieben - gin bescheid wenn du es so machen willst

lg siggi

und nix für ungut harro gell
PM
Harro
Geschrieben am: 24 Nov 2006, 17:58

Internet-Tramp

Huhu Siggi,

danach nie wieder österreich
:total
Nö, da hatte Östrereich nix mit zutun sondern die TUI, hatte Versprechungen im Prospekt die sie nicht gehalten hatten.
Haben geschrieben, "Wir haben Ganztagsbetreuung im eigenen Kindergarten für Kinder ab 2,5 Jahren"
Und nix war, ab 3,5 Jahre. Der ganze Winterurlaub war mit verlaub gesagt im A....
Hab dann eine finanzielle Entschädigung bekommen und mir geschworen. NIE wieder TUI und so geschah es auch. :P

ICH habe magic life nicht empfohlen sonder nur eine empfehlung kommentiert

Siehste, so geschehen die Irrtümer, deswegen mein Exe un so, nee. :z
Schwamm drüber.

Also schaun wer mal was Yvie sagt.

Liebe Grüsse, Harro. :winke

PMUsers Website
wi-ro
Geschrieben am: 24 Nov 2006, 18:44

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

ich will ja nicht hämisch werden, aber 4500 - 4800 € für die ganze Familie :kopf

Oh mann, dafür komm ich ja 6 Wochen nach Büsum :z (hechel)

ne, das wäre mir zu Teuer, so schön kann kein Urlaub sein

Gerald
PM
yvie
Geschrieben am: 24 Nov 2006, 21:24

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

also leutchen s,

was macht ihr denn?
ich dachte an messagen wo ihr mir schreibt wo ihr wart und wie es euch gefallen hat.mönne

okay,

"unser hotel"

hotel hane Side / Kumköy Region: Side & Alanya

aber um so mehr man schaut und liest um so weniger gefällt es einem.
ich glaube der 1. eindruck per katalog trübt.
zu mal die anbieter so unterschiedliche meinungen haben.
bilder sind komisch oft anders.*grübel*
und das mit dem anex ist beschisse.

naja. mal sehen.

ps die reisezeit ist zwischen dem 29.7 und dem 18.8 da 14 tage.
die reiesebürotanten sind echt toll, und rufen an und kümmern sich wegen meiner frage wenns ums anex geht.

yvie

aber 4500 euro würd ich auch nicht ausgeben für 2 wochen..ne nee..

bulgarien ist an sich auch toll, der sonnenstrand ist perfekt einige haben nun auch ai aber sie hängen doch noch weit hinterher, tunesien war auch gut aber die türkei bietet laut unserer erfahrungen schon doch das beste für ai badeurlaub mit kids.
yvie brauch WAAAAAAAASSSSSSSEEEEERRRRR ohne ende
sohnemann aktion und freunde viel sand
töchterchen sand und warmes wasssserrrr ohne ende...mal ne kiddidisko
männe mag in ruhe lesen und von seiner frau bemuttelt werden ohne das die kochen muss und sauber machen, quasie relaxt ist und zeit für göga hat :z
wir suchen gern anschluss und yvie babelt gern.
mögen aber nicht zu viele menschen und grünfläche soll viel sein.
die zimmer sind nicht so wichitg hauptsache sauber ordentlich und klima.
flughafen leipzig oder erfurt.
typischer badeurlaub eben.

mönne..macht euch nich verrückt
dachte ja ihr postet hier hotelnamen rein mönsch... :D

yvie :bank

PMYahoo
parvus
Geschrieben am: 24 Nov 2006, 22:48

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu :winke

aaaaalso ich möchte ja sagen, man kann seinen Urlaub preiswert erleben aaaaber leider auch billig abgespeist werden.
Den nachfolgenden Bericht eines einigermaßen "günstigen" Urlaubs, schildere ich hier einmal.

So habe ich es z.B. einmal in Ägypten erlebt: neues Haus wurde angeboten (war auch das Haupthaus) aber die Familienbungalows, welche auch noch eine Ecke teurer als die Familienzimmer waren, waren der reinste Schrott und absolut renovierungsbedürftig! Mindestens fünf Zentimeter großen Spalt in der Bungalowtür, sodass wir mit einem kleinen Zoo diese Unterkunft teilen mussten. Auf die Toilette (der Deckel lag lose drauf) konnte man nur, wenn man breitbeinig saß, da sie so plaziert war, dass man direkt an der Duschverkleidung anstieß. Ekelerregende Duschwanne usw. Schimmel in allen Ecken! Elektrokabel lagen blank, Heizung funktionierte nicht, war aber im Februar doch sehr wünschenswert.
Genannt/benannt wurde dies auch als Club! Animation war ein absoluter Krampf, was man allerdings auch verstehen konnte, denn die Jungs und Mädels waren dort nicht wirklich motiviert. Alles an zur Verfügung gestelltem Material war wirklich vorsintflutlich und die Musik kam aus einem einfachen Radio/recorder :h

Also Fotos gemacht, nachdem die Reisetussi vor Ort erklärte, dass sei eben landestypisch und mich einfach abspeiste und nichts unternahm. Dabei hätte sie mich und meine Kinder eigentlich nur aus dem Bungalow ins Haupthaus umquartieren müssen, welches gar nicht voll belegt war! Zumal der Preis da ja noch weniger war, aber das Haus war neu!

Dann das Essen, nahezu alle Reisende waren am :r , wir nicht, denn wir hielten uns mit trocken Brot und mitgebrachtem Nutella (oh wie ich zunächst meine Tochter beschimpfte, dass sie ohne Nutella nicht mitreisen würde, jetzt waren wir mehr als froh) Obst und halbwarme Nudeln mit einfachem Ketchup (Tischflaschen suchten wir aus, die noch knackten und nicht offen waren), über die Runden.

Meine Beschwerde ging unter, sodass ich klagen musste. Auch der Richter entschied, andere Länder andere Sitten! Aber nicht mit mir, denn ich ging in die Berufung, benannte auch noch Zeugen und bekam letztendlich 50% des Reisepreises zurück! Jawoll!!

So und nun zu dem Club-Thema von ML.

Seid dieser Pleite, fahren/fuhren wir nur noch in einen Club von ML!
Auch wenn der Preis schon auch heftig ist, aaaaaber wir haben in diesen Clubanlagen niemals auch etwas zu beanstanden gehabt!
Da möchte ich Siggi schon recht geben, denn hier achtet man schon drauf, dass der Preis irgendwie angemessen ist.
Es wird absolut für jeden etwas geboten, das aber auch wirklich dann AI (bitte icht vergessen, denn man zahlt nahezu nur noch Trinkgelder und ansonsten ist der Urlaub abgedeckt!!
Meine Tochter hat in ML-Djerba z.B. surfen gelernt, in der Türkei dann ihren Surflehrer wiederentdeckt. Das war eine Freude!
Mein Mann und ich haben einen wirklich ruhigen Dreiwochen-Urlaub in Kemer Kiris erlebt. Leider wurde diese Anlage dann auch dichtgemacht (sie wechseln die Häuser nach einer gewissen "Abwohnzeit").
Den 16. Geburtstag meiner Tochter (ihr Wunsch) haben wir zwei "Weibsen" im damaligen ML-Belpark erlebt und man hat meiner Tochter ermöglicht, den ML-Musiker Andrew Young (Saxophon), life zu erleben. Dazu wurde ein Taxi geordert und man fuhr uns zum ML-Club (leider ist mir jetzt der Name entfallen, er lag 14 km weg) und wir konnten direkt an der Bühne sitzen und dem Auftritt super verfolgen, samt einem Autogramm zu ergattern!

Leider muss man sehr gut und auch schnell reagieren, denn es gibt a) Frühbucherangebote, b) auch Familienangebote.
Nur, in den Hauptreisezeiten ist es üblich, dass man Familien, wie immer, finanziell bluten lässte!

Aber im Gegensatz zu Robinson oder Aldiana usw., liegt ML, vom Preisleistungsverhältnis, doch noch im unteren Niveau. Und hierbei ist alles INCLUSIVE (Essen und Trinken, Sport, Unterhaltung, Betreuung), das darf man nicht vergessen!

Liebe Yvie, in der Türkei haben aber nicht die namhaften Gruppen nur eine Clubatmosphäre, es ist nahezu üblich, dass dort die Anlagen Animation und AI bieten, so dass für jeden der Familie etwas dabeisein sollte. Allerdings, und das mache bitte ausgiebig, lese im HOLIDAYCHECK, was andere Reisende über die Anlage aussagen!
Und dann kalkuliere auch, ob alle Spaß- und Fun- Sport-Angebote auch bereits inclusive sind, denn alles was dazukommt, wird auch nicht wirklich preiswert vor Ort angeboten :z

Puhhhhh, ich bekomme Reisefieber bei diesen Erinnerungen, nur ich kann leider zur Zeit nicht in den Flieger und muss mit einem Autourlaub vorlieb nehmen. Aber darauf freue ich mich auch, am Donnerstag geht es für eine Woche wieder weg! :winke Grüßle parvus
PM
Harro
Geschrieben am: 25 Nov 2006, 19:55

Internet-Tramp

Huhu Yvie,
es war schon immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben ist der eine Spruch,
der andere, man kann nicht alles haben, wenn die Kohle net da is.
Das zu diesem Thema. :z

Aber mal was anderes, versuchs mal hier:

http://www.expedia.de/cluburlaub/default.aspx

die Angebote gehen vom Preis her und schränken schon mal die Auswahl ein.

So, mein Tipp, wenn du dann ein besonderes Hotel gefunden hast, versuchen das dann übers Netz noch billiger zu finden, eventuell direkte Hotelbuchung, natürlich auch dann den Flug selber buchen.

Obwohl, bei der Qualität und den Preisen vom Veranstalter ist da bestimmt nicht viel zu machen.

Ein Versuch ist es wert.

Harro :winke

PS.Parvus, ihr macht aber schöne Urlaube. :z
PMUsers Website

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3484 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version