Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Nitsrek |
Geschrieben am: 29 Okt 2006, 20:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 545 Mitglied seit: 05 Okt 2003 ![]() |
Hllo Ihr alle,
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Einige wissen noch, daß ich im Sommer auf einmal einen steifen Fuß hatte. Dieser hat sich wieder etwas zurückgezogen, es ist nicht mehr ganz so fest wie anfangs, aber so ganz so wie der linke Fuß ist er nicht mehr. Ich habe mich noch lange vor weitergehenden Arztbesuchen gedrückt (man wiß ja, was dann kommt!!), habe aber doch einen Termin beim Neurochirurgen gehabt (am 12.10.06 bereits) und der wollte mich gleich dabehalten. Was ich natürlich dankend abgelehnt habe (mit der Begründung: am 20. hat meine Tochter ihren 8. Geburtstag, am 27. hat mein Mann Geburtstag: ich habe keine Zeit). Naja, er ließ mich dann gehen mit der Bedigung, mit niegelnagelneuen MRT-Bildern (meine "neuesten" sind vom 13.07.06, ich sag ja, ich habe mich gedrückt) dann einen stationären Termin auszumachen. Am 8.11. 06 muß ich jetzt zum MRT (habe vorgestern erst angerufen :)) ), und dann ist es wohl soweit. Lange schieben kann ich dann nicht mehr, aber es geht auch langsam wirklich nicht mehr. Ich quäle mich von Woche zu Woche, aber ich will nicht schon wieder die ganze Prozedere durchgehen müssen, OP, Reha, aufbauende KG usw. Ihr kennt das ja. Der Neurochrirurg meinte, meinem Befund entsprechend würde ich meine Mutter im Laufe der Zeit noch übertrumpfen mit OP's usw. Toll oder? Sie hatte bereits 4 Bandscheiben-OP's. 2 in der LWS und 2 in der HWS mit Karbon-Dübel. Sorry, mußte mir das einfach mal runterschreiben, ich platze sonst noch. Ich bin im Moment nämlich ziemlich fertig (auch mit den Nerven). Irgendwann kann man einfach nicht mehr, oder geht das nur mir so? Gruß Kerstin, der die Ausreden langsam ausgehen fürs OP verschieben. |
mareike |
Geschrieben am: 29 Okt 2006, 23:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Kerstin,
warte nicht solange, sonst wird es chronisch und das heißt immer Medis zu nehmen. Es ist immer schwierig, wenn man kleine Kinder hat. Mir ging es so, daß ich fünf Wochen in einer Klinik war und meine vier Kinder noch klein waren. Ich hatte meine Mutter, die das alles gut hinbekam, zumal ich dann nochmals fünf Wochen wegen einer HWS-OP in der Klinik lag. Ich kann dir nachfühlen, daß es immer eine schwere Entscheidung ist, wieder eine OP über sich ergehen zu lassen. Ich wünsche dir jedenfalls, daß die OP gut gelingt und dein Fuß wieder in Ordnung kommt und die Schmerzen weg sind. ;) mareike |
Nitsrek |
Geschrieben am: 11 Nov 2006, 19:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 545 Mitglied seit: 05 Okt 2003 ![]() |
Hallo,
Mein Termin ist da. Ich muß nun am 27.11. einrücken. Da ich aber nicht gerne über Weihnachten noch in der Reha sein möchte (habe doch zwei Kinder /6 und 8 Jahre alt) wollte sie sehen, was sich noch machen läßt. Evtl. kommt noch der 14. 11 zum Einrücken in Frage. Das wollte die Sekretärin noch klären. Sie wird sich Montag melden. Drückt mir die Daumen, daß das klappt. Liebe Grüße Kerstin |
Topsy |
Geschrieben am: 11 Nov 2006, 21:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hi Kerstin,
Du weisst doch, wenn Bandis Daumen :up :up drücken, dass es dann meistens klappt. Liebe Grüße und toi,toi, toi Topsy |
nicole33 |
Geschrieben am: 11 Nov 2006, 21:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Kerstin ;)
Da kann ich mich Topsy nur anschließen! Alles Gute für die OP , meine beiden Daumen sind gedrückt :up :up !!!! Liebe Grüsse Nicole |
Whoopi |
Geschrieben am: 12 Nov 2006, 09:43
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu Kerstin ;)
Hui ich drücke auch die :up und wünsche Dir alles Gute und toi, toi, toi. :streichel Ach so, nein es geht nicht nur Dir so, ich kenne viele Bandis mit 10 und mehr OP's, zwar nicht alle an der WS aber das ist ja auch wurscht. Also, Kopp nicht hängen lassen, Augen zu und durch. :trost |
yvie |
Geschrieben am: 12 Nov 2006, 14:37
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hallo kerstin,
denkst du denn das du zur reha musst? du kennst das doch alles schon von der ersten op. das kannst du ja sagen. und baust dich dann selber ambulant auf oder machst eine ambulante reha.(jedoch ist dies schwerer mit kindern und haushalt, da macht man ja doch mehr als zur reha) wünsch dir natürlich auch alles gute und weiss wie es dir geht wegen den kindern..meine machen das nun durch seit 3 jahren und zu anfang waren sie 5 und 9. war sogar zur reha als mein sohn 9 wurde :-(( in dem sinne, auf das es dann mal gut ist. yvie ;) |
Nitsrek |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 22:52
|
Hallo,
also, ich gehe jetzt morge früh. Muß um 9 Uhr dort sein. Das hat wenigstens geklappt. Und das Evangelische Krankenhaus in Oldenburg läßt eigentlich alle Bandis nach OP direkt in eine Reha gehen. Es sei denn, man will dies nicht. Für Männer ist das wahrscheinlich leichter. Der Haushalt und die Kinderversorgung läuft trotzdem. Und wenn ich jetzt sagen würde, ambulant oder selber aufbauen, dann würde das doch schleifen gelassen mit der Zeit. Mein Mann ist selbstständig, dies ist jetzt die wichtigste und aktivste Zeit des Jahres (Finanzberater und Versicherungsberater beim AWD) und dann würde doch immer was dazwischen kommen. Dann hat man kein Auto, muß die Kinder abholen, muß das Essen fertig haben........ Nein, es ist für mich persönlich besser, wenn ich gar nicht erst nach Hause komme, sondern direkt weitergehe. Dann bin ich weg und das ist gut so. Es läuft dann auch irgendwie zuhause (auch wenn es mal holpert und stolpert). Ich bin da irgendwie eine "Übermutti", die dann alles perfekt haben will und allen alles abnimmt. Doch es GEHT jetzt auch einfach nicht mehr. Ich kann auch einfach nicht mehr. Ich denke, der Weg und die kommenden 5 - 6 Wochen sind schon ganz gut so, daß ich weg vom Fenster bin. Drückt mir die Daumen, daß es diesmal besser läuft und ich wieder richtig und gerade (und ohne Krücken) laufen kann. Gruß Kerstin PS: In der Klinik ist ein Internet-PC. Melde mich morgen abend nochmal, wenn ich weiß, wie es laufen wird. Ciao Und ich hab' doch Schiß... |
mag65 |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 23:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Kerstin!
Dann drücke auch ich alle zur Verfügung stehenden Daumen :up :up ! Bei einem Haushalt mit Kindern ist es zwar schwer, für die Dauer einer Reha wegzubleiben, aber es ist für deinen Rücken mit Sicherheit sinnvoller! Ich hoffe, wir lesen hier bald von einer geglückten OP und einer aufrechten Kerstin ohne Krücken!! Toi Toi Toi Mag |
Nitsrek |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 20:07
|
Hallo,
also OP ist morgen zwischen 10 und 12. Offene OP Reha weis ich noch nicht, ist alles überbelegt (habe ich gehört). Laut Ärzte wirf e höchste Zeit denn hier wurde die Kraftlosigkeit im Fuss endlich wahr- und ernstgenommen. Überall anders hiess e, "simuliert" oder "ist noch garnicht schlimm. Aufenthalt ist nicht mehr 14 Tage sondern nur noch 8 Tage. Mal schauen, was kommt. Der PC ist eine Katrastrophe... ??? Melde mich wahrscheinlich erst nächte Woche wieder. Gruss Kerstin ich habe jetzt richtig Schiss |
![]() |
![]() ![]() |