Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Acciduzzu |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 7.322 Mitglied seit: 17 Nov 2006 ![]() |
Hallo
Ich bin schon seit ein paar Wochen Gast in Euerem Forum. Ich find's wirklich Klasse, dass es so was gibt. Da ich ja schon fast dazu gehöre, hab ich mich jetzt angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 40 und wohne mit meiner Frau und meinem Hund in der Zentralschweiz. Ich bin selbständiger Bodenleger d.h. zur Zeit krankheitsbedingt Hausmann und Hobbygrafiker. Meine Krankheitsgeschichte fing vor ca. 10 Jahren an. Nach einer dummen Bewegung bei der Arbeit schoss mir ein Blitz ins Kreuz und ich konnte mich fast nur noch auf allen Vieren zum Arzt schleppen. Der legte mich auf seine Liege und renkte irgendwie wieder alles ein. Die Schmerzen waren weg und ich hatte längere Zeit keine Beschwerden mehr. 3 Jahre später, wieder eine falsche Bewegung ...und zack ...Schuss in den Rücken. Diesmal liess es sich leider nicht mehr so einfach einrenken. Der Arzt meinte, ich hätte einen Flachrücken und sollte KG machen. Hab ich leider nicht gemacht, weil ich nach 9 Std. körperlicher Schwerarbeit keinen Bock mehr hatte. Bei der Arbeit waren die Schmerzen ja auch im Bereich des Erträglichen. Seit zwei Jahren sind sie jedoch immer stärker geworden. Nach einem verlängerten Wochenende Anfang September 06 ging dann gar nix mehr. Ich ging zum Arzt, welcher mir ein Schmerzmittel spritzte. Hat leider nicht sehr lange angehalten. Eine Woche lang konnte ich weder sitzen, stehen oder liegen ohne extreme Schmerzen im Kreuz und im linken Bein. Schlafen wäre wohl nur noch am Bügel im Kleiderschrank möglich gewesen. Nach dieser Woche ohne Schlaf und einem Gang wie Quasimodo fuhr ich notfallmässig ins Krankenhaus. Der Neurochirug schob mich in die Röhre ...Diagnose: BSV zwischen dem 4. und 5. LW. Ausserdem sei die Bandscheibe darunter ziemlich übermässig abgenutzt. Ich bekam eine Spritze in die Bandscheibe (glaub Kortison oder so), darauf folgte Physiotherapie. Heute bin ich mehr oder weniger schmerzfrei. Zwar habe ich morgens noch Anlaufschwierigkeiten, aber damit kann ich leben. Leider kann ich meinen Beruf als Bodenleger wohl nicht mehr ausüben, da mich mein linkes Bein seit dem BSV oft im Stich lässt. Wenn ich allerdings hier so die anderen Krankengeschichten lese, so geht's mir doch richtig gut ...hoffentlich bleibt es auch so. |
focki |
Geschrieben am: 17 Nov 2006, 19:17
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Acciduzzu ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Vielen Dank für Deine Vorstellung. Es ist immer schwer wenn man seinen Beruf wegen Krankheit aufgeben muss. Ich wünsche Dir das Dein jetziger Zustand anhält, oder auch besser wird. |
berta |
Geschrieben am: 18 Nov 2006, 03:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 4.816 Mitglied seit: 23 Feb 2006 ![]() |
Hallo Acciduzzu ;) ;)
Herzlich Willkommen im Club. Ich hoffe das du viele gute Infos im Forum finden wirst. Ich wünsche dir alles Gute Berta |
Whoopi |
Geschrieben am: 18 Nov 2006, 04:00
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Acciduzzu ;)
Na dann herzlich willkommen bei uns im Forum. :D Dann schnüf Dich mal durch die Seiten hier und ich denke das Du auch Antworten auf Deine Fragen hier bekommst. Weiterhin alles Gute Dir und gaaaaanz viel gute Besserung. :streichel |
mag65 |
Geschrieben am: 18 Nov 2006, 13:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Acciduzzu!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;) ! Das mit deinem Beruf ist natürlich übel. Aber es ist doch schon mal ein Riesenfortschritt, dass du fast schmerzfrei bist! Vielleicht wird mit regelmässiger KG dein Rücken so weit gestärkt, dass du doch wieder arbeiten kannst?!? Drücke dir die Daumen :up :up ! Gute Besserung Mag |
*Clawi* |
Geschrieben am: 18 Nov 2006, 14:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo!
Herzlich Willkommen hier! Schön, dass du hier gefunden bist! Dann wünsche ich dir viel Spaß hier! LG Anna |
![]() |
![]() ![]() |