Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Heute MRT von der HWS und kein Befund, muß noch 1 Woche warten
Speetwomen
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 21:29

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.751

Hallo Mitstreiter

Ich könnte nur noch :weinen . Ich war heute beim MRT in der Mainzer Uniklinik. Erstmal haben wir uns verlaufen, denn diese Klinik ist wie ein kleines Dorf. Schon durch das viele laufen hatte ich ohne Ende Schmerzen, nicht nur in der HWS sondern auch in der LWS ( wird ja bald operiert in 2 Wochen ).

Das MRT war ja wie schon berichtet ein offenes MRT. Das war OK aber ich mußte über 1 Stunde ganz ruhig auf der Liege liegen. Ich habe gedacht ich sterbe :r . Nach ca. 40 min kam die Sprechstundenhilfe rein und ich dachte, Klasse du hast es geschafft. Falsch gedacht man legte mir eine Kanüle und gab mir Kontrastmittel. Ich hatte starke Schmerzen im Arm, Kopf und Nacken. Man sagte mir das es noch 2 Untersuchungen sind. Es waren aber 3 und die dauerten dann nochmal 30 min. Als ich fertig war, sagte ich der netten Dame, dass ich gerade heulen könnte vor Schmerzen und wenn sie mir nicht den Knopf weggenommen hätte, hätte ich gedrückt. Sie sagte das glaube ich ihnen. Ich fragte nach dem Befund und sie meinte das dieser mir dann mit der Post zugeschickt wird. Weil ich nächste Woche einen Termin bei meinem NC habe meinte sie ich könne eine CD mit den Bildern haben. Prima jetzt sitze ich hier mit der CD, aber ohne Befund. Also gibt es wieder schlaflose Nächte :hair . Ich kann die Bilder zwar öffnen, aber nicht wirklich was erkennen. Ich habe nur gesehen das C5 ganz schön nach hinten geschoben ist. Ich habe ja eigendlich zum Vergleich CT Bilder die vor 2 Monaten gemacht worden. Dort wurden nicht relevante BS Vorwölbungen angegeben. Vor ca.5 Wochen ging dann das Drama los mit den saumäßigen Schmerzen Arm Nacken Kopf und der Taubheit im linken Arm und Daumen/Zeigefinger, sowie rechts der kleine Finger und der Ringfinger. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich die eine Woche bis zu meinem NC aushalten soll. Die Ungewissheit mach mich absolut fertig. :B .
Habe mir jetzt wieder eine Oxicesic reingeknallt und hoffe das ich schlafen kann.

Liebe Güße
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Mandy
Geschrieben am: 16 Nov 2006, 00:11

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

@ speetwoman

Ja, ich kenne die Uni in Mainz ja auch. Da kann man tagelang drin rumlaufen, wie eine Stadt in der Stadt ist das, mit zig Gebäuden.

So eine CD mit den Bildern hab ich heute auch bekommen. Nach dem MRT war dann die Besprechung beim Arzt und er sagte in 3-4 Tagen hat der Neurologe sowei der Hausarzt seinen Bericht auf dem Schreibtisch.

Das Dich die Ungewissheit fertig macht, glaub ich. Das tut mir leid.
Kanst Du nicht zu Deinem behandelnden Arzt gehen wegen der Schmerzen? Da muss Dir doch geholfen werden.

LG und ich schick Dir ganz viel :sonne und :angel
Mandy
PMEmail Poster
Speetwomen
Geschrieben am: 16 Nov 2006, 11:25

aktiver Schreiber
**

Hallo Mandy ;)

:D Ich kam mir gestern vor als wäre ich in einem Vergnügungspark gewesen. Ich habe zu meinem Mann gesagt, das ich froh bin nicht hier liegen zu müssen, obwohl die Klinik einen sehr guten Ruf geniest.

Tja mit meinem behandelten Arzt ist so eine Sache. Ich habe Schmerzmittel hier zu Hause und ich habe nur meine Hausärztin die sich 1. überhaupt nicht mit Wirbelsäule auskennt und 2 nur Vormittags Sprechstunde hat. Da muß mein Mann arbeiten, der mich ja überall hinfahren muß :weinen . Wenn es so gelaufen wäre wie bei Dir würde ich nichts sagen, aber mit mir hat man danach überhaupt kein Gespräch geführt ich durfte gleich gehen. Den Befund bekomme ich dann zugeschickt. Ich bin schon sehr lang auf der Suche nach einem guten Orthopäten der sich mit der Wirbelsäule gut auskennt und nicht gleich umfällt wenn er hört das ich einen Arbeitsunfall hatte. Ich muß nun auf die Gerichtsverhandlung nächste Woche bauen und wenn ich die gewonnen habe, finde ich mit Sicherheit auch einen guten Orthopäten. Ich habe gestern gefragt was mit dem Befund ist, weil ich nächste Woche einen Termin bei meinem NC habe. Da haben die nur gesagt sie geben mir eine CD mit. Na vielleicht habe ich ja Glück und es kommt doch noch was. Wie gesagt mit Schmerzmittel bin ich versorgt, aber das kann es doch nicht sein oder ?

Liebe Grüße
Mandy
Geschrieben am: 16 Nov 2006, 23:17

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

@ speetwoman

Guter Orthopäde......für mich schon ein Widerspruch in sich selbst *gg*

Aber mein Kardiologe in Wiesbaden, hat mir jetzt, nachdem er sah wie schlecht ich gehen konnte, geraten zu einem Orthopäden zu gehen. Ich hab es ihm kurz erläutert was bei mir Sache ist und er meinte ich solle doch mal zu einem guten Orthopäden gehen. Hab ihm gesagt das ist genau das Problem, mir ist noch kein guter Ortopäde begegnet.
Er hat mir dann seinen Orthopäden empfohlen und sagte der würde sich mit WS auskennen.
Also das wäre der Dr. med. Claus Oberbillig, Facharzt für Orthopädie, Paulinenstr. 11, 65189 Wiesbaden. Tel 0611-301140; die haben auch ne recht informative HP http://www.dr-oberbillig.de/hauptseite.php

Einen Versuch ist es vielleicht wert. Ich werde auf jeden Fall dort mal einen Termin machen.

LG
Mandy :streichel
PMEmail Poster
Speetwomen
Geschrieben am: 17 Nov 2006, 09:39

aktiver Schreiber
**

Hi Mandy ;)

Danke für den Tipp. Ich werde mal sehen ob ich auch mal dahin gehe. Jedoch hat es jetzt keinen Sinn mehr, denn in 2 Wochen gehe ich ins KH und vorher habe ich noch jede Menge Termine. Es wäre lieb wenn du dort gewesen bist, mir Deinen Eindruck zu schreiben. Also bis dahin und ein Schmerzfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Jacky
Verena
Geschrieben am: 19 Nov 2006, 21:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.648

Hey, du Arme!! Es tut mir leid, dass du nichts von mir hörst, ich habe gerade auch kaum Kraft, mich hier im Forum und bei dir zu melden. Habe momentan ziemliche Schmerzen und hoffe sooo sehr, dass ich nicht doch operiert werden muss. Ich denk immer ganz fest an dich!!!

Drück dich vorsichtig!

Verena
PMUsers WebsiteICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2040 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version