Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Könnt ihr mir die Angst nehmen?
Schaefchen
Geschrieben am: 19 Nov 2006, 11:07

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 7.335

Hallo Ihr.. ;)

Ich lese nun schon seit Monaten fleissig in diesem Forum und habe dadurch auch schon viel "Hilfe" bekommen.. :klatscht (dazu mal ein GROSSES DANKE!!! )
Aaaaalso, ich versuche es nun mal kurz zu machen.. Wie gesagt, ich lese seit Monaten..
Am 06.11 hatte ich meine OP.. (Vorfall L5/S1) Es war danach alles wirklich sooo schön. Bin nach der OP ohne Schmerzen wach geworden. Man fühlt sich echt fast wie neu geboren. :roll Am 13.11 wurde ich entlassen und seit dem 15.11 gehts mir wieder schlechter. Meine Beschwerden hatte ich alle im linken Bein.War wirklich nicht mehr auszuhalten. Seit der OP ist mein Fuss nun "pelzig".(ich glaube so nennt ihr diesen Ausdruck) Also das finde ich nichtmal wirklich schlimm, denn es geht vielen anderen ja auch so. Aber diese Schmerzen im Bein, die ich vorher hatte, kommen wieder.. Ich weiss, das es lange braucht, bis sich die Nerven wieder regenerieren und man auch gerade jetzt auf alles achtet, was weh tut. Aber diese Angst, das es wieder alles so wird wie vorher, ist echt gross. Dazu muss ich vielleicht noch sagen, das diese Schmerzen überwiegend Nachts und Morgens sind.Ab Vormittags (so wie jetzt) wird es wieder etwas besser. Das ist wirklich das, was ich an der Sache positiv finde. Aber ist es denn trotzdem normal, das es nach über einer Woche ohne Beschwerden wieder anfängt, so weh zu tun?? :kinn
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas Angst nehmen...

Liebe Grüsse vom Schaefchen
PMEmail Poster
janlucas
Geschrieben am: 19 Nov 2006, 11:19

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.070

:winke
die angst nehmen kann dir keiner. tu nichts übertreiben. und die op ist ja nun auch noch nicht so lange her. auf jeden fall drück ich dir die daumen das es sich bessert und du nicht den gleichen leidensweg gehst wie ich.

mfg
janlucas ;)
PM
Elke
Geschrieben am: 19 Nov 2006, 11:22

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Schaefchen,

das kann gut eine Folge der OP sein. Schwellungen, eventuell Bluterguß ect. Die OP ist ja noch sehr frisch. Alles braucht seine Zeit zur Heilung. Du hast die Schmerzen nur Morgens und Nachts, vielleicht liegst Du nicht gut? Nachts regenerieren sich die BS, sie füllen sich wieder mit Flüssigkeit auf. Somit verändert sich wieder der Abstand zwischen den Wirbelkörpern und das kann Dir an der operierten Stelle Probleme bringen. Da die BS bei Bewegung wieder Flüssigkeit abgeben, verringert sich wieder der Abstand und die Probs gehen zurück. Also übe Dich etwas in Geduld. Nur wenn es sich weiter erheblich verschlechtert solltest Du Deinen Doc informieren.

Gute Besserung

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Schaefchen
Geschrieben am: 19 Nov 2006, 11:53

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 7.335

Vielen Dank für eure Antworten..
Ja, das Zauberwort GEDULD... Gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken, aber ich weiss, das ich davon ganz viel brauche.. :z
Dann hoff ich mal, das es alles nichts zu heissen hat und wirklich nur ganz normal ist.. Bin aber immerhin froh, das es noch nicht so schlimm wie vorher ist.

Also nocheinmal, DANKE.. :-)

Liebe Grüsse..
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2001 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version