Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
stecki |
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 13:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 5.998 Mitglied seit: 23 Jun 2006 ![]() |
:braue
hallo zusammen, brauche dringend schnell Infos, war gestern mit meinen CT BIldern im KH Merheim, der Arzt gab mir keine befriedigenden Antworten da die CT Bilder zu schlecht waren, habe heute MRT u. Röntgenaufnahmen machen lassen u. habe für nächsten Mittwoch neuen termin im KH Merheim. Ich wohne in Leverkusen, ist Merheim eine gute Adresse, mein behandelnder Arzt ist in Bensberg u. empfielt Merheim. Kann ich mir noch eine andere Meinung in einem anderem Krankenhaus holen, das REmigiud in LEv-Opladen soll wohl auch nicht schlecht sein. Bitte um dringende Hilfe, kann vor Schmerzen eigentlich nur noch heulen Danke schon mal Stecki :frage |
Martin69 |
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 13:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 7.033 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hi...
Wohne auch in Leverkusen und wurde am 6.3. in Mehrheim operiert.Es wurde mir auch sehr angepriesen von meinem Hausarzt.Es kann natürlich Pech sein oder wer weiss was.Mir geht es seit der OP schlechter als vorher.Aus diesem Grund,weil alles andere bisher nicht funktioniert hat,war ich letzte Woche in Opladen im Krankenhaus.Hat meines Erachtens einen sehr guten Eindruck gemacht und der Orthopäde hat sich superviel Zeit für mich genommen.Das Ergebnis für mich ist,am 4.1.07 werde ich in Opladen nochmal operiert.Aber wie gesagt,kann ich mit Mehrheim auch einfach nur Pech gehabt haben. Gruss Martin |
stecki |
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 13:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 5.998 Mitglied seit: 23 Jun 2006 ![]() |
Hallo Martin,
danke für die Antwort, war die Beratung in Opladen denn besser u. habe die da auch soviel Erfahrungen? Welche Art Op wurde /wird denn gemacht? STecki |
Martin69 |
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 14:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 7.033 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hi...
Das mit der Erfahrung kann ich so genau nicht beurteilen.Ich denke aber,dass in Merheim mehr OP´s durchgeführt werden.Da kommt man sich wie auf einer Schlachtbank vor.Bisdahin hatte ich auch noch nicht soviel Erfahrungen mit Krankenhäusern.Aber vom Eindruck her,kann ich für mich beurteilen,dass Opladen angenehmer ist.Ich war in Opladen in der Sprechstunde von D.Desai.Habe zwar über 2std im Warteraum gesessen und war schon extrem wütend,trotz Termin so lange warten zu müssen aber ich hoffe,es hat sich gelohnt.Der Arzt hat sich über 45min mit mir ausgetauscht und hat sehr viel Kompetenz vermittelt.In Merheim wurde eine einfache o8/15 OP an der L5S1 gemacht.In Opladen wird mir eine Titanprothese eingesetzt.Eine sogenannte Prodisc.Das soll meine Mobilität wieder fördern und mir die Schmerzen bei der Beugung nehmen. Aber mal abwarten.Man kann den Ärzten immer nur vor dem Kopf gucken. |
stecki |
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 14:28
|
Danke,
werde mal sehen ob ich da einen Termin bekomme, muss dann nur eine neue Einweisung von meinem DOk bekommen, hoffe der macht das Danke nochmals |
Whoopi |
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 15:20
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Stecki ;)
Ich hätte da vieleicht was für Dich? :kinn Wenn Du diesem Link da mal folgst und ihn anklickst und dann weiter zu meinem Beitrag scrollst, findest Du einige Infos über ein sehr empfehlenswertes KH. Folge doch auch dort den 2 Links und dann bist Du gut Informiert über das KH. Bitte mal klicken ! Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung. :streichel |
stecki |
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 17:22
|
Hi Whoopi,
danke für den Link, werde Donnerstag mal nachfragen, wie es mit einem Termin aussieht, habe allerdings keine Kraft mehr , noch lange zu warten, möchte eigentlich nur noch diese schmerzen weg bekommen. Geh aber trotzdem am mittwoch nochmal nach Merheim, vielleicht läuft es da ja mit den MRT Bildern besser. HAbe bei uns in der Zeitung gelsen das auch Baskettballprofis dort hin gehen, dan muss das ja eigentlich gut sein. Mein 2. problem ist, dass mein Arzt kein Facharzt ist, sondern Allgemein u. Sportmediziner. Werde mich dann nochmal melden Stecki :heul |
barbara57 |
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 18:40
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Stecki,
Merheim gilt hier in Köln als recht gut für BSV-Geschichten. Ebenfalls empfehlenswert finde ich die Uniklinik Köln. Gruß Barbara |
bine525 |
Geschrieben am: 02 Nov 2006, 08:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 6.502 Mitglied seit: 20 Aug 2006 ![]() |
Hallo Stecki!
Ich bin vor knapp 2 Wochen im städt. Klinikum Solingen operiert worden... Prof. Schirmer ist eine Kapazität unter den NC und auch die anderen Ärzte dort kann ich nur empfehlen! Ich bin als Notfall Mittwochs dort hin, und Freitags lag ich schon auf dem OP Tisch! Wurde nach 5 Tagen entlassen, und habe seit der OP keine Schmerzen mehr!! Wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße Bine |
stecki |
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 13:58
|
Hey zusammen, :braue
bin seit gestern aus dem Krankenhaus zurück, letzte Woche Sonntag auf Montag hatten die Schmerzen ihren Höhepunkt . Nichts ging mehr, mein Arzt hatte mir noch Tilidin aufgeschreiben, aber alles half nichts, hatte einfach nur Schmerzne un d ein seltsames Gefühl im linken Bein. Nach langem Überlegen, habe ich mich für das KH Remigius in LEv- Opladen entschieden, merheim war für mich zu unpersönlich. In Opladen wurde ich dann stationäre aufgenommen. Herr Dr. Desai besparch mit mir meinen Befund und emphahl mir eine künstlich , Bandscheibe, nach nochmaligen Röntgenaufnahmen kam heraus das meine Wirble nicht übereinander stehe und so die Prothese grenzwärtige sei. Er hat mir aber erstmal eine Op TErmin im Feb. gegeben am 2. Jan habe ich einen Termin in seiner Sprechstunde, er wollte noch einen Rat von einem Kollegen einholen. Zur Schmerzlinderung haben sie am Montag die Enden Verödet. War also heute bei meinem DOC, hat mir zusätzlich zum Novaligin, NOvulran verschreiben,. Bekomme auch KG und muss nächste Woche wieder hin, mal sehen zum beruhigen der Nerven nehme ich auch noch Vitamin E in hoher Dosis. Mein Fazit: Opladen ist von der menschlichen Seite sehr zu empfehlen, alle waren sehr nett und nahmen sich Zeit, das mit dem fachlichen kann ich nicht wirklich beurteilen. SO nun kann ich nicht mehr sitzen meldemich die TAge noch mal. Stecki :bank |
![]() |
![]() ![]() |