Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
yvie |
Geschrieben am: 19 Nov 2006, 21:51
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hi,
äh? eine reha ohne das du mal beim neurochirurgen warst? mach das lieber noch vor der reha! mit dem zustand, da können die meisten hier ein lied singen. versuch hauptsächlich nur die schönen dinge an dich ran zu lassen und such mal nach positiven sachen. du musst eh damit leben lernen. und unser unwort GEDULD nervt mich als "nicht neuer" bandi immer wieder. in dem sinne alles gute yvie :winke |
xito |
Geschrieben am: 19 Nov 2006, 22:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 7.327 Mitglied seit: 17 Nov 2006 ![]() |
hallo,
das mit der reha sehe ich mitlerweile genauso wie du will, bevor ich zur reha komme, noch einen neurochirurgen aufsuchen dann schauen wir mal danke für deine aufmunterung vorher :heul nacher :sonne |
yvie |
Geschrieben am: 20 Nov 2006, 06:59
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hihi.
na wenn es dir geholfen hat dann freu ich mich aber! es ist aber wirklich so, negatieves denken bringt nur verspannung und schmerzen. hat du denn schon einen ahnung wo ein guter neurochirurg bei dir steckt? dein hausdoc hat sicher auch einen tip ansonsten hier in der ärztesuche (der link von wi-ro) einen bescheid wann die reha los geht oder wo du hin sollst hast du noch nicht oder? meinen doc habe ich vor kurzen gefragt wie weit ich gehen kann. will unbedinkt in die natur und laufen wieder. sie meinte bis zum "ich kann nicht mehr" könne ich ruhig gehen. so steigere ich es von tag zu tag, okay mal nur 10 min aber gestern mit stöcken und korsett 50 minuten. dann war ich zwar im eimer aber tat der seele gut.und dies hilft wieder gegen die schmerzen. ich hoffe du weisst was ich meine. einen netten halbwegs schmerzarmen tag dir yvie |
xito |
Geschrieben am: 20 Nov 2006, 13:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 7.327 Mitglied seit: 17 Nov 2006 ![]() |
hallo,
mein hausdoc hat einen neurochirurg in essen in erwähgung gezogen. für meine reha habe ich einen "klasse termin" bekommen direkt nach weihnachten 26./27.12 in bad salzuflen Klinik am lietholz, vieleicht schon mal gehört?? das meine family hinter mir steht hilft natürlich ungemein. das mit dem laufen kann ich gut nachvollziehen macht den kopf frei!! hört sich gut an wie du die sache angehst, sollte mut auch für andere (mich) machen. gruss Xito :winke |
yvie |
Geschrieben am: 20 Nov 2006, 21:52
|
äh, cooler termin? ironisch gemeint? wobei, viel besser als 23.12. sivester kannst du ja eh nicht wirklich feiern.
musste dann nun mit kurschatten machen! nee spass bei seite. dein hausdoc muss beim termin dazu sagen wie dein befund ist dann musst du keine 3 wochen warten. wenn dus machst dann sag es auch der schwester und das du nicht mehr weiter weisst. oh jaaa, wenn die fam hinter einem steht ist das schon mal die halbe miete, denn seelische sorgen schlagen auf die schmerzen. alle achtung deiner fam. viele schaffen das nicht und wissen nicht wie sie sich verhalten sollen und müssen es auch lernen. oh ja, mein glücksgefühl von dem kleinen erfolg(wieder mal) sollte nur mut für dich und andere sein. bin ja dann doch kein doc aber habe eben erfahrung, die ich gern weitergebe. denn als ich hier her kam wusste ich nicht wirklich bescheid und wo ich hilfe herbekomm oder was ich selber tun kann! wann musst du denn zum hausdoc wieder, weisst du noch keinen termin für einen nc? mm..warte mal nicht mensch!! yvie :up |
wi-ro |
Geschrieben am: 21 Nov 2006, 07:24
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
vielleicht sehe ich das ja Falsch, ich bin voriges Jahr am 10.12. in die AHB, bis 31.12. und mir war es eigentlich egal, ob da Weihnachten oder Sylvester dazwischen lag, Hauptsache mir ging es besser. Ich war dann am 24.12. u. 25.12. zu Hause (meine Familie hat sich gefreut) aber es wäre auch so gegangen. Gerald :winke |
xito |
Geschrieben am: 21 Nov 2006, 10:07
|
hallo wi-ro,
seh ich etwas anders da Weihnachten für uns als Familie sehr wichtig ist, find ich das schon gut das ich eine woche später anreise. Für mein Allgemienzustand sind die Weihnachtstage mit meiner Familie in heimischer Umgebung sehr erholsam und somit auch für meine psyche sehr wichtig. Jeder Mensch sieht das anders , natürlich ist mir mein Gesundheitszustand äußerst wichtig :z . Mfg, |
Tatam |
Geschrieben am: 21 Nov 2006, 11:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 6.898 Mitglied seit: 03 Okt 2006 ![]() |
Hallo xito! ;)
Sehe ich ganz genau so wie Du !!!!!!!!! Und wenn man bedenkt, wie lange man auf irgend welche Termine warten muß, dann hätte es auch nach Silvester sein können. Denn wenn man mit den Gedanken sowieso bei der Familie ist, hat die beste Reha nicht viel Sinn. Wünsche Dir ein schönes Fest :winke LG Tatam |
yvie |
Geschrieben am: 21 Nov 2006, 17:04
|
gugug,
mm. ich war auch zur reha als mein sohn geburtstag hatte (9) das war schlimm aber ging. weihnachten würde mir auch sehr fehlen, klar nach einer op ahb hät ich keine gemühtliche feier gut verbringen können, aber auf der couch liegend wäre mir sicher 1000mal lieber gewesen als alleine mit den kurgästen. ob er nun 2 tage später geht spielt dann auch keine rolle mehr.und anwendungen hat er dann eh keine. silvester wäre mir auch brille aber weihnachten wegen den kindern nicht. schon alleine das da sein mit meinen kindern meinem mann zusammen sein, das würde sehr fehlen und immer als gedanken im kopf bleiben, dieses weihnachten als die kinder so und so alt waren war ich zu weihnachten nicht da. seelisch gesehen tut dann das zu hause sein mehr gut. du hast doch auch kinder wi-ro und wennst dann so weit weg bist mit der reha und nicht heim hättest können wäre dir das nicht an die nieren gegangen, dass kannst du mir nicht erzählen! bis dann yvie |
![]() |
![]() ![]() |