Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sylvia 1 |
Geschrieben am: 19 Nov 2006, 17:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 2.604 Mitglied seit: 12 Jun 2005 ![]() |
Hallo liebe Mitbandis,
Ich hab ja einen BSV LW 2/3 und sonst noch Protrusionen von TH 12 bis S1. Schmerzen hab ich eigentlich immer mal mehr mal weniger.Nehme z.Z. 1x 1Tramadolor 300 und 2x1 Gabapentin 300. Nun meine Frage : Seit gestern hab ich an der Vorderseite des li.OS ein Brennen aber nur ein Fleck von ca 10x10 cm.Kann das von dem BSV herrühren ? Schmerzen haben bisher nach rechts ausgestrahlt. Ich bin jetzt etwas irritiert. Ich weiß , daß es zu einem brennen kommen kann, aber so lokalisiert auf einen Fleck ??? liebe Grüße Sylvia :frage |
emma59 |
Geschrieben am: 19 Nov 2006, 18:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 7.228 Mitglied seit: 08 Nov 2006 ![]() |
Hallo,
das Brennen kann auch von einer Schleimbeutelentzündung ausgelöst werden, ich habe da auch öfters Probleme mit, dann setzt mein Orthopäde da eine Spritze direkt in die brennende Stelle meistens hilft es, bei mir wirkt es schon nach einer halben Stunde, besser wie Medikamente. Donnerstag wurde ich in Sendenhorst untersucht und man stellte fest, das ich eine Spondylose im LWS. Bereich habe und es soll im Januar operiert werden, dann wollen sie es verschrauben, eine Beckenostetomie habe ich schon hinter mir und trotzdem immer wieder dieses Brennen im Hüftbereich, dann gehe ich auch sofort zum Arzt aber nur zum Orthopäden denn nur er darf direkt spritzen, denn die Spritze vom HA.im Po wirkt nicht so gut, Du kannst Dich ja mal erkundigen. Wünsch Dir noch ein schmerzfreie Woche Gruß Emma |
sylvia 1 |
Geschrieben am: 19 Nov 2006, 18:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 2.604 Mitglied seit: 12 Jun 2005 ![]() |
Hallo Emma,
Hmm, ne Schleimbeutelentzündung, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hatte schon mal eine an der Schulter, das wurde auch operiert, aber das Gefühl war ganz anders. Dich hats ja auch ganz schön gebeutelt, hast auch bei allem HIER gerufen ?? Na ich werd mal abwarten, wies weiter geht,vielleicht verschwindet das Brennen ja so wies gekommen ist ???? Liebe Grüße und wenig Schmerzen wünscht Sylvia |
yvie |
Geschrieben am: 19 Nov 2006, 21:44
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
Hallo Silvia,
ich bin immer wieder von dieser seite begeistert. dort kannst du auch sehen warum es "nur" 10 cm sein können. ich hoffe ich konnte dir anhand der bilder helfen??!! alles gute yvie :winke |
sylvia 1 |
Geschrieben am: 20 Nov 2006, 17:04
|
Hallo Yvie,
Danke für Deinen Tip,mit der Seite. Ja, wenn ich mir die Dermatome so ansehe, haut es ja hin,mit LW 2/3, nur daß es nicht weiter nach unten geht, das Brennen ist nur auf 10x10cm begrenzt. Das bedeutet also für mich, daß da ein Nerv sich beschwert ??? Muß ich da irgendwas beachten ? Oder mich anders verhalten ? Ja, ich weiß sind vielleicht dumme Fragen, aber es beschäftigt mich, bzw. beunruhigt mich.Es ist eben anders als sonst.Nicht nur der bekannte Schmerz. Danke nochmal, liebe Grüße Sylvia |
parvus |
Geschrieben am: 20 Nov 2006, 19:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Silvia :winke
wurdest Du einmal neurologisch durchgecheckt? Hat man Messungen der Nerventätigkeit und/oder der Muskeltätigkeit gemacht? Vielleicht würde Dir, wenn es eine Nervenirritation ist, auch ein Medikament wie Lyrica helfen!? Aber wie bei allem, darüber am Besten mit Deinem behandelnden Doc sprechen :z Alles Gute Dir :winke parvus |
sylvia 1 |
Geschrieben am: 20 Nov 2006, 20:12
|
Hallo Parvus,
Beim Neurologen war ich vor ca. 1 Jahr, da war wohl soweit alles in Ordnung. Er sah jedenfalls keinerlei Handlungsbedarf. Aber da war das Brennen ja auch noch nicht da. Ich werd erst mal abwarten, wie sich das ganze noch entwickelt. Sollte es schlimmer werden, werde ich als Notfall zu meinem Orthopäden gehn, denn Termin hab ich erst im Februar wieder. Liebe Grüße Sylvia |
![]() |
![]() ![]() |