Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Olsch |
Geschrieben am: 18 Nov 2006, 07:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 6.290 Mitglied seit: 28 Jul 2006 ![]() |
Nun muss ich auch hier um Hilfe bitten.
Am 8.November bin ich durch OP meine zwei Vorfälle in der BWS los geworden. Bis auf ziemliche Schwellungen im Bauchraum, die sich auch über die Seite ziehen habe ich keine Beschwerden mehr.Nun meldet sich seit zwei Tagen aber meine LWS mit starken Schmerzen, die mich sogar aus dem Schlaf reissen.Lt.MRT vom Juli habe ich Vorwölbungen bei L3/4 L4/5 und L5/S1.Nun mache ich mir so meine Gedanken.Kann ja sein, dass es die Muskulatur ist, weil ich seit der OP ja nur einseitig schlafen kann.Kann ja auch sein, dass es von den Schwellungen kommt.Aber anderseits kann ich den Finger auf die schmerzende Stelle an der LWS legen und ihn durch Druck darauf noch verstärken.Es ist ein tiefer dumpfer Schmerz, der Übelkeit in mir aufsteigen lässt.Zur Nachkontrolle der OP muss ich erst am 23.11.Was soll ich tun? Was würdet Ihr machen? Danke im voraus. Olsch |
judithooo |
Geschrieben am: 18 Nov 2006, 08:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 78 Mitgliedsnummer.: 7.266 Mitglied seit: 12 Nov 2006 ![]() |
Hallo Olsch....
Ich denke das deine Bescherden tatsächlich von deiner OP stammen. Dein Rücken ist momentan sicherlich sehr empfindlich und durch die einseitige Belastung kann es durchaus sein das sich auch andere Probleme entwickeln. Aber ich bin ja auch nur ein Laie...wie alle anderen auch. Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht lange fackeln und am Montag gleich zu deinem behandelnden Arzt gehen und dich wieder untersuchen lassen. Ich drücke dir fest die Daumen das sich deine Beschwerden wieder bessern und du ein normales Leben führen kannst. Dir ein schönes Wochenende. Gruß, Judith :winke |
Viola |
Geschrieben am: 18 Nov 2006, 21:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 430 Mitgliedsnummer.: 1.801 Mitglied seit: 16 Dez 2004 ![]() |
Hallo Olsch,
ich denke auch, dass du keine Panik haben musst. Du hattest vor nicht mal zwei Wochen eine Op! Dein Rücken muss sich sozusagen erst wieder "neu organisieren", außerdem hast jetzt durch die Schwellungen vielleicht eine Schonhaltung usw. So lange die Schmerzen "nur" lokal im Rücken sind, denke ich, brauchst du dir nicht zu viele Gedanken machen. Aber wenn du trotzdem zu sehr beunruhigt bist, geh doch am Montag gleich zum Arzt. Letztendlich kann nur der feststellen, was es wirklich ist. :winke Viola |
Olsch |
Geschrieben am: 19 Nov 2006, 07:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 6.290 Mitglied seit: 28 Jul 2006 ![]() |
Danke Ihr beiden....sicher habt Ihr Recht und ich bin nur überängstlich.
Liebe Grüße und alles Liebe für Euch. Olsch |
Tigerente |
Geschrieben am: 19 Nov 2006, 12:56
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Olsch, Du Pechvogel
Versuch Die Muskulatur zu entspannen - ich empfehle Magnesium (kein MG-Carbonat aus dem Discounter, denn dies kann der Körper nur minimal verwerten!)! LG und gute Besserung die Tigerente Marlies |
![]() |
![]() ![]() |