Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
rebby25 |
Geschrieben am: 16 Nov 2006, 11:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 7.303 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
;) mir wurde am 6.11.06 die bandscheibe im l5/s1 enternt.hatte davor nie rückenproblemehalt erst vor 6wochen als das ganze anfing,zum glück ging auch alles recht schnell,da es eine notop war,wegen blaseninkontinenz.jetzt bin ich wieder zuhause und i weiss,dass ich erstmal nicht viel sitzen und mich nicht bücken darf.aber was ist noch zu beachten oder was tut einem in der situation gut für den rücken?hoffe ihr könnt mir einige tipps geben?!vielen dank schon mal und leibe grüsse rebby
|
wi-ro |
Geschrieben am: 16 Nov 2006, 12:41
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Rebby,
mir wurde nach meiner OP mit auf den Weg gegeben, nicht länger wie 30 Minuten am Stück sitzten oder stehen, laufen wie es geht, gern auch längere strecken. was mir gut getan hat, war Thermalbad, Aquawalking, Rückenschwimmen, Massagen. Wurde denn eine REHA angedacht ? Gerald :winke |
Harro |
Geschrieben am: 16 Nov 2006, 13:04
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Rebby, es gibt allgemeine Verhaltensmassregeln, die aber je nach Klinik variieren können. Ich hab da mal was rausgesucht was so zu beachten ist.
Das müsste normalerweise erstmal reichen. Es hängt natürlich auch von deinem Genesungsgrad ab. In diesem Sinne, gute Genesung. Harro :winke |
||
![]() |
![]() ![]() |