Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ralf |
Geschrieben am: 12 Jul 2003, 00:08
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi Cat,
das meinte ich eigentlich damit: Der Worte hör ich schon, allein mir fehlt der Glaube. In diesem Sinne einen Gutachter zu finden........ Ralf :winke |
kennwort999 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 509 Mitglied seit: 09 Sep 2003 ![]() |
Mein Gutachter schreibt!
Dies bezüglich wird auf das Gutachten und gutachten (MDK) verwiesen, Seite 3-4 Beurteilung und Leistungsvermögen. „ Bei dem Versicherten stimmen die angegebenen Beschwerden mit dem vorliegenden Befunden überein.“ Es besteht darum auf Dauer AU. Aus med. Sicht auf Dauer AU. Med. Voraussetzungen für eine erhebliche Minderung/ Gefährdung der Erwerbsfähigkeit (§51 Abs. 1 SGB V). Minderung der EF liegt vor! Umdeutung nach § 116 Abs.2 SGB VI (Als Rentenantrag) Von der LVA wird selbst erkannt, dass nach dem Entlassungsbericht der Rehe- Anschlussheilbehandlung, es auch nach Verlängerung nicht zum Erfolg geführt hat. Auch erkannte die LVA aus dem Bericht, dass nach einer OP- Indikation nicht ganz auszuschließende Verbesserung eintrifft (Hier aber keine Garantie versprochen wird!) Arbeiten von 3 bis unter 6 Stunden einsehbar sein wird nach entsprechenden zeitlichen noch unklaren Behandlungs- Ende. Es besteht weiterhin Behandlungsbedarf, da die Leistungseinschränkungen nach wie vor da sind. Alle möglichen ohne Risiko basierenden Behandlungsmöglichkeiten wurden durchgeführt! (Ohne Erfolg seitens der Medizin) Da sich mein Leistungsvermögen durch anhaltende Beschwerden, nicht verbessert hat, stehe ich nicht zu der Aussage der LVA im Widerspruch Blatt 3, 4ter Absatz, „ Weitere med. Ermittlungen werden nicht für erforderlich gehalten, weil sich hier für neue Gesichtspunkte nicht ergeben haben.“ Ich rufe doch nicht jeden Tag bei der LVA an, das ich leide und Schmerzen habe, dafür gehe ich zu meinen Ärzten und lasse mir Medizin verschreiben, / Tramal, Tramdol, Novalgin). |
Bobbylein |
Geschrieben am: 03 Okt 2003, 16:58
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Wer beurteilt das, wieviel man arbeiten kann oder auch nicht?
Breche ich selber die Stunden ab, wenn es nicht mehr geht, oder wie läuft das? Ich habe vor eine Wiedereingliederung zu starten, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich das durchstehe. Stehe glaube ich diese Woche auf´m Schlauch! Bobby |
kennwort999 |
Geschrieben am: 03 Okt 2003, 18:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 509 Mitglied seit: 09 Sep 2003 ![]() |
oder Märchen ?
Lesen Sie doch mal mein Märchen! Ja wann und wer beurteilt es wann man nicht mehr kann, es kommt immer wieder zu Zwangahaltungen bei der Arbeit, auch bei 2 Std. Täglich ! Auch als Pförtner oder Taxifahrer usw. MiniJobs etc. ich kann nicht mal 10 Min. das selbe machen, die Wirbelsäule/ Bandscheiben ist das A und O am Menschen, egal was man macht, oder ? Wenn die kaputt ist, ist sie kaputt, da hilft auch keine OP- Indikation, lindert evtl. für kurze Zeit, Eingriff ist Eingriff! Danach kommt durch andere Zwangsahltungen der nächste Vorfall und das wiederholt sich bis zum Rentenalter... DAS wollen die doch das man, das nicht erreicht! Nicht nur ein Forum sondern da müßte mehr passieren, auch Unterschriften Sammeln etc. bringt nichts! Als erstes nach der Super Reportage in Stern TV wegen Endoskopischer Eingriff " Alpha Klinik z.B. " Sollte man gemeinssam da auftreten und direkt Regierung und an den Eid der Ärzte Appelieren, so das nicht mehr Abgezogt wird! Es gibt genung OP- Indikationen wo es nicht geklappt hat oder später weitere Beschwerden auftretten! Arzt ist Arzt ob Gutachter oder nicht- die verletzten da so meine ich auch Menschenrechte! Die Bandscheibe ist kaputt auch wenn man erst nach 1961 geboren ist und Erwerbsunfähig dadurch ist! Wenn ich den ganzen Tag im Bundestag sitzen würde und nicht schwer gearbeitet hätte, würde ich das vielleicht auch nicht verstehen! Meine nächste Wahl bei der Wahl sateht fest!!! Nah egal ich werde mit allen Mitteln käpfen bis zum Schluss... wenn die Sschmutzige Dinger abziehen mache ich das auch! °!° Nur den Kopf nicht hängen lassen, meine Familie leidet auch darunter, der Sachbearbeiter ist auch verheiratet und Scheue nicht davor ab.... wenn ich meins nicht bekommen, bekommen die das ( X ) auch nicht! Hört sich so nach Frust an, mag sein, aber nach meinen letzten Telefonat weis ich das sich sogar hier Bandies befinden und schnüffel.... schönes Märchen oder ? |
Ralf |
Geschrieben am: 04 Okt 2003, 06:20
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi Bobby,
hier sind zwei Paar Schuhe gemeint. Das erste bezog sich auf die Rente. Hier beurteilt ganz klar der Gutachter. In Deinem Falle der Wiedereingliederung beurteilst Du Dein Leistungsvermögen und gehst, wenn Du der Meinung bist, das nicht durchzustehen, wieder zum Arzt, welcher Dich weiter krankschreibt (in der Regel - aber keine Regel ohne Ausnahme) Liebe Grüße Ralf :winke |
Moritz |
Geschrieben am: 08 Dez 2005, 00:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 3.689 Mitglied seit: 06 Nov 2005 ![]() |
;)
Hallo Bandis!! Nach meinem Rentenantrag wurde ich zu einem Gutachter bei der LVA bestellt.Ich habe meinen Kernspinbefund und ein Schreiben des Ortho mitgenommen wo draufstand"Auch eine OP hat keinen Sinn" wurde meine Erwerbsunfähigkeitsrente genehmigt.Wenn man zu dem Gutachter kommt im Dandyschritt klappt es natürlich nicht.Man muss richtig leidend aussehen. Demnach muss man sich beim entkleiden helfen lassen und bei falscher Hilfe dem kund tun.aaaaaauuuuuuuh.Das alles mit einer Miene als ob man in den nächsten Minuten das Handtuch abgeben würde. Gruss Moritz |
Ralf |
Geschrieben am: 08 Dez 2005, 01:38
|
Hallo Moritz,
das ist schon richtig, daß man nicht den Gesunden spielen sollte, aber anders herum auch nicht den todkranken. Ich rate daher immer, sich so zu verhalten wie an den schlechten Tagen unserer Krankheit. Übertreibungen werden in der Regel sehr schnell erkannt. Liebe Grüße Ralf :winke |
Dorle |
Geschrieben am: 08 Dez 2005, 22:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 841 Mitglied seit: 23 Feb 2004 ![]() |
Hallo, :winke
bloss nicht beim Gutachter übertreiben ! Mir hat mal ein Gutachter gesagt, dass er schnell erkennt, wer es übertreibt oder nicht und dies auch in seinem Gutachten vermerkt ! Die kennen ihre Pappenheimer ! Gruß....Doris |
murmel |
Geschrieben am: 09 Dez 2005, 13:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
;) Hällöchen ihr mit Geplakten
Ach das musst du erst mahl mit den 3Stunden bei Rentenstelle durch kämpfen! Aber ich glaube ich bekomme ich bekomme meine „Depressionen“ wieder sie werden immer größer wen ich an die“Bescheide“ denke. Hoffendlich wird wird meine Macke sprich „Depressionen „nicht noch größer! „Sie“ überlagern dann noch meine Körperlichen Beschwerden.und kann mit meinen starken Depressionen nicht Arbeitsfähig noch nicht mal 3Stunden .Jch glaube ich muß doch mal zu einen Psychiater. Hoffentlich habt ihr durch meinen Beitrag nicht auch noch „Depressionen“ bekommen .Den wer sie bei den ganzen Ärger nicht bekommt ist doch Kern Gesund.Aber Hoffentlich nicht durch meine Beitrag!! Schlimm ist wen man Untersuchungstermine für MRT fast ein halbes Jahr bekommt ! Und durch Röntgen der Gutachter nichts sehen kann! Andre Gutachter sich aber darauf immer berufen (Aktenlage)und die neuen Befund gar nicht beachten!" Ach meine „Depressionen“ :heul murmel :bank |
Andreas13 |
Geschrieben am: 09 Feb 2006, 16:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 1.210 Mitglied seit: 09 Jul 2004 ![]() |
hallo.
ich bins mal wieder *g* also. ich hab ja nun vom gutachter der LVA (jetzt deutsche rentenversicherung) schon mündlich gesagt bekommen das ich in meinem alten beruf nichtmal 3 stunden arbeiten darf. auf das schriftliche ewarte ich noch (nächste woche bekomm ich alles *freu*) falls mir dort keine "umschulung" bewilligt wird, hab ich mit dem gedanken gespielt, die EU rente einzureichen, da dies mehr geld für mich bedeutet als HarzIV. wenn man aber hier so liest, muß man wohl halb tot sein um die EU rente zu bekommen. wie dem auch sei. mich bekommen die so schnell nicht in eine weitere depressive phase! denen werd ich schon helfen *grins* grüße andreas13 |
![]() |
![]() ![]() |