Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Uschi01 |
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 08:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 4.968 Mitglied seit: 08 Mär 2006 ![]() |
Ich hatte den Vorfall vor einem Jahr. Da wurde auch eine CT gemacht.
Es ist ein großer Vorfall, der auch auf die Nervenwurzel gedrückt hatte. Ich hatte eine Pelzigkeit im linken Bein. Die Kraft war gering reduziert. Hatte Schmerzen in der linken Wade, wie ein permanenter Krampf. Diese Symtome sind vollständig verschwunden. Die Nerven sind wieder erholt. Im Bein spüre ich keine Schmerzen mehr. Zunächst im Anfangsstadium hatte mir ein Neurochirug empfohlen eine OP durchzuführen. Mittlerweile rät man mir davon ab, weil ich nur noch einen punktuellen Schmerz habe. Ich hoffe, dass das sich legt. Ich habe große Angst, das es nicht mehr besser wird, und immer wieder auftaucht. Mein KG hat mir aber Hoffnung gemacht. Er sieht eben alle Bandis, mit OP, ohne OP. Seiner Meinung nach sind 90% aller Bandis, mit oder ohne OP nach ca zwei Jahren auf dem gleichen Stand, sofern keine Lähmungen vorhanden sind. Ich habe ja auch keine Lähmungen. Hatte eben die falsche Bewegung gemacht. Ich hab mich monatelang so gut gefühlt. Bin sogar drei mal die Woche joggen gegangen, ohne Problem. Bin auf meinem Pferd geritten, ohne Problem. Da denkt man nicht drüber nach, bei jeder Bewegung alles richtig zu machen. Dann ein Rückfall, und die Hoffnung sinkt. :heul |
Oswald |
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 08:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 7.078 Mitglied seit: 23 Okt 2006 ![]() |
ich kenn das,
habe das selbe, erst war es der lk.oberschenkel unf jetzt ein brennendes Hautgefühl in der Kniescheibe Gruß Oswald |
wi-ro |
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 09:03
|
||
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Uschi,
Das ist genau das Problem, einmal Bandi immer Bandi. Diese Erfahrung haben hier viele gemacht, kaum geht es einen besser, wird die Gymnastik vernachlässigt und nicht mehr "Rückengerecht" bewegt. Der Körper meldet sich dann wieder, und man befürchtet gleich das schlimmste. Du solltest Dich schonen, konsequent Deine Übungen machen, und zur Beruhigung evtl. ein neues MRT oder CT machen lassen um auszuschließen, das eine Verschlechterung eingetreten ist. Gerald :winke |
||
Mandy |
Geschrieben am: 16 Nov 2006, 00:02
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hallo Uschi,
ich hatte / hab auch L5/S1. Wegen Lähmungen wurde der BSV dann Ende 2001 operiert. Schmerzen hatte ich ausser diesem Ziehen ins Bein keine, aber ich hatte eben Lähmungen, deshalb die OP, auch auf Anraten des Nuerologen, der konnte genau feststellen inwieweit der Nerv schon geschädigt war und ob eine OP schnell erfolgen musste oder ob man noch Zeit hat für konventionelle Maßnehen. Zu Anfang nach der OP war es auch besser, aber dann kamen Schmerzen. Tja jetzt lebe ich dort mit Schmerzen die ich vorher nicht hatte. Also wenn Du keine Öähmungen/neurologischen Ausfälle hast, würde ich mich nicht operieren lassen. Mach regelmäßig KG und auch zuhause Übungen. Denn eine OP garantiert keine Schmerzfreiheit oder Besserng. Man sagte mir in der Reha klipp und klar das nur 1/3 nach einer OP besser dran ist als vorher, bei einem weiteren Drittel bleibt es unverändert und 1/3 da wird es sogar schlechter sein als vor der OP. LG Mandy |
Elke |
Geschrieben am: 16 Nov 2006, 05:30
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Uschi,
wie wi-ro schon schrieb "einmal Bandi - immer Bandi"! Also immer Rückengerecht leben, damit Du nicht immer solche Schmerzattacken hast. Der BSV löst sich ja nicht so schnell auf. Vielleicht ein neues Kontroll-MRT machen lassen. Machst Du noch KG? Vielleicht auch mal eine Reha beantragen. Da lernst Du drei Wochen intensiv richtig sich als Bandi zu bewegen. Tschau ;) Elke |
![]() |
![]() ![]() |