Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Am 27.11 Termin zur Bandscheiben OP. Was ist nach, der OP. Habe Kleinkind
isis200278
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 07:27

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.213

Hallo,

am 27.11 ist es soweit, dann komme ich unters Messer und hoffe das diese Schmerzen endlich vorbei sind.

Jetzt mache ich mir etwas Sorgen wegen meiner kleinen Tochter (fast 14 Monate). In der Zeit in der ich im Krankenhaus liege hat mein Mann Urlaub. Der bekommt das gut hin mit der Kleinen. Aber was danach? Mein NC meinte ich soll mich 6 Wochen nach der OP noch schonen. Ich habe schon mit meiner Krankenkasse gesprochen die können für max. 2 Wochen nach dem Krankenhaus eine Haushaltshilfe bezahlen.

Ich weiß auch nicht wie das mit einer evtl. Reha ist. Hab auch ganz vergessen beim NC zu fragen. Wer entscheidet das? Kann ein Kleinkind mit? Oder welche anderen Maßnahmen gibt es noch?

Kennt jemand das Problem? Würde mich über Antworten freuen.

Danke und bis dann

Tanja
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 08:18

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Tanja,

gut das Du eine Entscheidung getroffen hast.

Zu Reha und Kind,

wir hatte diese Frage vor kurzen schon ein mal

siehe hier oder hier

Ist eine Reha geplant oder eine AHB ?

Gurndsätzlich ist es so, das Du Dein Kind mitnehmen kannst, allerdings würde ich dann bei der Auswahl der Klinik verstärkt darauf achten.

Gerald :winke
PM
isis200278
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 08:26

Öfter dabei
*

Hallo Gerald,

muß mal blöd fragen, aber was ist eine AHB?

Bis dann

Tanja

PMEmail Poster
schnuffelbaer
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 08:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.973

Hallo Tanja!!! ;)

Eine AHB ist eine Anschlußheilbehandlung die spätestens 2 Wochen nachdem Du aus dem Krankenhaus enlassen wirst , angetreten werden sollte.

Gut, dass Du eine Entscheidung getroffen hast.

Was für eine Op-Methode wird angewandt? :frage

Ich wünsche Dir alles gute für Deine bevorstehende Op.

Meine Daumen sind für Dich gedrückt!!! :up :up

VLG
Katja :bank
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 08:47

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Anja,

es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten :z

AHB = Anschluß Heil Behandlung

je nach OP gibt es Ärzte die Verordnen eine AHB, Antritt max 14 Tage nach OP,

oder REHA, da kann der Antritt auch später erfolgen, wie ich hier gelernt habe, ist das von NC zu NC verschieden, da gibt es auch bei der gleichen OP REHA oder AHB. Beides hat Vor- u. Nachteile. ich war zu einer AHB, 12 Tage nach OP, und mir hat es sehr geholfen.

Gerald :winke
PM
andrea68
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 10:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.927

;) Hallo Anja ,
hast Du Dich mal bei Deiner KK erkundigt, wielange sie Dir bezahlen, wenn Dein Mann unbezahlten Urlaub nimmt???
Er bekommt dann auch das Geld einer *Haushaltshilfe*. An Deiner Stelle würde ich mich da nochmal schlau machen, ob es da länger gezahlt wird.
Bei einer Reha mit Kleinkind brauchst Du eine gute Klinik, die in der Zeit Deiner Anwendungen Dein Kind gut betreut!!!
LG Andrea
PM
mag65
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 10:12

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Anja!

Dann drücke ich mal gaaaanz feste die Daumen für die OP :up :up !

Ich hoffe, dass du bis dahin eine gute Lösung für deine Kleine findest. Ist immer schlimm, wenn Muttern ausfällt.

Aber ich bin sicher, ihr schafft das. Jetzt ist erst mal dein Rücken wichtig, damit du bald hoffentlich wieder mit deiner Kleinen unbeschwert rumbalgen kannst!

Ganz liebe Grüsse
Mag
PMEmail Poster
isis200278
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 10:42

Öfter dabei
*

Hallo,

Danke für die Antworten!

Also meine KK zahlt nur für 2 Wochen die Haushaltshilfe, auch wenn mein Mann unbezahlten Urlaub nehmen würde. Abgesehen davon, bekommt mein Mann keinen Urlaub! Er mußte schon alle Hebel in Bewegung setzen um für die Zeit die ich im Krankenhaus bin Urlaub zu bekommen. Ist halt alles etwas blöd.

Ich werde aber noch mal mit meiner KK sprechen was es noch für Möglichkeiten gibt. Meine Schwiegereltern leben zwar hier in der Nähe aber die sind auch schon über 70 und nicht mehr so ganz fit.

Noch mal Danke, ach ja und mein Name ist Tanja :z

Freue mich auch über weitere Tips!

Bis dann ;)

Tanja
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 16 Nov 2006, 01:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Tanja,

erst mal alles gute und viel erfolg für deine Op.

Ich bin am 22.9 0ß. worden und versorge Tagsüber mein Enkelkind. Meine Eltern wohnen auch mit im Haus, auch beide 70 und 74, die haben unsern kleinen während meines Kh Aufenthaltes versorgt und auch jetzt habe ich ihn eigendlich nur zum Schlafen. Klappt sogar super, hab ich nicht mit gerechnet.

Meine Eltern sind beide gesundheitlich nicht gerade auf der höhe und ich muß sogar sagen, die aufgabe bekommt denen sehr gut. :klatscht

Deshalb probier es doch einfach mal aus und mach einen Großelterntag. Danach kannst du dann ja selber besser einschätzen, wie sie übern ganzen Tag mit deinem Kind klar kommen.

Alles gute :up :up
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1784 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version