Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nach 3 1/2 Jahren wieder die gleichen Symptome
angiehh
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 12:54

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 470

Hallo,
nachdem 2003 bei mir ein BSV HWS c5/C6 festgestellt wurde und mit 3 PRT behandelt wurde war ich 3 1/2 Jahre fast völlig schmerzfrei.
Nun vor ca 3 Wochen fing es wieder an erst mal wieder steifer Nacken, was aber mit Wärme wieder weg ging.
Nun seit 1 Woche wieder die gleichen Symptome wie damals Schmerzen im Nacken und im Arm bis in die Finger. Manchmal nicht auszuhalten.
Am Freitag wird nun ein MRT gemacht. Letztes Mal wurde CT gemacht da weiss ich nun den Unterschied nicht vielleicht kann mir den jemand sagen.
Und was mich noch interessiert ist ob es sich wohl wieder um die gleiche Bandscheibe handelt wo die doch über 3 Jahre sich nicht gemeldet hat oder ist das eher auszuschliessen?
Hoffe nur das mir wieder mit PRT geholfen werden kann. Da wir Urlaub auf den Malediven gebucht haben im Februar ich hoffe das ich bis dahin einigermassen schmerzfrei bin.
So nun hab ich Euch genug voll gejammert.
Liebe Grüße Angie
PMICQ
ekieh
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 15:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo Angie, ;)

tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht, aber es ist ja gut, dass dein Arzt gleich ein MRT angeordnet hat, damit du Bescheid weißt, was los ist.
CT wird mit Röntgenstrahlen gemacht und MRT mit einer Magnetspule.
Im MRT kann man Weichteile wie z.B. Bandscheiben sehr viel besser beurteilen als im CT; dort sieht man knöcherne Strukturen besser.

Bei welchem Arzt bist du denn in Behandlung?
Ich würde dir raten, mit den Bildern zu einem Neurochirurgen zu gehen und dich dort beraten zu lassen, außerdem wäre es auch nicht schlecht, dich zusätzlich bei einem Neurologen vorzustellen.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass der Befund nicht so schlimm ausfällt und du in den Urlaub fliegen kannst.

Liebe Grüße, :winke

Heike
PM
angiehh
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 16:04

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 470

Hallo Heike,
vielen Dank für Deine Antwort.
Bin zur Zeit bei einem Orthopäden und Chiropraktiker, welcher mich dann anach dem MRT auch gleich zu meinem damaligen NC schicken will. Da ich mit dem damals ja gute Erfahrungen gemacht habe.

Da die Schmerzen nicht ganz so schlimm sind wie damals hab ich wirklich die Hoffnung das die Spritzen wieder helfen aber auch ganz schön viel Schiss das es diesmal nicht so glimpflich abgeht. Na wir werden sehen Noch mal danke für die Antwort

Gruss

angie
PMICQ
Zimtkatze
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 16:06

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.262

Hallo Angie -

zu deiner Frage bzgl. Unterschied CT/MRT: ein CT ist eine Untersuchung mit Hilfe von Röntgenstrahlen (also auch -belastung) und ein MRT arbeitet mit Magnetwellen. Schau' doch mal hier im Lexikon (rechts oben) oder hier oder einfach bei WIKIPEDIA.

Toi, toi für Dein MRT!
Und alles Gute -
Zimtkatze :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2158 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version