Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
samariter68 |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 09:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
moin zusammen,
so,am donnerstag gehts wieder zum MRT und zum Röntgen ??? .es ist das x-te mal in diesem jahr. ich hoffe,das der befund einigermaßen gut ausfällt,nicht das der NC sich nun doch entschließt zu schneiden :kinn an meinen problemen hat sich nichts geändert,morgens hui,abend pfui(kaum auszuhalten) am 1.12.fängt mein dienst auf meiner neuen "alten" Station an und ich will dort nicht gleich mit ausfallzeiten glänzen. übrigens starte ich dort gleich in die vollen,fange mit nachtdienst an.gott sei dank sind wir dort immer zu zweit,sonst hätte ich schon gehörigen bammel.außerdem ist es eine kleine station mit "nur"19 betten,auf der chirurgie hatte ich 32 Betten!!! LG Micha |
kampfkatze21 |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 09:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 6.717 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
hallo micha,
na dann drück ich die alle meine daumen die ich hab das beim mrt keine böse überraschung raus kommt :D . das ist ein leben im nachdienstzu zweit für 19? patienten .wenn ich an meinen nachdienst ende nov denke stellen sich die nackenhaare jetzt schon auf wir sind auch zu zweit und haben jeder 3 1/2 stationen zu machen mit je 60 bewohner und die dann allein. also drücke dir für deinen nachtdienst die daumen das alles gut geht und nicht neue probleme auftauchen eine schöne woche liebe grüße katrin |
Mandy |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 18:54
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
HI Micha,
für Dein MRT am Donnerstag alles Gute, hoffentlich ist alles okay. Dann scheint ja diese Woche , die MRT-Woche zu sein. Ich hatte gestern schon HWS-MRT und morgen ist nochmal MRT dran (Schädel). Bei speetwoman ist auch morgen MRT-Termin. Wir könnten ja mal ein MRT-Treffen machen und alle durch die Röhre jagen :roll Naja, Galgenhumor .... ich drücke jedenfalls allen die Daumen das die Diagnosen gnädig ausfallen. LG Mandy |
tillymaus |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 20:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 72 Mitgliedsnummer.: 5.594 Mitglied seit: 08 Mai 2006 ![]() |
Hallo Mandy,
ich wäre für dieses Treffen, würde bestimmt mehr Spaß machen, ich habe noch 2 MRTs vor der Brust, daher würde ich mehr Zeit benötigen :D Würde aber zum Ausgleich Sekt mitbringen :z Lieber Micha, Spaß beiseite, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles okay ist. Liebe Grüße Alena |
samariter68 |
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 19:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Hallo an alle und prost beim sekt schlürfen(ich bevorzuge nen Bud light) :winke
@Katrin,ich vergaß zu erwähnen,das es sich um eine geschlossene Akutstation handelt,in einem krankenhaus der regelversorgung und akutpsychiatrie für 4 landkreise ??? wie geschrieben,ich hab da schon 13 jahre hinter mir und weiß genau,was mich erwartet :hair auf jeden fall sind die körperlichen belastungen deutlich weniger als auf einer chirurgie,außer es tickt mal wer aus.das ist aber berufsrisiko und wird mit 13€ brutto mehr im monat honoriert :D so,nen termin zur MRT- und Röntgenauswertung beim NC hab ich auch schon.ist am 5.12. z.zt. bin ich im resturlaub,habe aber weiterhin auch ohne irgendwelchen anstrengungen schmerzen im LWS-Bereich und kribbeln im Bein. LG Micha |
Tigerente |
Geschrieben am: 15 Nov 2006, 21:00
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Micha!!
Toi, toi toi für Dein(e) MRTS(s)! Ich wünsch Dir natürlich auch, dass nichts schlimmeres dabei rauskommt als Du ohnehin schon weisst! LG - und berichte mal, wenn Du den Befund hast, ja? Für den 1.12.: Ruhige Wache und einen guten Start!! :D LG Marlies |
samariter68 |
Geschrieben am: 21 Nov 2006, 17:34
|
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal wieder melden. leider ist der MRT-Befund noch nicht da,nur der Röntgenbefund mit folgendem inhalt: LWS-funktionsaufnahmen Vermehrte Sklerosierung der korrespondierenden Grund- und Deckplatten L5/S1. Osteochondrose L5/S1. so richtig kann ich damit nichts anfangen,anscheinend verdichtet sich in dem bereich einiges.mal sehen,was nun als therapievorschlag kommt nun bin ich aufs MRT gespannt. LG Sama |
![]() |
![]() ![]() |