Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mandy |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 00:47
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hallo ;)
morgen....ähm heute hab ich abends einen Termin zum MRT der HWS und vermutlich am Mittwoch dann den nächsten MRT-Termin für den Schädel. :hair :r Hab es ja lang genug vor mir hergeschoben, eben weil ich bereits an der HWS+LWS operiert bin und etwas Bammel hab vor der Diagnose. Aber vielleicht ist es ja auch halb so schlimm. Schlimm ist nur diese blöde enge Röhre. Die ersten 2 x darin waren sogar noch auszuhalten und ohne Probleme. Dann kam ein Doppeltermin LWS+HWS und ich war eine gute Stunde drin und hab Höllenqualen gelitten und mir alles mögliche ausgemalt. Danach war ich wie traumatisiert von diesem Ding. Nach der LWS-OP musste ich dann wg. Komplikationen nach der OP nochmal rein, aber das war nicht so extrem lang, nur ca. 25 Min. und das war auch schon Hölle. Deshalb hab ich jetzt, obwohl mein Arzt gern ein neues MRT haben wollte, das letzte ist von 2001, immer dankend abgelehnt. Im Sommer wurden dann aber immer wieder meine Lippen und die Zungenspitze taub und kribblig. Ohne MRT kann der Arzt nicht sagen ob es nur von den Gesichtsnerven kommt oder vllt doch von der HWS.der neurologe jetzt sagte das kann aber auch kommen wenn man zuviel spricht. *lol* ich leb allein und außer meinem Krankengymnasten 2 x die Woche 15 Min. und einem Arzt hör und seh und red ich mit keinem. Aufgefallen ist mir, das ich das Kribbeln meist nach dem Schwimmen hatte. Ob man da vielleicht die Zähne zu sehr zusammen beißt, keine Ahnung. Für nachts, fäll tmir grad ein, hab ich eine Knirscherschiene. Na ich werde sehen ob ich das morgen überlebe. Hab schon gefragt ob ich so eine Spritze vorher bekommen kann, das geht aber nur wenn ich eine Begleitperson hab; die hab ich aber nicht. Also nehm ich das Auto und verzichte auf die Spritze. Ich denke mir das ich nachmittags schon mal so eine Beruhigungs-Meditations-CD hören werde um mich langsam wegzubeamen wenn es soweit ist. Auch die Untersuchungen beim Neurologen find ich grausam, deshalb hab ich damit lang gewartet. ich hasse diese Nadeln die sie einem in die Nerven stechen und dann dran drehen. Als ich ihn fragte ob andere Patienten damit auch so Probleme haben wie ich meinte der "Nein, denen macht das nix aus". Hm......bin ich so eine Mimose? N8i, werde heute wohl kein Auge zumachen Mandy :bank |
Just |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 01:53
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Bist du nicht - jeder reagiert anders auf beengte Platzverhältnisse oder neurologische Untersuchungen. Du bist du und hast ein Recht darauf, ernst genommen zu werden - wenn's keine Alternativen gibt, lässt sich Zähnezusammenbeissen allerdings nicht vermeiden - ich drück dir die Daumen :z |
||
tahqar |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 07:52
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
nein du bist keine mimose, aber was soll der doc deiner meinung nach zu dir sagen ? ja des tut allen so weh?
ich find die untersuchung auch nicht so dolle, oder anderst ausgedrückt ich mußte mich beherrschen den doc nicht mit den füßen vorran ins gesicht zu springen, als er mir die nadeln in die nerven punkte gestochen hat. ich hoffe du hast trotzdem letzte nacht ein bissel schlaf gefunden. zu deiner abneigung wegs des mrt´s, sagt den leuten da bescheid, die haben da so ihre tricks mit denen sie dich überlisten können. meine ma leidet unter extremer platzangst und die haben sie auch überlistet bekommen, versuch dich nicht verrückt zu machen, du schaffst das :up liebe grüße tahqar |
Manni48 |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 11:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 7.257 Mitglied seit: 11 Nov 2006 ![]() |
Hallo Mandy!
Ich kann mir vorstellen das mit der Röhre nicht grade angenehm ist. Meinem Vater erging es genauso. Wenn man vielleicht noch psychisch angeschlagen ist,macht man sich noch mehr GEdanken und davon kommt das wohl mit dem Zähneknirschen. Hab das selbst gehabt und eine Zahnschiene nachts getragen und bei bir ist es nervlich,mache mir zuviel Gedanken und wenn das Nachts auftritt arbeitet auch das Gebiss obwohl man es nicht merkt.Die ständige Anspannung ist nicht gut.Der Körper braucht seine Erholung,was er ja Nachts tun sollte. Also versuch es leicht zu nehmen :smoke LG SAndra |
Mandy |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 16:08
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Danke Euch Dreien, die ihr mir Mut gemacht habt; ihr habt ja recht, man macht sich verrückt und es nutzt eh nix, ich muss die Untersuchung ja machen.
Noch 2 Stunden und ich bin dran......... werde jetzt mal 20 Minuten eine Entspannungs-CD hören und mich dann langsam auf die Socken machen Richtung MRT..... puh. Ich trinke schon jetzt nix mehr, nur damit ich dann in der Röhre liegend nicht plötzlich muss.... Gegessen hab ich auch nix, denn wenn ich dann Hunger bekomme und der Magen knurrt, hab ich ja was anderes auf das ich mich konzentrieren "muss" nämlich meinen Magen und nicht diese Röhre. Ich melde mich wenn ich es überlebt haben sollte...und am Mittwoch muss ich dann nochmal rein :r Denkt an mich, so ab ca. 18.30 Uhr bis ........? LG Mandy :streichel |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 17:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo, Mandy!!
Sorry, habe den beitrag jetzt erst gelesen... Drücke Dir die Daumen, daß Du es heile überstehst. Versuch, dich nicht allezu sehr verrückt zu machen... Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan ;-)) LG Eumel |
Mandy |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 00:09
|
Hallo @ all,
also ich lebe noch und ich war angenehm überrascht. Bisher war ich ja zum MRT immer in der DKD (Deutsche Klinik für Diagnostik). Heute allerdings war ich mal in einer ganz normalen Kernspin-Praxis hier am Ort. Und siehe da, das MRT-Gerät ist etwas größer als das in der Klinik. Das Gerät in der Prxis ist allerdings eines der neueren Bauweise (die haben das seit 6 Monaten) und da ist nach oben etwas mehr Platz und es ist hinten auf offen. Irgendwie scheint mir das besser zu gefallen. Nachdem ich total Schiss hatte, wurde ich aber beruhigt und hatte die Klingel fest in der Hand. Zunächst hatte ich dann Herzrasen und einen schnellen Atem. Aber ich hab dann sogar mal die Augen leicht geöffnet und der Abstand war eindeutig größer als in den bisherigen Gerten. Ich hätte heute glatt noch das MRT für den Schädel dranhängen können. Ich hab meine Entspannungsmeditation aus dem Yoga gemacht, die dauert genau 25 Minuten und ich war gerade damit fertig als auch das Klopfen aufhörte und das MRT fertig war. Heute war dann nur eine Kurzbesprechung, weil ja noch am Mittwoch das Schädel-MRT folgt. Der Arzt heute sagte das er sich auch die Bilder noch genauer anschauen muss. Als Kurzdiagnose sagte er nur soviel "der operierte C6/7 Bereich ist soweit okay, allerdings ist da irgendwas an Bindegwebe zu sehen, was er sich noch genauer ansehen will". Dann weiter "die Bandscheiben in den beiden Bereichen darüber melden sich jetzt aber, denn dort sind eindeutige Vorwölbungen, genaueres im ausführlicheren gespräch am Mittwoch bzw. im Arztbericht". Bin ich ja schon mal beruhigt, auch weil er sagte, das die Vorwölbungen zwar gross sind, aber derzeit wohl nicht operiert werden müssen. :sonne Woher das kribbeln in der Lippe/Zunge kommt kann er auch noch nicht sagen. Also warte ich mal das MRT des Schädels ab. LG Mandy :up |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 10:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo, Mandy!!
Schön, daß Du Teil 1 hinter Dir hast!! Diagnosemäßig klingt es zumindest nicht nach der großen Katastrophe. Drücke Dir weiterhin die Daumen. :up LG Eumel |
Speetwomen |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 10:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 3.751 Mitglied seit: 12 Nov 2005 ![]() |
Hi Mandy
Puh ich habe richtig mit Dir gelitten :B , denn mir geht es genauso wenn nicht sogar noch schlimmer. Ich muß Morgen auch zum MRT der HWS . Weil das letzte MRT LWS in einer Frankfurter Praxis so was von schief gegangen ist :weinen (mußte abgebrochen werden bevor die überhaupt angefangen hatten) , aber diese Untersuchung unbedingt sein muß, habe ich mich entschieden in ein offenes nach Mainz in die Uni zu gehen, was ich wieder selbst bezahlen darf ( ist aber erstaunlicher Weise wirklich mal richtig in € umgerechnet ). Ich habe zwar eine Begleitperson, aber dafür reagiere ich auf das Beruhigungsmittel allergisch. Ich war letztes Jahr in Karlsruhe zum MRT der HWS und die hatten auch eine große Röhre wo ich alles absolut gut überstanden hatte. Hier habe ich dieses MRT noch nicht gesehen. Schon allein die Öffnung war größer, was man mir in Frankfurt nicht glauben wollte. Da ich davon ausgehe das es nicht das letzte MRT Morgen sein wird, könntest Du mich da mal die Adresse von der Praxis schicken, wo Du jetzt warst ? Das wäre lieb :up . Ich wünsche Dir für Morgen viel Glück :z , das der Befund nicht so schlimm wird. Wenn ich mein MRT machen lasse denke ich an Dich und dann vergess ich meine Angst vor der Diagnose :klatscht . Liebe Grüße |
Mandy |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 18:47
|
@ Speetwoman
Danke für Deine guten gedanken an mich morgen, werde dann auch an Dich denken; wir schaffen das schon. Also die Praxis wo ich jetzt bin heisst: Hentschel, Krüger, Magin, Ludwig, Eckmann, Dres. med., Gemeinschaftspraxis für Radiologie Nuklearmed Am Brand 22, 55116 Mainz, (06131) 28811-0 Man kann direkt im Parkhaus "Am Brand" parken und wenn man dort in der Tiefgarage zu den Parkplätzen um Nummer 690 fährt, kommt man oben direkt an der Praxis raus. Wie gesagt, ich als Platzangst-Mensch habe es ganz gut ausgehalten darin und war angenehm überrascht. Nicht das es jetzt zu meinem neuen Hobby gehört, aber es war bedeutend angenehmer als vor 5 Jahren das Gerät in der DKD. Ich drücke Dir auch die Daumen was die Diagnose angeht. Bei mir geht es ja um die Frage woher die Taubheit im Gesicht (Lippen etc.) kommt. @ Eumel Zum Glück geht es diesmal nicht um die Entscheidung OP ja oder nein; außer vielleicht der Karpaltunnel-OP. man sucht halt die Ursache für die Taubheit und da ich ja bereits an der HWS operiert bin, lag die Vermutung nahe das dort auch was nicht stimmen könnte. Wobei der Arzt ja gleich meinte das die Gesichtstaubheit nicht von der HWS kommen könne. Naja bin mal gespannt wie es weiter geht. @ all LG und wir sehen uns morgen hier lebend wieder. Hab letztes Mal noch meinen goldenen Ohrring dort verloren, hoffe die haben den gefunden, ist ärgerlich. Werde morgen früh sämtlichen Schmuckkram hier lassen. Und heute Abend hab ich noch eine Einladung zu Nachbarn, das wird nur eine Stipvisite, muss mich mental auf morgen früh vorbereiten. LG Mandy :streichel |
![]() |
![]() ![]() |