Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Rückfall ?, nach KH-Aufenthalt mit vielen Spritzen
tigerentchen3
  Geschrieben am: 06 Jul 2003, 15:21

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 386

Hallo Ihr !

NUn schreibe ich hier wieder ein Thema. NUn bin ich seit Montag(30.06.) aus dem KH nach fast 2 Wochen entlassen entlassen. Hab eda viele Spritzen erhalten, welche sehr schmerzhaft waren. Bis Donnerstag war ich zu 90 % Schmerzfrei, aber seit Donnerstag Abend sind sie wieder da die Schmerzen. Noch nicht ganz so dolle, wie vor dem KH, aber schon ganz schön Schmerzhaft. Habe nun schon seit Donnerstag wieder Voltaren disp. in Verbindung mit Magenschutz genommen, da es das einzigste ist, was etwas Linderung schafft. Aber das ist doch auch keine Lösung. Im KH sagten sie, daß es nur eine Bandscheibenverschiebung ist, also nichts, was zu operieren ist. Außer Spritzen können sie nichts für mich tun. Die Weiterbehandlung kann ambulant weitergeführt werden. Ab morgen läuft dann KG und Massage an. Aber es nimmt mir ja nicht den akuten jetzt bestehenden Schmerz. Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll. Es ist doch alles ziemlich unzufrieden stellend. Weiß vielleicht noch einer Rat ?? :frage  :sch
PMEmail PosterYahoo
Ralf
Geschrieben am: 06 Jul 2003, 16:51

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Tigerentchen,

das tut mir leid, daß es Dir immer noch nicht besser geht. Eventuell hilft Dir ein Schmerztherapeut, da diese sich mit den Medikamenten besser auskennen und auch mehr und eher verschreiben. Wichtig ist, daß Du zunächst wenig Schmerzen hast, bevor Du mit der KG anfängst, sonst bringt die KG nicht den gewünschten Erfolg.

Was waren das denn für Spritzen, die Du bekommen hast?

Ich wünsche Dir, daß Du bald schmerzfrei wirst.

Liebe Grüße

Ralf  :winke
PMUsers Website
Anouk
  Geschrieben am: 07 Jul 2003, 07:58

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 367

Hallo Tigerentchen,
Bekam 2000 eine Infiltrationsserie mit Scandicain 2% mit jeweils 1 ml und 4 ml, brachte nur eine diskrete Besserung.
Wurde dann auf Valoron eingestellt.
Da die Schmerzen immer heftiger wurden, ging ich dann 02 zu einem kompetenten Schmerzarzt.
Meine Schmerzen wurden etwas erträglicher. Vor 2 Wochen  bekam ich heftige Schmerzen (konnte Kopf nicht mehr drehen usw.), ging zu meinem Schmerzarzt und bekam Spritzen in die HWS mit der Hoffnung auf Linderung. Brachte vielleicht zwei Stunden Besserung und dann war wieder die gleiche Sch....
Mit den neuen Medis geht es mir jetzt wieder etwas besser.
Wie auch Ralf schon schrieb, würde ich an Deiner Stelle zu einem Schmerztherapeuten gehen. Du siehst ja, dass Spritzen bei manchen Menschen nicht allzuviel bringen.
Liebe Grüsse :winke
Inge
PM
tigerentchen3
  Geschrieben am: 07 Jul 2003, 10:54

Boardmechaniker

Hallo !

So, nun war ich bei meinem HA, da ich eh dorthin mußte und dem habe ich das alles vom KH erzählt und der wollte mich gleich wieder ins KH einweisen. Neeee, bestimmt nicht. ER wollte mich aber in ein anderes KH schicken, mit ordentlicher Schmerztherapie und spezieller KG. Alles gut und schön,aber diesmal kann ich meinen Kleinen nicht zu Omi bringen. Die hat nämlich PC-Lehrgang bis 15.7. und Opi ist selbst im KH. Also hat mein Doc mir heute Transtec aufegschrieben, mal sehen, ob es mir etwas die Schmerzen nimmt. Ich will doch am 16.7. wieder arbeiten gehen.
PMEmail PosterYahoo
s-girl
Geschrieben am: 07 Jul 2003, 12:52

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 340

Hallo Tigerentchen!

Schön,das du wieder da bist, schade, das die Schmerzen immer noch so schlimm sind. Um dir mal Mut zu machen, empfehle ich dir vielleicht mal den Weg zur Akkupunktur. Ein Bekannter von mir hatte auch einen Vorfall, er hat viele Spritzen bekommen, so das alles vernarbt ist und war bei einem vietnamesischen Akkupunkteur. Nach drei Sitzungen weniger Schmerzen und heute fast schmerzfrei. Ich werde es auch machen lassen, da meine Kasse die Behandlung als Modellversuch übernimmt. Drück dir die Daumen...

Liebe Grüße von Steffi :s
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 07 Jul 2003, 14:03

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Tigerentchen,

ich kann mich Steffis Empfehlung mit der Akupunktur nur anschliessen. Allerdings sind nicht alle Kassen an dem Modellversuch beteiligt: BKKs und IKKs sind auf jeden Fall dabei. Vielleicht gehörst Du ja auch zu den glücklichen bei der Barmer oder ähnlichem? Die übernehmen das angeblich auch.

Gute Besserung und schmerzfreie Zeiten,
Barbara
PM
joergine1
  Geschrieben am: 07 Jul 2003, 17:45

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Hallöchen Tigerentchen,

schön das Du wieder da bist. Das es Dir aber noch nicht soooo richtige besser geht, ist natürlich nicht schön. Ich schiebe Dir jetzt erst einmal ein paar  :trost  :trost  rüber, und drücke Dir die Daumen, daß Du bald wieder etwas schmerzfreier bist.

Halt den Kopf hoch. Wir sind ja bei Dir.

:winke Sabine
PMEmail Poster
tigerentchen3
Geschrieben am: 07 Jul 2003, 22:26

Boardmechaniker

Hallo Ihr Mäuse !

Habe beschlossen, morgen mit ner Schmerztherapeutin zu telenieren, vielleicht bekomme ich da ja für diese Woche noch einen Termin. Wäre ja schön. Wünsche Euch eine gute Nacht und für uns alle wenig Schmerzen.
Schlaft schön un dträumt süß. :s
PMEmail PosterYahoo
Heidi
Geschrieben am: 08 Jul 2003, 10:34

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Tigerentchen,

das ist ja nicht so schön, dass es Dir wieder schlechter geht.

Ich hoffe, dass es mit der Schmerztherapeutin klappt und Du ganz schnell einen Termin bekommst.  :up

Berichte doch dann mal, wie es bei Dir weiter geht.

Liebe Grüße

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Ralf
Geschrieben am: 08 Jul 2003, 21:24

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Huhu Entchen,

wie geht es Dir denn inzwischen mit dem Transtec?

Hast Du kurzfristig einen Termin bekommen beim Schmerztherapeut?

Liebe Grüße

Ralf  :winke
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2210 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version