Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nirica |
Geschrieben am: 10 Nov 2006, 11:22
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 1.246 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo Ihr,
wie Ihr wisst, wurde bei mir ( wieder) eine Bedrängung des RM festgestellt. Eben rief die Sprechstundenhilfe meines NC an, ich würde nächste Woche stationär in der Neuro aufgenommen, um noch weitere Untersuchungen zu machen. Könnt Ihr mir sagen, was mich da erwartet? Hab schon im Netz geschaut, aber nichts gefunden, was man nicht auch ambulant machen könnte. Könnt Ihr mir da helfen ? MfG Julia |
Inka |
Geschrieben am: 10 Nov 2006, 12:04
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Julia,
da gibt es jetzt natürlich mehrere Möglichkeiten. Ich denke, dass die halt mehrere Untersuchungen machen wollen und da ist es ja oft einfacher, wenn derjenige stationär ist, weil man vielleicht mehrere an 1 Tag machen kann. Möglich wäre auch, dass eine Myelografie gemacht werden soll und dazu wird man manchmal für 24Stunden stationär aufgenommen. Bevor Du Dich da jetzt fertig machst ruf doch bei Deinem NC an und frag ihn, was er da für Untersuchungen anberaumt hat. Du machst Dir doch wahrscheinlich ganz schön nen Kopp :trost Liebe Grüße :winke Inka |
nirica |
Geschrieben am: 10 Nov 2006, 12:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 1.246 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo Inka,
ne Myleographie ist schon ( ambulant) gelaufen. Ich werde am Donnerstag aufgenommen. Das Dumme ist, dass mir Nadeln ziemlichen Stress machen. Das ist ja leider das beliebteste Instrument in solchen Abteilungen... Ich war einmal stationär dort, weil ich Strom in den Arm hatte. Ich bekam Cortison iv., Antithrombosespritzen und täglich ( !) Blut abgenommen. Also, genau kannst Du es mir nicht sagen ? LG Julia |
Inka |
Geschrieben am: 10 Nov 2006, 13:34
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Julia,
genau wird Dir das wohl wirklich nur Dein Arzt sagen können, denn der wird ja mit der Station gesprochen haben und auch gesagt haben, was dort mit Dir angestellt werden soll. Tut mir leid, aber mehr kann ich dazu wohl gar nicht sagen :sch Liebe Grüße :winke Inka |
ilva |
Geschrieben am: 11 Nov 2006, 02:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 298 Mitgliedsnummer.: 6.150 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Liebe Julia :winke
Jetzt habe ich erst Dein neues Thema gesehen... Du Arme, weiss also noch nichts über den Ablauf! Ja, Inka hat aber recht - frag unbedingt Deinen NC. Würde mich auch nicht scheuen, notfalls direkt in der Klinik anzurufen und die/den verantwortlichen Arzt/in um GENAUE Information zu bitten. Hm - "etwas mit Nadeln" ist es im Bandi-Bereich meist, stimmt ... :ph34r: Vorher aber zu wissen, was auf einen zukommt, ist schon eine gewisse Hilfe. Innerlich kannst Du Dich dann anders einstellen. Vielleicht nimmst Du Dir "zur Betäubung/Linderung" gute Musik mit - oder etwas zu lesen, das Dir viel Freude macht. :up Von ganzem Herzen alle lieben Wünsche von Ilva |
![]() |
![]() ![]() |