Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Brauche eine Antwort !, BV L5/S1 informinalem Prolaps
Lümmel
  Geschrieben am: 08 Nov 2006, 14:05

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.650

:sch [SIZE=7]Hallo Leute,

vieleicht könnt ihr mir helfen,habt ihr das auch ,einen Tag geht es gut der nächste Tag kommt man kaum aus dem Bett raus!

Wie kan sowas sein?

Ist ein Tag der Nerv mehr bedrängt als an anderen Tagen?

Und warum wierd es immer schlimmer wen ich gehe?

Bitte ich brauche antworten,ich zweifel schon an mir selber! :frage

Habe morgen eienen MRT termin,und habe angst das die Lachen so nach dem Motto sie bilden sich das ein!

Ich August wurde ein CT gemacht wo der Prolaps festgestellt wurde,aber ich lese soviel über das Schmerzgedächnis. :sch

PRT's wurden schon gemacht ohne Erfolg!

Den Chi max meiner Freundin habe ich immer noch nicht ausprobiert,ich weiß nicht ob das so gut ist beim Bandscheibenvorfall?
LG

Lümmel
PM
Lümmel
  Geschrieben am: 08 Nov 2006, 14:19

Öfter dabei
*

[SIZE=7]Nochmal ich,

es schläft die Aussenseite des linken Oberschenkels neuerdings immer ein wenn ich sitze,besser gesagt Ameisenlaufen.
:frage
Die Fußsohle ist auch immer öfters am kribbeln!

LG

Lümmel :kinn
PM
mag65
Geschrieben am: 08 Nov 2006, 14:44

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Lümmel!

Dieses Auf und Ab mit den Schmerzen kenne ich auch. Meistens kommen die Schmerzen nach einer Fehlbelastung erst mit ein oder zwei Tagen Verzögerung, da stellt man dann nicht mehr sofort die Verbindung her und grübelt, was man denn falsch gemacht hat.

Auch ich kann sehr schlecht gehen, höchstens 30 Minuten. Dann hab ich das Gefühl, ich breche durch. Noch schlimmer ist es, wenn ich still stehen muss. Das geht nur für ca. 10 Minuten, dann wird es Zeit, dass ich mich setzen kann.

Den besagten Ameisenhaufen habe ich auch sehr oft im Fuss. Wenn ich die Sitzposition verändere, verschwinden die kleinen Tierchen aber recht schnell wieder.

Ich gehe davon aus, dass die Nerven in bestimmter Körperhaltung von dem Vorfall stärker bedrängt werden und daher die Beschwerden kommen.
Das beeinträchtigt mein Alltagsleben ziemlich heftig, aber mehrere Neurochirurgen rieten mir von einer OP (wegen der Vorgeschichte) ab, solange ich keine Lähmungen habe.

Schmerzgedächtnis ist natürlich möglich, da kann dir ein Schmerztherapeut gut bei helfen.

Für dein MRT wünsche ich dir alles Gute.

Liebe Grüsse
Mag
PMEmail Poster
Vreni
Geschrieben am: 08 Nov 2006, 14:47

Computermaus

Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Lümmel ;)

nun mach dich mal nicht verrückt!

Ist doch gut, wenn du morgen einen MRT-Termin hast. Dann wird die Ursache für deine Probleme sicher abgeklärt.

Es ist wie bei jeder anderen Krankheit auch: Nicht ein Tag ist wie der andere. Schließlich ist der BSV wie eine Art "Wunde" im Körper. Der Körper reagiert darauf mit Entzündung, Schwellung, gereizten Nerven usw.

Viele Faktoren beeinflussen den Schmerz, deshalb ist er immer unterschiedlich.

Die Taubheit und das Kribbeln kommen von deinem bedrängten Ischiasnerv. Die Stellen die du beschreibst sind ganz tyoisch für L5/S1. Wenn es beim Sitzen schlimmer wird, dann versuch die Zeit des Sitzens einzuschränken.

Du solltest dem Arzt das auf jeden Fall sagen. Bist du bei einem Neurochirurgen in Behandlung?
Du musst keine Angst haben dass dich jemand als "Simulant" bezeichnet!

Du bringst ja schon zwei Monate damit rum.
Wenn die konservative Methode nichts bringt, solltest du dich vielleicht doch mit dem Gedanken an eine OP amfreunden. Schau einfach mal was der Arzt zu der MRT-Aufnahme sagt.

Alles Gute und bleib cool :up

Vreni

PS: Das mit dem Chi-Max hilft vielleicht bei Verspannungen oder Blockaden, aber für den BSV wird es nichts nützen.
Wenn es dir guttut, kannst du es ja probieren. Bei mir hatte sowas eher eine Verschelchterung zur Folge, weil es die "Stelle" reizt.
PMEmail PosterUsers Website
ladybug
Geschrieben am: 08 Nov 2006, 14:50

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.200

Hallo!

wie und warum das so ist, dass einem der fuss an einem tag mehr weh tut und man ohne tabletten sich kaum bewegen kann und an manch anderen tagen man keine/kaum probleme hat, kann ich dir leider auch nicht sagen.
bei mir ist das auch so und die frage muss ich auch erst mit meinem arzt klären.

... aber ich kann dir sagen, dass du dir das sicher nicht einbildest. beim ct wurde ja schon ein prolaps festgestellt und ich bin mir sicher, dass die nicht einfach so zusätzlich ein mrt machen, dafür kostet das zuviel geld!

zweifle nicht an dir selber! die schmerzen und das taubheitsgefühl sind da und selbst wenn wirklich nur das schmerzgedächnis der auslöser sein sollte, muss man das auch feststellen und dann was dagegen tun.
also ist es in jedem fall gut und richtig, wenn noch untersuchungen gemacht werden.

lass den kopf nicht hängen! :z

lg, ladybug
PM
Lümmel
Geschrieben am: 08 Nov 2006, 14:52

Öfter dabei
*

[SIZE=7] ;)

Dnke für eure Antworten,

ich habe ja am Montag in der Uni-Klinik Düsseldorf eienen Termin,aber ich habe angst das die das als lapalie abtun!
:heul
LG

Lümmel
PM
ladybug
Geschrieben am: 08 Nov 2006, 14:54

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.200

... nein, die tun das nicht als lapalie ab. das klingt jetzt hart, aber schließlich verdienen die an dir!

lg, ladybug
PM
Lümmel
Geschrieben am: 08 Nov 2006, 14:58

Öfter dabei
*

Danke !!!!!!!!!
PM
Lümmel
Geschrieben am: 08 Nov 2006, 15:00

Öfter dabei
*

Es ist nur ich hatte früher mit Panikatacken zu tun,und sobald die Ärzte das wissen wierd alles auf die Psycho schiene abgelegt!

So nach den Motto die Übertreibt!

Gruß

Lümmel
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.7201 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version