Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nun auch noch HWS?
Anette
Geschrieben am: 04 Jul 2003, 09:11

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 94

Seit etwa 2 Monaten hatte ich Schmerzen im Nacken und Schulterbereich, konnte den Arm schlecht heben und hatte Beschwerden beim Atmen. Besonders schlimm wurde es in der Nacht. Ich habe es immer auf den Rückenkurs im Fitnessstudio geschoben, das ich mir bei den Übungen irgendwas verzerrt hatte. Abends hatte ich dann immer mal 1/2 Diclo genommen, die aber auch nicht mehr richtig wirken. Jetzt im Urlaub ist das sogar tagsüber immer schlechter geworden, also 2 x 1/2 Diclo. Da ich heute noch frei habe bin ich mal zum Hausarzt. Der meinte, das käme alles von der unteren HWS (Cervikal-Syndrom). Nun bekomme ich erstmal jeden 2. Tag Spritzen, er hat mir Vioxx ohne Rückfragen verschrieben!!! Wärme und Salbe, danach will er erstmal weitersehen. Toll das hat mir alles noch gefehlt. Da denkt man, man hat endlich die LWS so weit im Griff und dann geht das dort oben auch noch los. Hat das nur was mit der Statik der WS zu tun ??

Viele Grüße von Anette
PM
Hansi
Geschrieben am: 04 Jul 2003, 09:26

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D
Hallo Anette,
was soll ich sagen? jtzt bist du so langsam meinem Befund näher gekommen.
HWS habe ich fast die gleichen Ausstrahlungen wie du. Nur dass ich den Arm problemlos heben kann. Dafür zieht es generell bis zum Ellenbogen rein. Diese Schwäche beim Arm heben, kann aber durchaus auch vom Schultergelenk kommen. Muss  nicht die HWS sein. Lass das bitte mal genauer abchecken. Eventuell Röntgen der Schulter. Egal was es ist. es ist beschis... . Aber lass es abklären, bevor Du noch mehr Spritzen an und für die vielleicht falsche Stelle bekommst.

Gruß
Hansi m.B. :sonne  :sonne
PM
Pucki
Geschrieben am: 04 Jul 2003, 10:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 338

Hallo Anette,
ich gebe Hansi recht. Wenn du de Arm nicht mehr heben kannst, kann es auch durchaus am Schultergelenk liegen. Die ist durch Röntgen oder Ultraschall schnell festzustellen. Bevor du weiterhin Medis schluckst, lass es doch abklären. Hast du den schon ein Taubheitsgefühl oder Schwindel, Kopfschmerzen?
Ich wünsche dir gute Besserung und schon dich
Pucki
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 04 Jul 2003, 11:58

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi Anette,
viele scheinen wohl als Spätfolge eines HWS-BSV´s ein sogenanntes Impegmendsyndrom zu bekommen, aber das muss bei dir nicht so sein.
Das lässt sich im allgemeinen mit 1-2 Cortisonspritzen behandeln. Zumindest bei mir, kann zwar immer noch keine Teller aus dem Schrank holen, aber am Po kratzen geht wieder. :p
Durchs Röntgen lässt sich das aber nicht feststellen, nur durch ein MRT.

Viele Grüsse Harro :smoke
PMUsers Website
Anette
Geschrieben am: 04 Jul 2003, 14:13

BoardIngenieur

Die Spritze heute früh ist mir ganz gut bekommen. Kann meinen Arm wieder besser heben. Bevor der Arzt gespritzt hat habe ich aber erstmal gefragt wohin er spritzen will. Wenn der in die HWS gespritzt hätte, hätte ich das nicht von ihm machen lassen. Aber zum Glück gab es die Spritze nur in meinen Allerwertesten.

@ Pucki, ich hatte bisher weder Kopfschmerzen, Schwindel noch Taubheitsgefühl. Nur die Hand schläft schnell ein.

Heute abend werde ich mal meine Wärmflasche wieder raus holen und alles schön mit Frannzbranntwein einreiben. Mal sehen, wie es nächste Woche wird. Ansonsten muß er doch mal ein CT oder MRT veranlassen.

Liebe Grüße von Anette
PM
Elbdeicher
  Geschrieben am: 19 Jul 2003, 17:29

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 248

Moin Anette, :winke
diese Beschwerden klingen meiner Meinung nach,nach einer Gelenkkapselentzündung.Ich hatte diese Beschwerden.Behandelt wurde mit "Indomet-ratiopharm 50".Das ganze 3x Tgl.1 Kapsel.Der Erfolg keine Schmerzen mehr :sonne Solltest es mal probieren.
Die Kapseln gibt es nur auf Rezept!!
PMEmail Poster
Anette
Geschrieben am: 19 Jul 2003, 20:37

BoardIngenieur

Ich glaube, das alles kommt von einer gerade aktiven Spondylarthrose (die ist schon bei mir nachgewiesen). Wenn es von der HWS käme müßten bestimmt noch andere Symptome vorhanden sein. Ich werde brav meine Medikamente nehmen, mich nächste Woche um meine Physiotherapie-Termine kümmern. Jetzt habe ich noch gelesen, das Vitamin E und Grünlipp-Muscheln auch etwas Linderung bringen können. Das werde ich auch noch ausprobieren. Aber das ist halt eine langwierige Sache, die sich aber im Laufe der Zeit bessern kann.

Liebe Grüße an alle von Anette
PM
Heidi
Geschrieben am: 20 Jul 2003, 04:45

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Anette,

wo hast Du denn die Spondylarthrose, an der HWS oder LWS?

Eine Spondylarthrose ist ein Verschleiß der kleinen Wirbelgelenke (Spondyl- = Wirbel...; -arthrose = Gelenkverschleiß).

Anette wurde denn auch mal untersucht, ob Du ein Carpaltunnelsyndrom hast auch CTS genannt.

Schau einmal hier , hier sind die Beschwerden und Störungen erklärt.

Ich hoffe für Dich, dass Du Deine Beschwerden schnell wieder in den Griff bekommst.

Ansonsten lass doch einmal ein MRT oder CT von der HWS machen.

Liebe Grüße

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Anette
Geschrieben am: 20 Jul 2003, 06:01

BoardIngenieur

Hallo Heidi,

CTS habe ich nach den Infos in Deinem Link nicht. Die Spondyarthrose habe ich LWS und HWS. Momentan komme ich ganz gut zurecht, bin aber noch nicht beschwerdefrei. Nachts kann ich nicht gut liegen und früh schmerzt alles (aber schon weniger Schmerz als vorher). Aber ich kann den Arm wieder heben und auch Luft bekomme ich besser. Jetzt soll ich erstmal noch für ca. 2 Wochen die Telos-Tabletten und die Vioxx nehmen, dann langsam aufhören. Dann werde ich ja sehen, wie es geht. Aber ich muß sagen, ich bin auch selber schuld  :h . Ich habe viel zu lange gewartet, bis ich zum Arzt gegangen bin, ich habe halt immer mal eine Diclo geschluckt und gedacht: "es wird schon wieder". Nun dauert es halt seine Zeit bis es wieder besser wird.

Liebe Grüße aus dem schon wieder sonnigen Thüringen und einen schmerzarmen Sonntag an alle von Anette
PM
Heidi
Geschrieben am: 21 Jul 2003, 14:09

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Anette,

ist ja schön, dass es Dir inzwischen wieder etwas besser geht, hoffe doch mal, dass der Rest jetzt auch noch wird.

Ja man sollte halt nie zu lange warten, wenn man merkt, dass was in Anmarsch ist.

Ich hoffe nun für Dich, dass es in den nächsten 2 Wochen wieder so gut ist, dass Du ohne Tabs auskommst.

Laß Dich noch einmal ganz doll  :trost  :trost

:winke   Heidi
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2092 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version