Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Peter11 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 7.194 Mitglied seit: 06 Nov 2006 ![]() |
Hallo!
Seit ungefähr einem halben Jahr, habe ich beschwerden in der HWS. Diese treten in verschiedenen Varianten auf:Schwindel, Knacksen,Knirschen, Ohrgeräusche, Hitzeempfinden und Schmerzen... Es find damit an, daß ich anfing ohne Kissen zu schlafen. Nach einigen Tagen, trat ein leichtes Knirschen in der HWS ein. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht... Als ich feststellte, daß beim gehen(spazieren,laufen,etc...) bei fast jedem Schritt ein Knirsch oder Knacksgeräuch in der HWS auftratt, war ich besorgt. Auch bei Drehen des Kopfes nach rechts und links, knackste und knirschte es häufig. ich verspüre auch häufig ein Gefühl von "Druck" in dem oberen Teil der HWS... Die meisten dieser Syntome, nehme ich auf der rechten Seite der HWS wahr. Was könnte die Ursache für die Beschwerden sein? Könnte es sich um eine Verspannung oder Wirbelblockade handeln? Wie sollte ich mich zukünftig verhalten, um weiteren Schaden zu vermeiden? Gruß. :winke |
Just |
Geschrieben am: 06 Nov 2006, 09:14
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Servus Peter, das Einfachste wäre doch, es erstmal wieder mit Kissen zu versuchen und zu schauen, was passiert :z Das Knirschen ist normalerweise nicht schlimm, dazu findest du hier einiges, wenn du die Suchfunktion des Forums benutzt. Den Hausarzt würde ich sicherheitshalber trotzdem mal konsultieren - wehret den Anfängen. |
||
Whoopi |
Geschrieben am: 06 Nov 2006, 09:16
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Peter11 ;)
Die Ursache kann so vieles sein und darum würde ich Dich bitten, das Du mal einen Termin bei einem Neurochirugen machst damit er der Sache auf den Grund gehen kann. Ein NCH ist in Sachen WS der bessere Doc als ein HA oder Ortho und gerade wenn es um die HWS geht. :kinn Er kann ggf. auch ein MRT anordnen und Dich dann danach am besten weiter behandeln. Man sollte immer erst ein Bild von der HWS haben, bevor man irgendetwas da oben behandelt. Also, erst eine richtige Diagnose und dann die dazu gehörige Therapie. Alles andere wäre reine Spekulation, weil es einfach alles mögliche sein kann. Wenn Du dann einen Bericht / Befund hast, stell ihn hier mal rein und dann können wir Dir auch weiter helfen. Ich wünsche Dir alles Gute und gaaaaanz viel Gesundheit. :streichel |
isab |
Geschrieben am: 06 Nov 2006, 18:44
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Peter,
ich würde die ganze Sache vernünftig abklären lassen und das so schnell wie möglich. Also MRT!!!! LG Isab :winke |
![]() |
![]() ![]() |