Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
rügenlady |
Geschrieben am: 04 Nov 2006, 18:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 7.182 Mitglied seit: 04 Nov 2006 ![]() |
Hallo und herzliche Grüße von Rügen !
Mein Name ist Manuela,im Sommer feierte ich meinem 40.Geburtstag. Durch Zufall entdeckte ich heute diese Homepage und freue mich,dass es diese Plattform für Hilfesuchene gibt. Ich selbst machte als Jugendliche durch M.Scheuermann schon früh Erfahrungen mit Rückenschmerzen;wurde im 25.Lj. wegen eines Bandscheibenvorfalls L5/S1 li operiert; Ca. 1,5 Jahre später wegen starker Vernarbung nochmals an der selben Stelle. Da alle Behandlungsmethoden keinen Erfolg brachten,galt ich nach 2 Jahren als austherapiert. Es folgte eine Morphineinstellung,anfangs in Tablettenform,später mittels mechanischer Medikamentenpumpe auf dem linken Rippenbogen. Inzwischen trage ich eine elektronische Pumpe der Firma Medtronic. Durch die Implantation der 1.Pumpe vor 11 Jahren wurde mir meine Lebensfreude wiedergegeben.Die 2 Jahre,die ich irgendwie überstanden habe,vergesse ich nicht. Einiges habe ich durch meine Erkrankung aufgeben müssen, so z.B. meine Arbeit als Krankenschwester (Dialyse),die ich sehr liebte. Durch die neuen Lebensumstände entdeckte ich meine kreative Seite,die Liebe zu Perlen,drehe inzwischen selbst am Brenner. Durch ein gutes Buch lasse ich mich aber auch gern ins Mittelalter verführen… Aus inzwischen 14 jähriger Erfahrung weiß ich,wie wichtig es ist,sich austauschen zu können. Vieles,was ich in diesem Forum lesen konnte,liegt hinter mir. Einige Mitglieder fragten nach Medikamentenpumpen;ich bin gern bereit,meine Erfahrungen mitzuteilen. Allen : Gute Besserung ! Gruß Manuela |
mag65 |
Geschrieben am: 05 Nov 2006, 00:52
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Manuela!
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;) ! Na, da hast du ja schon einen ganz schönen Leidensweg hinter dir und bist ein erfahrener Bandi! Sicherlich kannst du vielen mit deinen Erfahrungen helfen. Und wenn du selber Fragen hast, kannst du die hier auch alle loswerden! Liebe Grüsse Mag |
focki |
Geschrieben am: 05 Nov 2006, 12:14
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Manuela ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Na da hast Du ja schon einiges mit gemacht. Es ist nett von Dir das Du Deine Erfahrungen weitergibst. Bestimmt werden einige davon profitieren. Gute Besserung wünsche ich Dir. |
schiko |
Geschrieben am: 05 Nov 2006, 12:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.353 Mitglied seit: 04 Aug 2006 ![]() |
Hallo Manuela,
Herzlich Willkommen hier im Forum. ;) Es ist schön das Du Deine Erfahrungen mit der Medikamentenpumpe weitergeben möchtest, da gibt es sicherlich Bedarf. LG Schiko |
Angel56 |
Geschrieben am: 05 Nov 2006, 14:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Manuela,
herzlich willkommen im Forum! Toll das du mit der Schmerzpumpe wieder ein wenig Lebensqualität bekommen hast. Ich wünsch dir weiter alles gute |
*Clawi* |
Geschrieben am: 05 Nov 2006, 15:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Manuela!
Schön, dass du hier gefunden bist! Ich wünsche Dir viel Spaß hier! Gruß Anna |
Whoopi |
Geschrieben am: 06 Nov 2006, 09:35
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Manuela ;)
Na dann herzlich willkommen bei uns im Forum. :D Dann schnüf Dich mal durch die Seiten hier und ich denke das Du auch Antworten auf Deine Fragen hier bekommst. Mit Deinem Wissen, kannst Du bestimmt anderen Bandis auch noch helfen und wichtige Info's weiter geben. Weiterhin alles Gute Dir und gaaaaanz viel gute Besserung. :streichel |
![]() |
![]() ![]() |