Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
yamilla |
Geschrieben am: 05 Nov 2006, 11:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 6.647 Mitglied seit: 05 Sep 2006 ![]() |
;) Hallo, liebe Bandis, nun ist es auch für mich bald soweit: Am Do., 9.11., werde ich auf 2 Etagen operiert (Versteifung).
Das schlimmste ist die Warterei, vor allen Dingen graut mir schon vor dem Tag vor der OP, an dem ich "einchecken" muss, allein die ganze Nacht mit der Angst vor der OP...ja, ich bekomme eine K.o.-Tablette....am liebsten wäre mir ein Notfall....so auf die Art: Unvorbereitet einen Hammer auf den Kopf :h man wacht auf und der Arzt sagt: "Sie hatten einen Unfall, wir mussten Sie operieren.." und das schlimmste wäre schon vorbei... aber im Krankenhaus zu liegen und darauf zu warten, dass man am nächsten Tag mit dem weißen Kittelchen und Haube verkleidet abgeholt wird.... mit dem Aufzug in den OP.... (meist in den Keller...) in den OP-Vorraum.... (Schleuse), Vermutlich sagt dann der NCH (mein Händchen kurz haltend): "Wir sehen uns nachher! Bis dann nach der OP" (na hoffentlich!) Ich bin schon jetzt mit den Nerven fast am Ende :r ... Wie soll ich die nächsten Tage nur einigermaßen gut überstehen....? Und dann gehts los mit dem Wirrwarr im Kopf :B Auweia! Ich glaub´ ich krieg´ jetzt auch noch eine Erkältung...., OP muss verschoben werden ich weiß nicht, vielleicht geht´s auch ohne OP? Vielleicht gibts noch einen anderen Ausweg.... , hab´ ich alles geprüft?... Habe ich die richtige Entscheidung getroffen? .... Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimmm?... Da gibt es doch eine Patientin, die nicht zufrieden war... Vielleicht ist´s hinterher nicht besser... vielleicht aber doch.... Was will ich vom NCH noch wissen?... Hoffentlich vertrag´ ich die Narkose.... Und wenn die anderen Bandscheiben unter der OP leiden und nachrutschen?.... So, jetzt aber Schluss damit!! Ich hoffe letztendlich das Beste für mich! Fast wie Kinderkriegen: Das Kind muss raus, es gibt kein Zurück! :roll Schön, dass es das Forum gibt! Liebe Grüße Yamilla |
Whoopi |
Geschrieben am: 05 Nov 2006, 11:47
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Yamilla ;)
Uiuiuiui dat kenne ich zu genüge Deine Gedanken, Gefühle usw. Aber Du schaffst dat auch, wenn die anderen dat auch überstanden haben....... Es ist seeeeeehhhhrrr schwer eben für Dich, ich weiß, aber Augen zu und durch und dann geht alles soooooo schnell und hinter sachste, wat das wahr es schon. :z Ich wünsche Dir alles Gute und toi, toi, toi für Deine bevorstehende OP. :streichel Die :up sind in Drückestellung. |
Rowdy |
Geschrieben am: 05 Nov 2006, 14:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 168 Mitgliedsnummer.: 5.103 Mitglied seit: 19 Mär 2006 ![]() |
Hi Yamilla
Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen! :streichel Ich hatte auch riesigen Bammel vor der ersten O.P. und die große Flatter querschnittsgelähmt aufzuwachen. :braue Ich wurde auch über zwei Ebenen versteift, doch im Abstand von einem Jahr und 6 Jahre später noch ein Span mit Titanplatte über beide Ebenen, da der untere Span nicht eingewachsen war. Immer die gleiche Narbe auf und zu. :r Die O.Ps waren nicht so schlimm ( habe ja tief geschnarscht) nur die Orthesen tragen war nervig und der danach folgende Muskelaufbau war noch mal schmerzhaft. Du packst das schon! :z Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich schon von Dir zu hören, wenn Du alles überstanden hast! Liebe Grüße Rowdy |
isab |
Geschrieben am: 05 Nov 2006, 16:48
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Yamilla, :rolleyes: :winke
es ist einfach gesagt, man braucht sich keine Sorgen zu machen (ich war vor 1 Monat, OP 11.10.) in der gleichen Lage wie Du heute bist. Dadurch, dass ich das Forum im Internet entdeckt hatte, habe ich viel gelesen und mir ist die Angst genommen worden. Im Krankenhaus waren Ärzte und Schwestern total lieb und nett, dass alles garnicht schlimm erschien. :s Als ich wieder zu Hause war (nach 12 Tg.) hatte ich viel mehr Probleme, obwohl alles überstanden war! Ich wünsche Dir alles Liebe und das die OP gut läuft. Isab :winke |
parvus |
Geschrieben am: 05 Nov 2006, 18:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Yamilla
Nur ruhig Blut, es ist wirklich nicht sooooo schlimm :z Dein NCH kommt am Tag vorher in der Regel noch kurz vorbei, jedoch im OP-Raum siehst Du ihn nicht, nur die Narkoseärzte, dafür wohl aber am Abend wenn Du im Zimmer liegst :D Aber das mit der Narkose geht soooo super, es waren in diesem KH bisher meine besten Narkosen. Man packt Dich auch mit Wärmedecken im Vorraum ganz mommelig ein. Am Tag vorher kommt ja die Narkosebesprechung und dort kannst Du auch Deine ganzen Ängste und Probleme schildern. Bei mir war es ja bei der zweiten HWS OP so, dass ich, bedingt durch meine kieferchirurgische Massnahme zwischen der ersten und zweiten HWS-OP, nun mit einer provisorischen Prothese dalag und weitere Zähne auch in einem angegriffenen Zustand und vor allem wackelig im Kiefer vor sich hin dümpelten. Das alles habe ich dort erklärt und man hat sich komplett darauf eingestellt, mir eine endoskopische Intubation verabreicht, so dass ich null Probs mit den Zähnen bekam. Bei meinen anderen vorherigen elf OPs, kam ich in der Regel immer randalierend aus der Narkose heraus, sprich ich hatte jedesmal Stress mit dem Abbau der Narkose. In diesem KH jedoch hat man es tatsächlich geschafft, dass ich, obwohl die zweite OP 5,5 Std. dauerte und eben nicht nur so eine kleine Kurznarkose war, im Aufwachraum ganz lieb sagte, sie sollten mich doch einfach weiterhin schön träumen lassen, denn ich hatte geträumt ich sei auf einer schönen Blumenwiese :angel Liebe Yamilla, mache Dir nicht zu viele Sorgen im Vorfeld, habe Vertrauen (ich wünsche es Dir, dass Du dem Doc vertraust) denn meine Erfahrungen waren wirklich nur die Besten :streichel Grüßle und vielleicht klappt es ja doch noch mit einem KH-Besuch am Samstag :winke parvus |
yamilla |
Geschrieben am: 05 Nov 2006, 22:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 6.647 Mitglied seit: 05 Sep 2006 ![]() |
;) Huhu Whoopi!
Schön wäre, wenn es dat schon jeweeesen wär! Vielen Dank für die lieben Grüße!! Rowdy, ;) vielen Dank für die lieben Grüße und die Wünsche!! ;) isab, Danke! ja, das Forum hat mir auch schon vieles gegeben, manchmal auch etwas Verwirrung gestiftet aber im großen und ganzen konnte ich mich sehr vertraut mit der HWS machen und mich mit der OP auch einigermaßen "anfreunden" - so gut es eben geht. P.S. Du warst aber lange im KH!! ;) Parvus!! Dankeschön für den Zuspruch! Bezüglich der Wärmedecke werde ich mich natürlich persönlich auf dich berufen, falls ich keine bekomme. Gute Sache!! Da fühlt man sich doch gleich geborgen Ganz liebe Grüße und vielleicht klappt es ja mit einem Besuch, über den ich mich dann riesig freue. Grüßele Yamilla :winke |
novesia |
Geschrieben am: 06 Nov 2006, 12:45
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 7.002 Mitglied seit: 13 Okt 2006 ![]() |
Hallo Yamilla,
ich möchte mich auch noch kurz melden und dir alles, alles, alles Gute für die OP wünschen. Halt die Ohren steif. :streichel. LG Novesia :bank |
Panthercham |
Geschrieben am: 06 Nov 2006, 13:22
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Wünsche Dir ebenfalls alles Gute ;) .
Die Ängste hat jeder :z . LG Markus |
piniwini2006 |
Geschrieben am: 06 Nov 2006, 22:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 6.799 Mitglied seit: 22 Sep 2006 ![]() |
hallöchen ;)
ich hatte meine op am 25.09,habe 2 implantate bekommen.ich verstehe dein angst sehr gut aber es ist garnicht so schlimm,ich habe sehr schön geträumt :D . du mußt immer denken nach dieser op geht es mir wieder besser.ausser ein paar verspannungsschmerzen sind meine beschwerden ganz weg.immer positiv denken. wünsche dir alles gute für deine op silvia |
Mausebär |
Geschrieben am: 07 Nov 2006, 14:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 6.954 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
Hallo Yamilla,
ich bin heute gerade wieder aus der Uni Klinik Freiburg gekommen. Versteifungs-Op auf 2 Ebenen mit Sulfix-Dübeln. Op war am Freitag, heute ist Dienstag und mir geht es gut. Ich kann deine Angst gut verstehen, mir ging es genauso. Allerdings wurde mein Op noch 2 mal verschoben - Notfälle -, also insgesamt 3 x den ganzen Tag warten bis endlich operiert wurde. Narkose war super easy und auch danach fühlte ich mich wohl. Reha ist bewilligt und beginnt am 17.11. Drücke dir ganz doll die Daumen, liebe Grüße Sabine aus Freiburg |
![]() |
![]() ![]() |