Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> hilfeeee zwerchfellparese?
sotraurig
Geschrieben am: 26 Okt 2006, 23:02

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.796

Hallo

kann mir vielleicht jemand was zu einer beidseitigen Zwerchfellparese sagen. Die hat man nämlich heute bei mir festgestellt ( Ultraschall und durchleuchtung) . Seit einem halben Jahr behandelt man mich auf Astma und es wurde nichts besser. Teilweise wurde ich schon als hypochonder dargestellt weil es mir immer schlechter geht und jetzt heute das. Die Docs denken das es vielleicht von der HWS kommt aber meine versteifung liegt bei C6 C7 und das ist ja eigentlich zu tief, oder ???? Da drüber sah eigentlich bisher alles ganz gut aus habe jetzt für di abend einen mrt termin.

Ich hoffe ich kann hier ein paar infos über so eine entstehung und vorallem über Therapien bekommen bin nämlich solangsam absolut ratlos und im net finde ich nicht gescheites.

Währe echt super wenn man mir tipps geben könnte

Gruss st
PMEmail Poster
Christl
Geschrieben am: 27 Okt 2006, 09:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.153

Hallo sotraurig ;)

das Thema gabs schon mal. Schau mal hier Klick mich

Da heißt es aber auch, daß C3/4 daran schuld sind.
Aber da sind auch interessante Links zum anklicken. Vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter.
Ansonsten warte mal dein MRT am Dienstag ab. Vielleicht findet sich ja da die Erklärung.

Liebe Grüße

Christl :winke
PMEmail PosterUsers Website
sharon
Geschrieben am: 27 Okt 2006, 13:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.213

Hallo st, ;)

wie äußern sich denn deine Beschwerden?

viele grüsse
sharon
PMEmail Poster
sotraurig
Geschrieben am: 03 Nov 2006, 17:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.796

hi

also habe fast immer kopfschmerzen die irgendwie immer vom nacken hoch ziehen und vorallem bin ich überhaupt nich mehr leistungsfähig eine treppe und ich keuche wie wild.
ich könnte den ganzen tag schlafen aber auch nicht flach denn wenn ich flach liege bekomme ich wieder schlechter luft. Ich habe halt ständig das gefühl ich müsste gegen einen heftigen wiederstand ein athmen und die luft dann wieder raus zu bekommen ist noch schwieriger.

PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 04 Nov 2006, 18:33

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo, :D

in den letzten 2 Monaten vor meiner OP
hatte ich immer wenn ich auf den Rücken
lag so komischen Reizhusten.

Bei mir ist C4/5 operiert worden und der
Husten ist weg.