Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Herz_1111 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.233 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Ich habe Termin bei neurolog montag ....was wird er fragen und was soll ich ihm sagen ...wie kann ich meine beschwerden deutlicher machen und welche untersuchungen führt er durch? kann mir jemand beantworten ..danke... ;) ich habe Hws c5 und c6 schmerzen und taubheitsgefühl usw...
|
judith |
Geschrieben am: 03 Nov 2006, 01:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 115 Mitgliedsnummer.: 5.638 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Hallo Herz 111,
Schilder dem Neurologen einfach deine Beschwerden wie sie sind! Wahrscheinlich wird er dann ein EMG machen, dabei wird gemessen, inwieweit der Nerv geschädigt ist. Ein geschädigter Nerv kann Impulse nicht mehr richtig an den Muskel weiterleiten, wenn du bereits Taubheitsgefühle hast wird er prüfen wie stark der Nerv beeinträchtigt ist. Außerdem wird er deine Reflexe prüfen u. die Seiten vergleichen. Aus dem Bericht den er dann schreibt, kannst du das Ergebniss erfahren, falls du in der Aufregung nicht alles verstehst. Wenn dir dann noch etwas unverständlich ist, einfach hier wieder nachfragen. Liebe Grüße Judith :winke |
wi-ro |
Geschrieben am: 03 Nov 2006, 09:18
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
er wird wahrscheinlich Messen ob und wie stark Deine Nerven geschädigt sind, das nennt man EMG siehe hier das liest sich schlimmer, als es eigentlich ist. bei mir wurde diese Messung schon mehrfach durchgeführt, ist ein wenig unangenehm, tut aber nicht weh. Gerald :winke |
Herz_1111 |
Geschrieben am: 03 Nov 2006, 14:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.233 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Danke euch ... ;)
|
Herz_1111 |
Geschrieben am: 08 Nov 2006, 16:06
|
Er hat keine EMG gemacht ,er hat mir überweisungschein gegeben zur Radiolog MRT muss erneut gemacht werden...MRT termin ist am 29 dezember also fast 6 wochen muss ich noch warten...und gehts weiter ,,,nach MRT soll ich mich wieder bei ihm melden am 3.01 .07 ... :total
|
murmel |
Geschrieben am: 08 Nov 2006, 22:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Herz 1111 ;)
Solltest du in Berlin wohnen versuch es doch mal im Sankt Hedwig Krankenhaus in Berlin DIAGNOSTISCHE RADIOLOGIE MRT /CT (Apparategemeinschaft) am St. Hedwig Krankenhaus Dr. med. B. Rehbock Dr. med. T. Rehbock Dr. med. K. Wiegel Große Hamburger Str. 5-11 10115 Berlin Tel. 030-2844 59 00 Fax. 030-2844 59 01 www.offene-mrt-berlin.de Ein versuch ist es auf alle Fälle wert! :sonne murmel :bank |
Herz_1111 |
Geschrieben am: 08 Nov 2006, 23:53
|
Danke ...und entschuldige bitte das ich sooo laut gelacht hab ,das ist mir peinlich aber,eine arzt schickt zu anderem das macht schon ganz schön verrückt... ;)
bei mir ist ja schon gemacht worden ,hab auch reha gehabt sogar danach intensiv ,das reicht jaa wohl nicht... :frage Danke nochmal murmel ich rufe da mal an...mein mann sagt , ich soll warten es ist ja bald Dezember...männer... :braue |
Jessica |
Geschrieben am: 09 Nov 2006, 08:46
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 2.516 Mitglied seit: 31 Mai 2005 ![]() |
Hallo Herz,
bis zum 29. Dezember sind es sogar noch 7 Wochen, ich finde, das ist ganz schön lange, wenn man Schmerzen hat. Ich würde auf jeden Fall versuchen, in einer anderen Radiologie einen früheren Termin zu bekommen. Hier in Dortmund bekommt man Termine innerhalb von wenigen Tagen. Versuche es doch notfalls mal in der nächstgrößeren Stadt. lG Jessica |
![]() |
![]() ![]() |