Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Juwel06 |
Geschrieben am: 02 Nov 2006, 08:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 4.642 Mitglied seit: 08 Feb 2006 ![]() |
;) Huhu Bandi`s,
bin wieder zurück, es ist nur eine Ebene verknöchert, die zweite Ebene noch fast garnicht, aber damit hab ich fast gerechnet, dass Wort Gedult eben. Muß jetzt in 6 Monaten wieder zur Untersuchung, darf aber mein Korsett ganz langsam abtrainieren. Verboten hab ich bekommen nicht beugen, bücken, drehen, weder KG noch Schwimmen, also ich darf nichts machen :sch Darf aber zum Bauchmuskelaufbau gehen, fang heute damit an, mal sehen was die mit mir anfängt, bei dem was ich noch darf :P Liebe Grüße Juwel |
Thinka |
Geschrieben am: 02 Nov 2006, 10:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo juwel!
das tut mir leid,daß bei dir noch nicht so viel verknöchert ist.aber immerhin ist schon etwas zu shene,so das man dann ja wohl davon ausgehen kann,das es sich auch weiter verknöchert,oder?? das nichts dürfen ist natürlich blöd.da wird einem die zeit so schrecklich lang und die geduld ist mal wieder gefragt.. wenigstens darfst du das korsett abtrainieren,ich wette damit bist du auch eine weile voll beschäftigt :rolleyes: ging mir auf jeden fall so.es ist tatsächlich nicht nur hinderlich,sondern stützt auch ungemein und hat mir auch ein gefühl von sicherheit vermittelt,ich fand es irgendwie ganz komisch am anfang ohne irgendwas zu machen.. ich wünsche dir alles gute,sei nicht traurig,verknöcherung darf auch länger dauern,laut ortho.. :trost liebe grüße thinka |
nicole33 |
Geschrieben am: 02 Nov 2006, 10:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Juwel ;)
Sieh es als gutes Zeichen das eine Ebene Verknöchert ist. Das ist doch ein prima Anfang!Und der Rest brauch einfach noch ein bisschen,wie du schon sagtest Geduld. :streichel Wirst sehen beim nächsten Mal,bist du wieder ein Stück weiter! Weiterhin Gute Verknöcherung!!! Liebe Grüsse Nicole |
Juwel06 |
Geschrieben am: 02 Nov 2006, 17:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 4.642 Mitglied seit: 08 Feb 2006 ![]() |
;) Huhu Thinka,
bin nicht traurig, weil ich es mir ja fast gedacht hatte. :D Wenn man das Korsett ab hat, meint man gerade es fehlt einem was und wie Du schreibst man fühlt sich sicherer mit Korsett. Soll jetzt zur Knochendichtemessung, weil Osteochondrose festgestellt wurde. Thinka bei mir wurde gesagt, zur Reha komme ich wenn alles Verknöchert ist. @ nicole 33 vielen Dank für Deine Wünsche, hoffe in 6 Monaten wenn ich wieder zur Nachuntersuchung muß, dass dann alles Verknöchert ist. So kann ich mich noch verwöhnen lassen von Männlein :P hat auch sein gutes. Liebe Grüße Juwel |
Tigerente |
Geschrieben am: 02 Nov 2006, 18:12
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallöle Juwel! ;)
Genau dasselbe steht mkir vermutlich am 16.11. bevor - ich hab Nachuntersuchung! Wenn ich meine Restbeschwerden richtig deute(Schraubstock), ist bei mir auch noch nicht alles fest - ich glaube den Docs, dass es 12 Monate dauern kann, bis alles wirklich knöchern durchbaut ist....! Seufz - ich hoffe natürlich trotzdem immer noch auf grünes Licht fürs Radeln und Autofahren - würde jetzt auch gerne intensiv mit dem Muskelaufbau beginnen - aber natürlich möchte ich auch nichts riskieren.... Im E-Fall mache ich halt über den Winter nur NW weiter....kommt dann auch nicht mehr drauf an! Es ist echt beruhigend, dass Du auch nicht in Panik verfällst - andere sind ja nach einer OP viel schneller wieder voll belastbar - nur wir armen Versteiften haben die A.....karte! :baeh Aber wer zu lacht, lacht am Besten, gelle?? :z Das halbe Jahr schaffen wir nun auch noch....und im Sommer gibbet ne Verknöcherungsfeier - machst Du mit?? LG - und eine grosse Portion Geduld schickt Dir die Tigerente ;) |
Juwel06 |
Geschrieben am: 02 Nov 2006, 18:46
|
;) Juhu Marlies,
eine Party und das im hohen Norden oweh.... :P Da ich aus dem Norden komme weis ich wie die Feiern können, bin öfters in meiner Heimat :z, nur jetzt in dem letzten Jahr wurde es nichts. Marlies ich darf kein NW machen da bist Du schon etwas weiter und Muskelaufbau ist auch nur für den Bauch :rolleyes: sind mehr Atmungsübungen. Bin gespannt was bei Dir rauskommt am 16.11, hoffe auf eine gute Verknöcherung, damit Du wieder Auto u. Radfahren kannst, ich sehne mich auch schon danach, kann es Dir nachfühlen. Liebe Grüße Juwel |
Tigerente |
Geschrieben am: 02 Nov 2006, 21:18
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Aber Juwel,
mit kleinen Schritten und in moderatem Tempo ist NW doch sooo entlastend für die WS und die Beine, dass sollten Deine Docs mal selbst ausprobieren! Ich hätte meine Waldrunden 3-4 Wochen nach der Op ohne Stöcke nie und n immer geschafft...und ich bin irgendwie nie wirklich schlapp geworden dadurch - bilde ich mir wenigstens ein! :z Aber egal - mach jetzt lieber zu wenig als zuviel - wir haben es bald geschafft!!!!!!! :roll 2007 wird UNSER Jahr, ok??? LG Marlies PS: klar, werde berichten, wen ich aus Neustadt zurück bin.... *zitter* Ich gehe einafch davon aus, dass es ähnlich aussieht wie bei Dir - schauen wir einfach mal..... |
nicole33 |
Geschrieben am: 02 Nov 2006, 22:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Huhu Marlies ;)
Ich lese hier immer das du NW machst,würde auch gerne damit beginnen,schon um meinen Bewegungsdrang einzudämmen. Meine Tante macht neuerdings bei so einem Kurs für Einsteiger mit und ist total begeistert. Ich habe nur Angst das ich dort nicht so gut aufgehoben bin,sonst wäre ich dort schon mal hingegangen. Meinst du das ich dort mal hingehen sollte oder lieber nicht ? Liebe Grüsse Nicole |
Thinka |
Geschrieben am: 03 Nov 2006, 12:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo ihr!!
ich beginne nächste woche mit einer teststunde nw.ich bin mal gespannt.fand ich eigentlich immer eher albern.aber veränderte vorraussetzungen,anderer sport.?? ich werde es zumindestens ausprobieren.wenn es mir nicht gefällt,oder ich mehr schmerzen bekomme,kann ich es ja immer noch lassen,aber ein bißchen bewegung reizt mich ja schon deutlich.:=) auf das jahr 2007 freue ich mich auch schon.im mai ist dann ein jahr herum.sie haben mir in aussicht gestellt,das dann alles wirklich fest sein wird und die schmerzen vom gereizten nerv wohl auch deutlich weniger oder weg sein werden.wow das wird ein schönes jahr!!! :z liebe grüße thinka |
Juwel06 |
Geschrieben am: 03 Nov 2006, 14:03
|
;) Huhu Thinka,
dann wünsche ich Dir viel Spass beim NW. wirst sehen Du findest bestimmt gefallen dran, wenn man noch in eine gute Truppe kommt, ist alles noch schöner und erträglicher. Darf wegen Instabilität nicht :weinen . Das Jahr 2007 kann nur noch super laufen.... Liebe Grüße Juwel |
![]() |
![]() ![]() |