Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Meinungen zum Illiosakralgelenk
hoppelhase
Geschrieben am: 09 Nov 2006, 13:50

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo Lasse, dein Bericht liest sich wie ein Spiegelbild meiner eigenen Erfahrungen.
Was mir über deine Bemühungen hinaus echt geholfen hat war Thai-chi und Wasserentspannung. Ach ja, und ich geh nie mehr zur Krankengymnastik, auch wenn man nie nie sagen oder schreiben soll!
Gruß Ines Beatrix
PM
Markus
Geschrieben am: 10 Nov 2006, 00:27

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.079

QUOTE (Gesine @ 8.11.2006, 19:06)
@ Markus
Hallo,
kannst Du mir sagen, wo man einen  Facharzt für PRM (Physikalische und Rehabilitative Medizin) am besten findet.
Habe nämlich auch ziemlich ISG-Probleme (oder vielleicht doch andere Ursache???) Einer sagt hüh und eine hott......!
Also wo bzw. wie finde ich besagte Ärztegrupppe????
Gruß
Gesine

Hallo

gelbe-seiten.de

und dann...

Arzt und Ort

dann

Ärzte: Physikalische und Rehabilitative Medizin

So sind die bei uns alle zu finden.

@eumel
ISG kann/muss man im MRT extra machen und hier unterscheiden sich auch noch zwei Formen. Mit und ohne Kontrastmittel. Bei mir hatte mein Orthopäde damals beides in Auftrag gegeben plus MRT für die LWS ebenfall mit und ohne Kontrastmittel. Beide LWS und ISG konnten aber nicht an einem Tag erfolgen da es wohl bei den Kostenübernahmen die Regellung gibt das pro Tag nur ein MRT gezahlt wird. So hatte die Praxis dann am Freitag die LWS (mit & ohne Kontrastmittel) und am Samstag dann das ISG gemacht. Samstags, weil die auch die Röntgenabteilung für die orthopädische Klink machen.

Grüßle
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2972 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version