Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
wi-ro |
Geschrieben am: 02 Nov 2006, 21:00
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Ischias,
Danke für Deine Ausführungen, wieder ein wenig schlauer. :up wenn ich es richtig verstanden habe, heisst das wenn ein Radiologe von einen Massenprolabs redet, ein NC nicht unbedingt das gleiche meinen muss ? Ich habe mich an der LWS operieren lassen, weil starke Schmerzen und starke Fusshebeschwäche. Ich habe mich an der HWS noch nicht operieren lassen, weil keine Schmerzen und "nur" Taubheitsgefühl linke Daumenwurzel. Da ich aber mittlerweile durch den Sequester weiss was das für Schmerzen sind, bzw. wie eklig permanentes "Ameisenlaufen" sich anfühlt, ist es nicht ganz einfach jemanden einen obektiven Rat zu geben. Gerald :winke |
Inka |
Geschrieben am: 03 Nov 2006, 08:46
|
||||
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hi Ischias, vielen Dank für Deine Erklärung :klatscht (und auch Harro natürlich ein liebes Danke schön!).
Genau das hat mich eben - zusammen mit Deinem ersten Posting zum Thema Massenprolaps - doch sehr verwirrt! Ich sitze eben recht fröhlich am PC - und der Arzt (es war ein Neurologe) hatte die Hosen an, als er meine Bilder angeschaut hat.... :total
:baeh
Demzufolge geht ein Massenprolaps also immer mit entsprechenden Symptomen einher und wenn diese Symptome nicht vorhanden sind, dann ist es auch kein Massenprolaps (ha, mein Neurologe kann sich auf meinen nächsten Besuch schon mal freuen...). Nochmal herzlichen Dank und liebe Grüße :winke Inka |
||||
justhope |
Geschrieben am: 03 Nov 2006, 20:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 7.152 Mitglied seit: 31 Okt 2006 ![]() |
:? Erstmal "DANKE!" für die rege Diskussion..., die mir ein weiteres Bild ermöglicht hat - meine Sorgen aber nicht kleiner macht...
@ischias: Termin NC Krupp ist gesetzt, frühestmöglicher Termin war der 16.Nov.... Empfiehlt Ihr, dass ich in der Zwischenzeit noch andere Ärzte aufsuchen sollte....z.B. einen Neurologen ? Übrigens bin ich z.Zt. nicht krankgeschrieben, d.h. normaler 8-11 Std. Tag Büro plus Fahrerei....? justhope |
wi-ro |
Geschrieben am: 04 Nov 2006, 12:25
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Justhope,
fass Du noch voerher einen Termin beim Neurologen bekommst, dann mach es, die Messergebnisse sind schon Entscheidend für die OP-Indikation. Gerald :winke |
justhope |
Geschrieben am: 16 Nov 2006, 18:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 7.152 Mitglied seit: 31 Okt 2006 ![]() |
@Bandis: DAnke für die rege Diskussion !
Hatte heute meine Untersuchung in der NC Krupp in Essen. Ergebnís ist die Bestätigung des Orthopädenurteiles, Massenprolaps, insofern OP-Indikation und das schleunigst (jetzt werde ich angerufen, da es enorme Wartezeiten gibt :vogel - GRMPFF.) Der NC hat mir gesagt, dass bei meinem Vorfall keine minimalinvasive oder endoskopische Technik greift - also mikrochirurgisch :braue Ich hoffe jetzt, dass ich Anfang Dezember operiert werde. In der Zwischenzeit werde ich jetzt noch den Neurologen aufsuchen, ansonsten hoffe ich, dass es nicht schlimmer wird und keine Körperfunktionen ausfallen.... ....to be continued... justhope |
wi-ro |
Geschrieben am: 16 Nov 2006, 20:09
|
Hallo Justhope,
dann drücke ich Dir zweimal die Daumen, :up :up erstens, das Deine Wartezeit nich allzu lange ist :up , ist besser für die Nerven zweitens, natürlich für die OP Halte uns bitte auch nach der OP auf dem laufenden. Gerald |
justhope |
Geschrieben am: 29 Nov 2006, 20:27
|
@erstmal vielen Dank für die vielen guten Wünsche für meine OP. Meine Aufnahme im Krupp'schen habe ich schon hinter mir - gut, professionell und sehr nett.
Ein Problem bleibt aber, vielleicht hat jemand eine Idee? Mein Massenprolaps wird von bisher allen (Orthopäde, Neurochirurg und auch von der aufnehmenden Ärzten eindeutig LINKS gesehen, so dass die OP auch "von links" erfolgen soll. Allerdings hat es bisher auch alle sehr verwundert, dass ich fast zu 100% die Probleme (Kribbeln, Brennen und Schmerzen) eben nicht im linken Bein habe, sondern im rechten ! Ist das möglich oder sollte eine OP dann eben doch rechts erfolgen ? ??? P.S.: OP ist am Montag, 04.12.2006....BIBBER !!!! justhope. |
wi-ro |
Geschrieben am: 29 Nov 2006, 20:37
|
Hallo Justhope,
der Massenprolabs bedrängt ja nicht die Nervenwurzel sondern wenn ich es richtig in Erinnerung habe Dein Rückenmark. dann könnte es sehr wohl sein, das Du die Probleme auf der "vermeintlich" falschen Seite hast. Mach Dich nicht verrückt, die in Essen wissen was sie Tun. Gerald :winke |
justhope |
Geschrieben am: 30 Nov 2006, 10:52
|
@Gerald: du hast vollkommen recht. Wie ich schon sagte, bin ich dort sehr gut aufgenommen worden, und die Angst hält sich auch in Grenzen...
P.S.: in Grenzen, aber da ist sie.... :D |
wi-ro |
Geschrieben am: 30 Nov 2006, 10:55
|
Hallo Justhope,
Angst vor einer OP ist völlig normal ich bin vor einem Jahr an L4/L5 operiert worden, habe drei Tage vor OP nicht geschlafen, nix gegessen und geraucht wie ne Dampflok. Wer vor so einer OP keine Angst hat ist entweder ein "Held" oder mit Drogen vollgepumt :total Gerald :winke |
![]() |
![]() ![]() |