Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kieferschmerzen durch BSV?
Bernard
  Geschrieben am: 31 Okt 2006, 12:02

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.514

Hallo zusammen.

Ich habe mich lange nicht mehr im Forum gemeldet- es liegt auch daran,
dass es mir mittlerweile recht gut geht !

Meine dicke Vorwölbung ist durch Therapie scheinbar ruhiger geworden..von
gelegentlich schlechteren Tagen abgesehen, geht es babyschrittemäßig aufwärts.

Wären, wären da nicht Verspannungen bis in den Nacken..und seit etwa 2Mon.
auch Beschwerden, die ich so noch nicht kannte: Kieferschmerzen :

Frage: kann das von der Bandscheibe kommen?

Die Kiefergelenke an den Wangen "stechen" und wirken wie überbelastet/entzündet.

Die Beschwerden sind täglich verschieden- teilweise kommt es mir so vor, als ständen die Muskeln im wangenbereich auch "unter Spannung".

Dann geht es stundenmäßig wieder- und plötzlich wieder dumpfe Schmerzen.

Meinem Bruder fielen meine "dicken Wangen" schonmal auf...ich muss aber sagen, dass ich aufgrund von Zahnschmerzen wochenlang quasi nur die linke Seite benutzte.

Haltet Ihr die Beschwerden für mögliche Bandscheibenauswirkungen?

Grüsse, Bernard. :z
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 15:24

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Bernard ;)

Vieleicht hilft Dir diese Seite weiter ?

Bitte mal hier klicken !

Alles Gute Dir und man liest sich........... :winke

PM
Awolux
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 20:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.865

Hallo,

Frage: kann das von der Bandscheibe kommen?

ehr umgekehrt,
mal googeln:
Craniomandibuläre Dysfunktion

Grüße
PM
mareike
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 21:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo Bernard,

ich hatte von der HWS starke Kieferschmerzen, hatte das Gefühl, daß mein Gesicht verzogen wäre, konnte auch nicht entspannen.

Ich habe von einer Chinesin Akupunktur bekommen und es ging immer besser. Außerdem bin ich zu einem Kieferorthopäde gegangen, der auch feststellte, daß mein Kiefer nicht richtig steht. Ich habe eine Schiene bekommen und trage sie jede Nacht. Dadurch habe ich keine Schmerzen mehr am Kiefergelenk.

Wünsche dir alles Gute.

;) mareike
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 23:06

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu Awo,
ehr umgekehrt,

tja da streiten sich die Gele(e)hrten, was war zuerst da die Henne(HWS) oder das Ei (Kiefer).
Ich behaupte mal ganz trocken als Laie, das Ganze gehört irgendwie zusammen, wie Osteopathen sagen.

In diesem Sinne, Harro :winke
PMUsers Website
Speetwomen
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 23:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.751

Hi Berhanrd ;)

Ich denke ich spreche aus Erfahrung. Die Kieferschmerzen kommen eher von der HWS. An Deiner Stelle würde ich dies von Deinem Arzt abklären lassen. Mein Zahnarzt hatte mal zu mir gesagt das meine Kieferprobleme und Entzündungen ( bis hin zur Vereiterung ) von der HWS kommt und er hatte Recht. Also rede mal mit Deinem Arzt drüber, denn ich glaube nicht das dies was mit der BWS zutun hat.

Alles Gute
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Bernard
  Geschrieben am: 01 Nov 2006, 00:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.514

Vielen Dank für eure interessanten Antworten !

Denke, falls es in 1,2 Wochen nicht besser ist, gehe ich doch mal zum K.-Orthop.!

Oh Mann- früher "unverwundbar" und ab 30 kommt man nicht mehr aus den Hufen-

frustrierend sowas...aber Vielen geht es deutlich schlechter!

Trotzdem wäre ich nach 3 Jahren ganz gerne mal ohne Schmerzen irgendeiner Art :rolleyes:

Na, gute Besserung an alle,

Bernard.
PMEmail Poster
Awolux
Geschrieben am: 01 Nov 2006, 08:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.865

Hallo,

Ich behaupte mal ganz trocken als Laie, das Ganze gehört irgendwie zusammen, wie Osteopathen sagen.

Vollkommen richtig, nur so kompliziert wie die Sache tatsächlich ist, wollte ich es hier nicht machen.
Unsere WS ist nun mal das zentrale tragende und stützende Organ und alles andere hängt da dran und beeinflußt sich gegenseitig, so rum und anders rum.

Nur ein Beispiel: wenn ich mir rechts zwischen die Backenzähne ein Stück Folie lege (so wie der Zahnarzt das macht, wenn er die Bißlage prüft) und beiße die Zähne fest zusammen, bekomme ich Schmerzen in der Muskulatur links neben der LWS :sch
Allein schon wegen meiner Skoliose habe ich damit reichlich Probleme, die Bißlage ändert sich ständig, und macht dann Probleme im Grunde im ganzen Rücken, sogar bis in die Hüft- u. Kniegelenke / -muskulatur geht das runter.

Das Problem ist hier nur, daß es noch immer Ärzte gibt, die diesen Zusammenhang noch immer nicht begreifen wollen und/oder können.

Ich hatte das auch schon mehrfach aufgeschrieben und Quellen angegeben, will mich hier aber nicht ständig wiederholen.

Viele Grüße
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2238 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version