Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> KG verschlimmert alles, kennt das jemand
Sonja
Geschrieben am: 30 Okt 2006, 11:57

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.586

Hallo,

da bin ich mal wieder.
Ich habe mal ne Frage an euch. Vielleicht ging oder geht es ja auch jemanden so wie mir. Meine ersten zwei Halswirbel sind als blockiert und wenn ich zur KG gehe geht es mir drei bis vier tage danach total schlecht. Alle Symtome (Sehstörung, Schwindel, Mißempfindungen, Kopfdruck) werden schlimmer. Nach den vier Tagen geht es etwas besser aber es geht nie weg oder wird so gut das ich mich richtig gut fühle.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen oder ausprobieren könnte?

LG Sonja ;)
PM
Eumel1979
Geschrieben am: 30 Okt 2006, 13:21

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Mein Physio erzählt immer, das sei normal. Allerdings spricht er von 2 - 3 Tagen...

Hast Du das mal angesprochen??

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
parvus
Geschrieben am: 30 Okt 2006, 17:55

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole,

ich finde es nicht so normal :kinn

Vielleicht mit dem Thera einmal zusammenhocken, alle Befunde/Rö-Bilder etc. durchschauen und vor allem versuchen einen Therapielplan zu erstellen, damit eine Besserung und eben keine Verschlechterung eintritt.

Es müssen gewisse Übungen etc. ja dabei wohl kontraproduktiv angewandt werden.
Genau das sollte herausgefunden und vor allem auch abgestellt werden.

Atlastherapie??
Osteopathie??
Schlingentisch??

Alles evtl. Möglichkeiten an Therapie!

Grüßle parvus :winke

PM
Sonja
Geschrieben am: 30 Okt 2006, 19:44

aktiver Schreiber
**

Hallo, :z

meiner KG habe ich es gesagt und sie sagte nur das es nicht von ihrer Behandlung kommen kann. Da habe ich gesagt das es aber immer nach der KG kommt ist schon komisch und wo ich die ganze Zeit keine hatte ging es mir besser.

Was ist denn ein Schlingentisch?
Bei einer Osteopathin war ich damals wo es so schlimm war. Sie hat zwar Besserung gebracht aber es nicht weg bekommen. War 8 mal da.
Wie macht man eine Atlastherapie?

LG und danke für eure Antworten.

Sonja
PM
Nordlicht76
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 00:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.237

Mir geht es ganz oft ähnlich. Will deshalb auch keine normale KG mehr machen. Werde meinem Orthopäden sagen, dass ich nur noch zu jemandem gehen werde, der sich mit Instabilitäten der oberen HWS auskennt. Habe keine Lust mehr, Versuchskaninchen zu sein. Meine eigenen Maßnahmen bringen mehr!
PMEmail Poster
Sonja
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 08:24

aktiver Schreiber
**

Hallo Nordlicht,

was machst du denn für dich selbst damit es dir besser geht?

Gruß Sonja
PM
TilliTulla
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 08:40

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.452

Hallo Sonja,

hast du schon mal dran gedacht, einfach mal einen anderen Therapeuten aufzusuchen?
Ich hab meine Therapeuten auch zweimal wechseln müssen, bis ich bei meiner jetzigen gelandet bin, die andere Griffe, andere Methoden kennt und mir damit besser helfen kann. Nicht jede HWS ist gleich und spricht daher auf die gleichen Dinge an.

Gruß,
TilliTulla
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 08:45

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Sonja,
du solltest dir mal einen vernünftigen Physio aussuchen mit einer guten Geräteausstattung zb. einen Schlingentisch Angefügtes Bild
Der Schlingentisch ist eine wunderbare Art um eine Entlastung zu schaffen und darin zu mobilisieren oder zu stabilisieren.

Wenn man ihn das erste mal sieht, kommt der Gedanke an ein Folterinstrument. Aber das Gegenteil ist der Fall.

Die Patienten, meist chronisch erkrankte Menschen (z. B. Arthrose) werden in eine Schlinge gehängt, einzeln die Füße, Beine, Hüfte und Lendenwirbelsäule - bis hin zum gesamten Körperteilen. Durch die Aufhebung der Schwerkraft können auch sonst schmerzhafte Gelenke unter Entlastung bewegt werden. Durch noch zusätzlichen Zug des Therapeuten, kann die Wirbelsäule noch zusätzliche Entlastung erhalten.

Man Unterscheidet zwei Formen; die mobile und die stabile Aufhängung. Bei der Mobilen werden alle Gelenke, zwar einzeln aber an einem Punkt an der Decke fixiert. Bei der Stabilen ist jede Aufhängung über dem jeweiligem Gelenk. Es ist abhängig vom Krankheitsverlauf, welche Aufhängung man bevorzugt.

Bei der Schl.-Tischbehandlung wird dein Kopf ihn eine Schlinge gehängt und dort wird ein ganz sanfter Zug auf die HWS ausgeübt. Es dauert natürlich seine Zeit bis ein Besserung eintritt.

Mein Tip, Krankenhäuser haben meistens eine hervorragend ausgestattete Physioabteiling die auch ambulant auf Rezept behandelt. :z
Geh mal dort hin und tritt deinen alten Physio in den sprichwörtlichen Hintern, der scheint nämlich nicht besonders viel Ahnung zu haben.

In diesem Sinne, Harro :winke
PMUsers Website
olleni
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 10:26

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.149

Hallo Sonja,

ja, ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Auch mir ging es nach der KG schlechter, die Schmerzen wurden noch schlimmer, Ausfallerscheinungen etc.
Mein Physio hat sich daraufhin geweigert weiter KG zu machen, und mein Arzt hat hat weitere KG bis zur Abklärung nach MRT untersagt.

Gruß und gute Besserung ;)
PM
Sonja
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 13:11

aktiver Schreiber
**

Hallo,

vielen Dank für eure Tips. Ich werde mal in einem Krankenhaus anrufen und nachfragen. Habe immer gedacht die haben nur für ihre Patienten KG. Wir haben in Braunfels eine Orthopädische Klinik, die ist dann bestimmt nicht schlecht für so was.

LG Sonja
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1806 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version