Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sonja35 |
Geschrieben am: 18 Nov 2006, 09:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Hallo an Alle!
Habe heute Nacht nicht gut geschlafen. Die Schulter war gestern den ganzen Tag steif. Das Handgelenk schmerzt und alle Finger sind reihum gefühlslos. Heute Nacht habe ich ohne Halskrause geschlafen da ich es ja mal probieren soll. Bis 4Uhr bin ich jede Stunde aufgewacht und hatte einen steifen Nacken. Danach habe ich die Halskrause wieder umgelegt und es war besser. Mit der Schulter finde ich zur Zeit keine Schlafposition. Flach schlafen mag sie nicht und hoch auch nicht. Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich die Nächte schlafen soll :weinen . Meine Feinmotorik geht auch verloren. Schreiben mit einem Stift oder am Pc tippen geht seit gestern gar nicht mehr. Ich muß Dienstag wieder zu meinem Neurochirug. Ich habe Angst das die Schulter- Arm immer mehr ihre Bewegung verliert. Die Beugung der Schulter liegt im Moment bei 40Grad. Ich bin wirklich besorgt und weiß nicht was ich noch machen kann. Liebe Grüsse von Sonja35 |
isab |
Geschrieben am: 18 Nov 2006, 14:19
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Sonja,
die ganzen Beschwerden sind nach so einer OP normal. Ich bin in den ersten Nächten mit der Orthese bald jede Stunde aufgestanden, weil ich nicht wußte wie ich liegen sollte. Aber warte einmal ab wenn Du die Orthese ablegen darfst, dann wird alles besser. Die Nerven am Hals werden nicht mehr gedrückt u.s.w. Seit Dienstag bin ich ohne die Orthese und es sieht schon ganz gut aus. Also, Du hast es bis hierher geschafft und das andere ist nur noch ein Katzensprung. Nicht aufgeben! LG Isab :winke |
Whoopi |
Geschrieben am: 18 Nov 2006, 15:21
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
[QUOTE=Sonja35,18.11.2006, 09:18]alle Finger sind reihum gefühlslos.
Ich habe Angst das die Schulter- Arm immer mehr ihre Bewegung verliert. Die Beugung der Schulter liegt im Moment bei 40Grad. Hallo Sonja ;) Ich würde im ersten Moment auch erstmal sagen das dat normal ist nach so einer Op, denn mir ging es genauso. Was mich jedoch stutzig macht, das alle Finger gefühlslos sind rundherum. :kinn Da Du an C5/C6 operiert bist, dürfte das höchstens der Daumen und der Zeigefinger sein. :kinn Auch was die Bewegung Deiner Schulter angeht, ich habe in Deinem Profil gelesen, das Du im September 2006 eine Schulter OP hattest, hängt es vieleicht damit zusammen ? Gute Besserung Dir............... :streichel |
yamilla |
Geschrieben am: 18 Nov 2006, 16:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 6.647 Mitglied seit: 05 Sep 2006 ![]() |
;) Hallo Sonja, machste Sachen! -- Ich mach´ übrigens ähnliche!
Meine Schulter macht mir seit 4 Nächten das Schlafen schwer!! Mein linker Ellenbogen tut dermaßen weh, dass ich denke, es ist alles beim alten :weinen Vielleicht tröstet es Dich, zu hören, dass es mir ähnlich geht. So wie isab schreibt, ist es wohl ein Stück normal nach einer OP. Vielleicht solltest Du gerade nicht ohne Halskrause schlafen, da man den Hals/Nacken im Schlaf sowieso unbewusst in die unmöglichsten Schlafstellungen bringt. Verlege das Abtrainieren lieber auf den Tag, an dem Du etwas mehr Kontrolle über Deine Bewegungen hast :streichel Also, denk´ dran: Geduld, Geduld, Geduld (das gilt auch für mich). Auch ich habe momentan nicht gerade das Gefühl, dass es wirklich besser wird. Aber ich schau mir dann schnell die Dinge an, die wieder gut gehen: Kraft im Arm ist nach wie vor super (vorher schlecht), das linke Bein gehört immer noch mir (vorher eben nicht). Vielleicht findest Du auch ein paar Dinge, die jetzt schon besser als vor der OP sind? Vor zwei Nächten hatte ich auch wieder taube Hände - das ist jetzt auch wieder vorbei (hoffe ich). Habe mir auch sagen lassen, dass dies durchaus von Verspannungen herrühren kann. Liebe Sonja, ich wünsche Dir gute Besserung!! Denk´ an Dich! :streichel Liebe Grüße Yamilla :z |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 20 Nov 2006, 10:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben!!!
Wie wäre es, wenn wir mal alle gemeinsam :bank ??? Laßt Euch mal alle :trost Schlafe momentan auch besch.... (allerdings mehr LWS) und habe gerade das Gefühl, mir fallen im Büro die Augen zu... Habt also mein volles Mitgefühl!!!! LG Eumel |
yamilla |
Geschrieben am: 20 Nov 2006, 11:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 6.647 Mitglied seit: 05 Sep 2006 ![]() |
:roll hallo eumel,
weiß nicht, ob wir dann noch zum :bank kämen... vor lauter Quasseln, Kichern, Erzählen, :streichel usw. Grüßele Yamilla :z |
![]() |
![]() ![]() |