Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sali |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 4.210 Mitglied seit: 31 Dez 2005 ![]() |
:kuss an alle Bandis,
tja wollte mal einen kurzen zwischenbericht erstatten (hierbei ein besonderen gruß an parvus der mich dazu aufgefordert hat). zur kurzen erinnerung: wurde am 4.7.06 im joho wiesbaden, im segment L5/S1 per perimetercage versteift, tja und im august hatte ich ein gespräch mit rehaberater rentenversich. bezüglich teilhabe am arbeitsleben, da ich im vorfeld schon ein gespräch mit meinem ag hatte (bin stv. stationsleitung gewesen), einigte man sich auf eine fachqualifizierung zur fachwirtin im sozial- u. gesundheitswesen, und dann ging alles ganz schnell :roll , ein vollzeitkurs ging schon am 16.10. in der nächst gr. stadt los - tja und da bin ich jetzt gelandet. in der ersten woche wurde dann aber mein höhenflug doch etwas gebremst (da es mir ja die ganze zeit eigentlich ganz gut ging), die bestuhlung war echt mangelhaft, keine höhenverstellbaren tische, volle kanne unterricht (die unterlagen wurden auf den tisch geknallt und man sollte gleich die fragen ausarbeiten) da und auf einmal hatte ich ein 14-16 stunden tag (inkl. schule, fahrzeit + lernen) und nach 3 tagen machte mein rücke dicht :B , am freitag musste ich dann kapitulieren und wartete 51/2 h beim orthopäden auf hilfe (bekam diese sehr unsanft per pieks in beiden pohälften) und zusätzlich mal wieder noch ein medikament dazu carbamazepin. das we nutzte ich dann um mich um hilfsmöglichkeiten zu informiern. danke nochmals für einige briefe von euch. also habe jetzt einen spez. bürostuhl für bandscheibengesch. beantragt, zusätzlich muss ich die kommende woche ein stehpult testen u. beantragen, und da ich eine tasche od. rucksack mit schulunterlagen nicht auf dem rücken tragen kann, werde ich noch einen trolley beantragen, ächtz , aber ich hoffe sie werden mich nicht wochenlang schmoren lassen - da gibt es viele meinungen (manche mussten mehrere monate warten!) ach übrigens meine übergangsgeldberechnung ist gestern gekommen (tja hatte die unterlagen vor 3 wochen verschickt) - aber es fehlen noch 2 anträge die noch nicht durch sind, die härte ist aber man muss erst mal in vorleistung treten, also fahrtgeld kriegt man erst wenn man die fahrten nachgewiesen hat (aber an der tankstelle kann ich ja auch nicht im nachhinein bezahlen, :sch ). aber die ausbildung ist schon ziemlich stramm, wir haben diese woche schon gleich zwei leistungsüberprüfungen gehabt in bwl un it, u.. nächste woche ist rechnungswesen dran - den ersten teil wird dann am 16.03.07 vor der ihk geprüft (dann schimpfe ich mich dienstleistungsfachwirt) und dann haben wir 7 monate dür den 2 teil, also wer sich das antun will, überlegt es euch gut, haha, aber es ist auf jeden fall eine perspektive also ich langweile euch mal nicht mehr weiter und wer statements abegeben will, ich freue mich, auch immer für gut tips es grüßt euch wieder etwas weniger schmerzgeplagt sali :klatscht |
parvus |
Geschrieben am: 29 Okt 2006, 08:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Sali,
vielen Dank für Dein Statement ;) Ich denke nicht, das sich jemand gelangweilt fühlt. Alle zusammengetragenen Infos sind hier absolut willkommen und vor allen Dingen ja auch äusserst wichtig :z Du hast somit nun einen wirklich ausgefüllten Tag, da möchte keiner so schnell tauschen, denn dieses Pensum zu leisten ist absolut bandiunfreundlich. Nun will ich aber doch stark hoffen, dass die Beantragung und vor allem die Ausführung zu Behelfsmitteln nicht an übergoße Bürokratie hängen wird. Was ich Dir jedoch wünsche ist Durchhaltevermögen, viele gute Nerven und vor allem auch Erfolg bei Deinen Prüfungen. Letztendlich steht wohl aber auch das Ziel vor Augen einen Job zu erhalten, der Dir und Deinen Beschwerden auch gerecht wird. :streichel Sei ganz lieb gegrüßt und vor allem wünsche ich Dir alles Gute :winke Deine parvus aus dem Forum |
Angel56 |
Geschrieben am: 29 Okt 2006, 13:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Sali,
Mensch da kann man die ja nur die daumen drücken, das deine Anträge schnellstens bearbeitet werden! Wünsch dir ganz viel kraft, das harte tagespensum durch zuhalten! :up Schreib uns doch bitte zwischendurch mal, wies dir weiter ergeht. (Körperlich und auch umschulungs mässig) Alles gute und nicht zuviele Rückenprobs wünscht dir |
Sali |
Geschrieben am: 03 Nov 2006, 20:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 4.210 Mitglied seit: 31 Dez 2005 ![]() |
hallo ihr lieben :z
wollte mich ganz dolle bei parvus und angel56 für eure lieben wünsche bedanken. tja hatte diese woche mal wieder ne stressige woche, da wir eine größere klausur in rechnungswesen geschrieben haben - aber bisher hat es sich echt gelohnt (meine harte lernarbeit) - bin zurzeit die kursbeste mit 3 x 1,0 als note (aber denkt ja nicht das ich voll die streberin bis :laugh ) durch zufall habe ich auf einer messe bei mir ein bürozentrum entdeckt, das ein nagelneu getesteten stuhl angeboten hat - mit aktueller studie der uni freiburg mit super noten, der "wagner alumedic" super aussattung + verstellmögl., super design, u. preislich in der gehnemigungsklasse der rentenvers.., habe ihn jetzt vom firmeninh. für eine woche zum testen nachhause bekommen, und bis jetzt bin ich total begeistert. ich hoffe auch, lieber parvus, dass die sich in berlin nicht ganz so viel zeit lassen, weil je schneller könnte ich den stuhl in die akademie bestellen (da ich ja dort die meiste zeit sitze). :rolleyes: habe mir aber trotzdem mal eine termin bei den wirbelspezi´s geholt, da mein orts-ortho mich anscheinend nicht ernst nimmt - er meinte ich sollte doch liegestütze zur stabil. des rückenmusk machen :frage , also das lasse ich mal lieber sein. so jetzt gehe ich mal ein mein bwl-konzept, muss noch fragen zu den kapitel marktformen, marktwirtschaft usw. erstellen (gäähn) - aber als angehender sozialwirt muss ich da durch. also wünsch euch allen ein tolles we es grüßt euch gaaanz lieb salie :D |
ilva |
Geschrieben am: 03 Nov 2006, 21:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 298 Mitgliedsnummer.: 6.150 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Liebe Salie :winke
ALLEN RESPEKT :up - da hast Du ja schon eine ganze Menge geleistet. Dabei könnte einem wirklich das blanke Grauen kommen bei so viel Bürokratie --- und dann immer alles auf Vorleistung... -Habe nämlich auch gerade die (nächsten!) Anträge wegen "Teilhabe am Arbeitsleben" auf dem Tisch liegen. Allerdings wundere ich mich doch, wie EEEWIG das alles dauert. Da hast Du ja "bald" ein 1. Gespräch mit dem Reha-Berater bekommen. Ich habe den "1. Schwung" Mitte September von der Reha aus beantragt. Vor 1 Woche kam dann erst nochmal ein ganzer Schub Formulare... eigentlich bin ich total entsetzt, wie schleppend das geht. Bis ich ein Gespräch bekomme würde es wohl Neujahr... :sch Wenn ich noch dazu Deine Schilderungen lese - und dann überlege, was meine HWS gerade macht - zweifle ich am Vorhaben......... muss mir noch überlegen, ob ich mir das zutraue (bzw. das Konto so lange reicht :r ) Du siehst auf jeden Fall: Deine Infos sind wichtig - damit man weiss, worauf man sich einstellen muss. DIR weiterhin viel Freude als "Kursbeste" - kannst auf Dich stolz sein! :streichel Liebe Grüsse von Ilva |
nicole33 |
Geschrieben am: 03 Nov 2006, 23:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Sali ;)
Du fleissiges Streberlein :z Gut gemacht,weiter so! Ich hoffe dir geht es gesudheitlich gut! Liebe Grüsse Nicole |
Sally1 |
Geschrieben am: 04 Nov 2006, 08:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 418 Mitgliedsnummer.: 4.408 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hallo sali ;)
ich habe meine anträge für übergangsgeld fahrgeld und verpflegungsgeld innerhalb von 5 tagen bekommen, ich war selbst bei deutsche rentenversicherung in mitteldeutschland war bei dem vorgesetzten die zahlen mir die miete für ein möbl. app, dann bekomme ich jeden monat zum 4. mein verpflegungsgeld und familienheimfahrten, bekomme 85 % vorschuß und die restl. 15 % hole ich mir 6 monate später habe jetzt auch stuhl und tisch beantragt und die übernahme der kosten für bücher, wollen von schule schriftlich ob immer im selben zimmer dürfte aber kein problem sein habe auch einen laptop beantragt wurde aber abgelehnt sowie der englischkurs - lege da aber widerspruch ein ist eine gute idee werde auch einen rolli beantragen, lasse dies am dienstag gleich von meinen neuen arzt in berlin bestätigen, wie gehts dir denn sonst so ? ich habe noch immer höllische schmerzen im gesäßbereich, gehe am dienstag zu einen schmerztherapeuten, meine neue ärztin hat mir geraten auf schmerzpflaster umzusteigen jetzt wird es wieder kälter und es wird unerträglich, manchmal bereue ich diesen schritt aber dann wäre ich bald im rollstuhl die schmerzen werde ich wohl nicht mehr los bin nach den 8 stunden sitzen ganz schön kaputt und muß mich dann nach schule schon hinlegen, also alles gute weiterhin für deiner umschulung und ein schönes we wünscht sally :winke |
![]() |
![]() ![]() |