Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> oswald stellt sich vor........, und plötzlich ist alles ganz anders.....
Oswald
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 05:51

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.078

Nächtliche Muskelschmerzen im linken Oberschenkel
War vom 8.09.2006 bis 22.09.2006 bei uns im hiesigen Krankenhaus zwecks Verdacht auf Herzinfarkt......
Der Verdacht bestätigte sich auf Grund von diversen Untersuchungen nicht.......
Allerdings gingen mit der Einweisung zugleich Beschwerden mit Schmerzen im linken Oberschenkel einher,die ich schon 2-3 Tage vor der Einlieferung ins Krankenhaus schon zu Hause verspürte......
ich verspürte Nachts ein leichtes Stechen ziemlich oben am Oberschenkel,darauf nahm ich Ibuprofen u.es war für 2Tage weg.......
Im Krankenhaus wurden die Schmerzen immer stärker,ich wurde daraufhin in die neurologische Abteilung verlegt,
es wurde eine Kernspinaufnahme gemacht die eine Vorwölbung von LW5/S1 zutage brachte.......
Man verabreichte mir dann folgende Medikamente um den Magen zu schonen Pantazol 40mg 1-0-1 Voltaren Resinat 1-0-1
und Oxigesic 20mg 1-0-1....unt Tera-Saar25 0,5-0,5-0,5 eine Untersuchung zwecks Borreliose scheiterte,weil 2x der Nervenkanal(für das Nervenwasser)verfehlt wurde.......
ich war meistens tagsüber beschwerdefrei,aber nachts so ca.ab 4:00 bekam ich immer höllische Schmerzen im Oberschenkel,ich kroch dann aus dem Krankenbett lief hin u.her u.es wurde besser,danach nehm ich meine Tabletten u.es ging tagsüber mit kaum Beschwerden,bis dann die Nacht wieder anbrach u.es ging fast punkt 4:00 wieder los......
So wurde ich dann auch entlassen mit der Vermutung es sei eine Nervenwurzelreizung.......
Die Medikamentation wurden etwas herabgeschraubt Oxygesic auf 10mg am Abend u.weiterhin die Voltaren u.Tera-Saar....
Es änderte sich im meinen Verhalten nichts,tagsüber bei Bewegung fast beschwerdefrei u.Nachts wieder höllische Muskelschmerzen im linken Oberschenkel an Schlaf war nicht mehr zu denken....noch dazu kamen in der Nacht vom Samstag 23.09 auf Sonntag 24.09 zu fürchterlichen Alpträumen u.Halluzinationen....ich setzte dann die Oxygesic ab u.ging am Montag mit dem Krankenhausbrief zum Hausarzt u.erzählte ihm dies alles,noch dazu sagte ich,daß ich die Voltaren Resinat magenmäßig nicht so recht vertrage obwohl ich zur Schonung weiterhin die Pantozol(Omeprazol 40mg früh u.abends einnehme),er gab mir daraufhin eine Packung Prednisolon 10mg mit.....
ich sollte am späten Nachmittag 2Tabletten einnehmen zu den Oxygesic 10mg am Abend.......und am nächsten Tag mit einer Tablette,am Tag danach eine,dann eine halbe,dann eine viertelte u.danach Schluß.......
Soweit so gut,es war erstmals seit 14Tg. eine schmerzfreie Nacht,hatte allerdings am Morgen sehr starke Kopfschmerzen die ich mit 2Paracetemol 500mg beseitigen konnte und hatte eine beschwerdefreien Tag mit viel Spaziergang.....
Am nächsten Tag nahm ich dann wie vom Artzt besprochen nur noch eine Prednisolon 10mg.....wollte um 22:30 Schlafen gehen ging irgendwie nich,so stand ich wieder auf u.es wurde 1:30 bis ich mich wieder hinlegte,um 5:20 gings wieder los,vom pulsierenden Schmerz im Oberschenkel u.diesmal auch ein Kribbeln in den 3kleinen Mittelzehen......
Nahm in der Früh dann doch nochmals die Voltaren Resinat ein u.ging zum Hausarzt u.erzählte ihm dies.....
mittlerweile geht er nicht mehr unbedingt von einer Nervenwurzelreizung u.Bandscheibenschaden aus,er drückte mich ab u.ich konnte in gebückter Haltung mit den Fingerspitzen die Zehen am Fuß locker erreichen.....er glaubt an eine Entzündung,aber welcher Art,er fordet jetzt die Blut-u.Laborwerte vom Krankenhaus ab u.verschrieb mir einstweil Celebrex 200mg zu den üblichen Tabletten...Da soll ich dann 1Tablette am Abend nehmen......nächste Woche soll ich dann wieder vorbei schauen...
Mir graut jetzt schon vor dem Zubettgehen........
Meine Frage: Was könnte das letztendlich sein????
Kann das eine Durchblutungsstörung sein u.verursacht eine Durchblutungsstörung so große Schmerzen?????
Wäre dankbar um Antwort
Gruß
Oswald.B

Fürchterliches Brennen u.Kribbeln am ganzen Körper
Kribbeln in Beinen u.Handgelenku.in der Bauchgegen
Bei mir liegt eine Bandscheibenvowölbung L5,S1 vor mit Ausstrahlung des Ischianerves.....Kann es sein,daß es jetzt in den besagten Körperstellen kribbelt u.pikst??????
Wäre um Antwort dankbar....u.was kann ich da an Medikamenten einnehmen.......
Ab Dienstag 10.10.2006 war ich 8Tg.im Krankenhaus-Neurologische Abteilung..... wurde dann per Infusionen auf Anafranil von 25mg,50,75,und am 4.Tag auf 100mg eingestellt.
Danach nahm ich sie als Tabletten ein u.habe immer noch das Kribbeln u.Brennen unter der Haut u.am ganzen Körper verteilt....
Wer kann einen Rat geben,bin langsam am verzweifeln...

Gruß Oswald
Gruß
Oswald

PMEmail Poster
Oswald
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 08:46

Stammgast
**

[B]Toll,
daß mir keiner schreibt??????????? :kopf :kopf
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 09:25

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Oswald,
erstmal danke für deine Vorstellung.
daß mir keiner schreibt?

Vielleicht liegt es daran, das du deine Fragen nicht in den Fachforen gestellt hast.

Dieses hier ist nur zur Vorstellung gedacht
Für gezielte Fragen zu Eurer Krankheit benutzt bitte die entsprechenden Foren!
In diesem Forum "Mitglieder stellen sich vor" werden keine Fragen beantwortet!

So stehts auch oben in dem ersten Beitrag.

In diesem Sinne, Harro. :winke
PMUsers Website
Oswald
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 09:34

Stammgast
**

Harro,
Danke jedenfalls.....
Gruß
Oswald
PMEmail Poster
nicole33
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 17:09

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo Oswald ;)

Herzlich willkommen,hier im Forum!
Sorry,das ich erst jetzt schreibe,aber gestern hatte ich nicht die Nerven mich durch deinen Beitrag zu lesen.
Da hast du ja schon einiges hinter dir!
In den Foren bekommst du bestimmt schneller eine Antwort!

Liebe Grüsse

Nicole
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 17:32

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Oswald,

herzlich Willkommen hier im Forum! ;)
Ich hoffe, Du findest hier Antworten auf Deine Fragen!

Du hast ja echt keine schöne Zeit hinter Dir :hair - und wie ich lese, hast Du auch jetzt noch arge Probs..... :kinn

Der Übersicht halber stelle Deine Fragen bitte im LWS Forum, ich hab da bereits einen Gedanken, der naheliegend ist....

Tipp:

Kopiere Teile Deines Beitrages einfach und füge sie im LWS-Forum in Deinen neuen Thread ein - dann musst Du nicht so viel neu schreiben! :z

LG und gute Besserung!

Die Tigerente

Marlies

Angefügtes Bild
PM
focki
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 17:42

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Oswald ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich hoffe Du findest die nötigen Infos.
Wenn nicht, einfach fragen.
Gute Besserung wünsche ich Dir.
PM
mag65
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 18:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Oswald!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;) !

Lies dich erstmal in Ruhe durch die Foren, da wirst du sicher schon einiges an Infos finden. Ansonsten einfach fragen!

Gute Besserung

Mag
PMEmail Poster
Sunshine71
Geschrieben am: 26 Okt 2006, 13:59

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 7.115

Armer Oswald, mein Mitgefühl hast du...dennoch erstmal ein paar Fragen an dich:
Bist du beim Allgemeinmediziner (Hausarzt) in Behandlung oder wer begleitet dich zur Zeit ärztlich? In welcher Haltung hast du nahezu keine Schmerzen? Und wie lange geht das schon so?

Viele Grüße und Kopf hoch! :angel
PM
Whoopi
Geschrieben am: 27 Okt 2006, 08:06

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Oswald ;)

Na dann herzlich willkommen bei uns im Forum. :D

Uiuiuiuiuiui da haste aber schon 'ne Menge mitgemacht. :B
Dann schnüf Dich mal durch die Seiten hier
und ich denke das Du auch Antworten auf Deine