Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
NeuroJenny |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 11:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 7.079 Mitglied seit: 23 Okt 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben! ;)
Was meint Ihr, wie lange sollte ich mich krank schreiben lassen mit meinem leichten BSV der mir trotzdem ziemlich zu schaffen macht! Ich bin ja eher so, dass ich immer wieder zur Arbeit gehe, bzw. mich da so durch quäle und dann so lange weitermache bis ich nicht mehr kann! Dafür bekomme ich von jedem einen auf den Deckel auch von meiner KG die meint Sie kann keine Erfolge erzielen wenn ich danach immer wieder zum Arbeiten gehe! Aber bei einem kleinen BSV schreibt einen doch keiner längere Zeit krank?! Habe den Termin beim NC erst in zwei Wochen bekommen und bis dahin?! :frage LG |
CordiH |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 11:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 6.381 Mitglied seit: 08 Aug 2006 ![]() |
Hallo Jenny,
kenn das Problem. Habe auch mit einem kleinen BSV angefangen Anfang April und bin immer wieder zur Arbeit gegangen und habe auch die stressige Zeit vor ein paar Wochen mit zusammengebissenen Zähnen versucht zu überstehen. Bin dann sogar, weil der Zeitdruck zu gross wurde, gerannt auf kurzen Strecken ( das bescheuerste was man mit einem BSV machen kann). Das Fazit kam recht schnell : unerträgliche Schmerzen bis unter die Fußsohlen, ich konnte mich nur noch mit Trippelschritten im Zeitlupentempo bewegen und habe jeden Abend heulend auf dem Sofa gesessen und meinen Mann ungerechtfertigterweise angeschnauzt. Bin dann mit megaschlechten Gewissen Montags zum Arzt, nachdem gar nix mehr ging und habe mich wirklich von meinem Mann dorthin "treten lassen". Was soll ich sagen : Ich bin jetzt gerade in der 2. Woche daheim, mir geht es bestens !!! Bin seit Sonntag so gut wie schmerzfrei und kann auch bei der KG endlich wieder Übungen machen ( nicht mehr nur Schlingentisch - man freut sich ja wirklich mittlerweile über Kleinigkeiten !) Also, mir hat die Zwangspause unendlich gut getan, weil ich mich wirklich nach meinem Rücken richten konnte, mal laufen, stehen, liegen, alles abwechselnd und bei mir war der Wegfall des Faktors Stress mit am wichtigsten. Also : habe kein schlechtes Gewissen - ein BSV ist ein BSV und kein Schnupfen - und sei froh, dass es momentan nur ein kleiner ist. (Meiner hat sich, wie sich letzte Woche in der MRT raussstellte leider verschlechtert) Also, gib Deinem Körper die Ruhe die er braucht und hab Geduld !!! ansonsten wird es nicht besser - und dann geht es Dir auhc an die Nerven Drück Dir die Daumen dass es bald besser wird ! :z LG cordi . |
Oswald |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 11:46
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 7.078 Mitglied seit: 23 Okt 2006 ![]() |
bin jetzt in der 7.Woche krank,
von der Agentur für Arbeit ausgesteuert, bekomme jetzt von der KK Krankengeld u.denke mal vor Februar/März nicht mehr arbeitsfähig zu sein...... Mache eine Schmerztherapie u.die braucht einfach seine Zeit..... In diesem Sinne Gruß Oswald |
mäxchen |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 6.665 Mitglied seit: 07 Sep 2006 ![]() |
hallo jenny,
vor 6 jahren hatte ich rückenschmerzen, also ich zum arzt. wollen sie eine krankschreibung, nee geht nicht, die brauchen mich auf arbeit. das ging etwa 4 mal so. nach 4 monaten mußte ich operiert werden. mir hatte aber damals auch keiner gesagt, das es die bandscheiben waren, ich war erst 22. die hatten mich nicht ernst genommen. und ich mich auch nicht, bandscheiben,hä was issn das? nun nach 6 jahren weiß ich bescheid. ich hätte damals nicht operiert werden müssen, glaub mir. lass dich krankschreiben, sonst wird es schlimmer. und viel geduld mitbringen. lg, und alles gute mäxchen |
Markus |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 14:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 1.079 Mitglied seit: 17 Mai 2004 ![]() |
Hi
Ich habe derweilen eines gelernt: Es dauert so lange, wie es dauert OK, ich bin noch immer niemand der sich mal eben krank schreiben lässt und mein Doc musste schon so manchen gelben Zettel wieder wegpacken den ich nicht wollte. Aber wenn es nun mal nicht geht dann geht es nicht. Auf Arbeit wird es einem sowieso keiner danken wenn man sich zu früh hinquält und dann um so schlimmer daniederliegt. Im Gegenteil, dann kriegt man noch Nachtritte und gesagt das man ja hätte noch ne Woche auszeit nehmen können... usw. Ich bin gerade wieder in der dritten Woche AU. Hab mich beim Umzug übernommen und neben den ISG macht der OP Bereich nun auch noch zicken. Letztlich weil ich es auch mal wieder nicht wahr haben wollte. Nach 2 Wochen AU wollte mein Doc gleich verlängern und ich hörte mich sagen "Nö, ich versuchs erst mal" Das war dann so, das ich Montags zur Arbeit bin, nach 3 Stunden schon die ersten Drops eingeworfen habe, nach 4 Stunden sich die ersten Pfützen in den Augen sammelte und nach 4,5 Stunden ich mit der Faust auf den Tisch langte (hab nen Büro allein) und die Mail rausjagte da sich nach Hause gehe und morgen wohl nicht wiederkomme. Mein Doc grinste mich Dienstag Morgen dann nur an (der darf das, ich weiß wie es gemeint ist). Ist man auf Arbeit haut man auch wieder rein und reißt alle Grenzen die man hat direkt nieder und wirft sich schneller weiter zurück als man es glaubt. Dann lieber nen paar Tage länger Ruhe... Es dauert halt so lange wie es dauert. Gib Deinem Rücken die Zeit die er braucht. Du hast ihn schon zu sehr ignoriert wenn Du Dir solche Gedanken machst. Und Rückenprobleme kommen ja oft auch daher das man Vorwarnzeichen einfach übergangen hat. Liebe Grüßle |
NeuroJenny |
Geschrieben am: 26 Okt 2006, 15:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 7.079 Mitglied seit: 23 Okt 2006 ![]() |
Hallo Ihr lieben!
Danke für Eure Antworten! Ich denke halt nur immer dass ich spinne mit den Schmerzen und dass ich irgendwann zum Arzt komme und der sagt...krank ist nicht mehr bei so einem leichten Vorfall!!! Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig..geht mir ja schon auf die Nerven dass man auf einen Arzttermin ewig lange wartet.. In diesem Sinne LG |
samariter68 |
Geschrieben am: 26 Okt 2006, 19:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Hallo NeuroJenny
ich bin nach 4 monaten AU wieder auf arbeit gerannt,mit dem ergebnis,das ich wieder am anfang bin. :kopf lass den kopf nicht hängen und nimm dir zeit,auch wenns sehr schwer fällt. ich habs leider verpasst LG Micha |
Markus |
Geschrieben am: 27 Okt 2006, 15:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 1.079 Mitglied seit: 17 Mai 2004 ![]() |
Jeder gescheite Arzt weiß das auch ein "leicher" Vorfall einfach nur eines tut.... weh! Und das auch noch reichlich. Er wird Dir auch die Zeit geben die Du benötigst. Ich hatte in dieser Hinsicht auch eher das Problem das mich mein Doc lange daran gehindert hat auf Arbeit zu gehen mit dem Spruch "Sie ticken ja nicht ganz richtig :vogel "
Und... als es dann so weit war das man es versuchen konnte, haben wir eine WIEDEREINGLIEDERUNG gemacht. Also nicht von 0 auf 100 aus dem Stand sondern nach einem vom Doc festgelegten Stufenplan. Der Arbeitgeber muss dem nicht zustimmern, aber in der Regel tun sie das. Besser man hat seinen Mitarbeiter erst mal ein paar Stunden als gar nicht. Wichtig: Auf dem Bogen stehen ggf. Einschränkungen die der Doc macht (nicht heben, usw) an die bitte ZWINGEND halten und wenn der Arbeitgeber das nicht tut, mit dem Doc reden!. Auch den Stundenplan einhalten! Aber erst mal... Beine hoch Grüßle |
![]() |
![]() ![]() |