Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tigerente |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 17:24
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hi,
jau, da hast Du recht - was den Blümchenpflückzug betrifft, der zudem an jeder Mülltonne hält....da warte ich in HH auch liebend gerne auf den nächsten Metronom!! *ein Gefühl, wie wennse schwebst..... :z * Die brünnette Ärztin (irgendetwas mit W., oder?)hat mich auch angeschaut bei der Aufnahme im Mai - und OA Dr. Nagel hat mich mit Prof Halm zusammen operiert - er ist mein absoluter Lieblingsdoc *smile* - und ein langjährig erfahrener Könner - besser gings nicht....! Beantwortet auch Fragen per mail umgehend! Also - konnte alles selbst machen nach der Op, was Körperpflege angeht - Schuhe anziehen war etwas fummelig - und Latschen waren nicht so gut... Auto fahren als Beifahrer mit Liegesitz war ok - Einkaufen war nicht möglich (ca. 2 Monate, dann konnte ich zumindest mit...) Ich hatte Glück - war gerade die WM...ein schöner Zeitvertreib! Haben sie Dich auf die häufigste Spätfolge - Anschlussinstabilität wegen Überbelastung der über der Versteifungsstrecke liegenden Etage - aufmerksam gemacht? Mir haben die zur Vorbeugung in L3 eine Bandscheibenprothese implantiert...ich bin sehr froh drüber - gibt mir ein gutes Gefühl - habe sie noch nie gespürt! So - ich freu mich jetzt weiter auf die Nachuntersuchung am 16.11. - werde dann zwar nicht so schönes Wetter wie u heute haben - aber ein paar Leute aus dem OP Forum besuchen. Du kannst nach 3-6 Monaten übrigens eine Reha in Neustadt machen - ist sehr beliebt, da die Zimmer (hinter der Cafeteria li.) schön sind und die Theras kompetent! (Zusammenarbeit mit Akutklinik. Ist ja dann auch Frühsommer... :sonne (Wäre vielleicht nochmal ne Anfrage wert...) Die Prothesen macht Prof. Halm auch meistens selbst - und in dem Moment, wenn der Chef persönlich mit im OP ist, geben sich ja alle anderen zudem besonders viel Mühe... ;-) Ich brauch grad keine - muss mich um meine berufliche Zukunft kümmern, walke mit Stöcken und gehe mit unserem Hund viel im Wald spazieren. Wenn ich darf, nach dem 16.11. auch wieder ins Sportstudio :klatscht Nutz die Zeit um Dich mental drauf einzustellen - ich trete Dir übrigens gerne meinen Bügelhocker und meine 4 Grillzangen (zum Aufheben - weil man sich schlecht bücken kann) ab - musst nur Bescheid sagen! :up Eine optimistische und positive Einstellung ist die halbe Miete - glaube mir! Wie das ganze aussieht, kannst Du in meinem Profil anschauen - ich hab auch bessere Röntgenbilder in besserer Qualität auf der Festplatte... LG aus Lüneburg von der Tigerente Marlies :winke PS: Haben sie Dich eigentlich gefragt, ob Du in Eilbeck operiert werden möchtest? Die Schön-Gruppe hat das AK Eilbeck übernommen - und Prof. Halm baut dort jetzt auch eine WS Chirurgie auf! |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 17:56
|
||
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Hallo Binford ;)
na dann sind ja die Aussichten recht gut, dass wir uns dort auf der Station treffen! :klatscht Ich habe nämlich für den 17.01. die stationäre Aufnahme für die Stufendiagnostik. Es ist bei mir ja nicht das erste Mal, dass ich dort bin, und kann Dir nur gratulieren, dass die Docs dort Dich operieren. Sie haben das ganze Chaos, das die Docs in Sahlenburg an meinem Rücken angerichtet haben, wieder beseitigt! Du bist dort wirklich in den allerbesten Händen!!! Nicht nur die Ärzte, sondern auch das Pflegepersonal sind dort absolut lieb und aufmerksam. Und die Unterbringung im Zweibett-Zimmer mit Meerblick lässt ja auch nicht zu Wünschen übrig. Ich wünsche Dir bis zu Deiner OP eine möglichst schmerzarme Zeit. Grübel nicht so viel es wird schon alles nicht so schlimm werden. Ich freue mich auf ein persönliches Treffen mit Dir. Wenn ich ankomme, wirst Du sicher schon wieder so weit sein, dass wir zusammen in die Cafeteria gehen können! Liebe Grüsse :winke Uschi PS: Sollte noch jemand Übernachtungstipps für Neustadt suchen, kann er sich gerne an mich wenden. Ich hatte jetzt ein Angebot für ein Zwei-Raum-Appartement (46 qm) über 29 Euronen. |
||
binford6100 |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 18:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 6.571 Mitglied seit: 26 Aug 2006 ![]() |
Denke mal schon, das mich Nagel operieren wird, er hat übrigens auf dem Formular "Chef im Haus" vermerkt, bedeutet wohl, das der Prof auch bei Bedarf dabei ist.
Auf die Anschlussinstabilität wurde ich hingewiesen, werden wir dann besprechen ob gleich noch Prothese (wenn man's eh grad mal aufhat...) Meine beiden Erzeuger sind auch grad weg, haben das ganz locker aufgenommen, werden wohl abwechselnd während des Klinikaufenthaltes hier wohnen und die Fellnasen versorgen. Bleibt noch die finanzielle Belastung wenn ich ins Krankengeld rutsche. Ist ja nicht so dolle, mit 70%. Kann ja schon mal anfangen zu sparen... Angenehmen Abend noch!! |
Eisbärlie |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 19:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 361 Mitgliedsnummer.: 1.741 Mitglied seit: 01 Dez 2004 ![]() |
Hallo Binford!
Na dann gratuliere ich dir herzlich zu dem positiven Ergebnis und wünsche dir das du die Zeit bis Januar gut überstehst. :klatscht Zu deinem OP Termin gehen dann natürlich meine Daumen in Drückstellung. Ich hätte da nur mal eine Frage, wie kommt es das du nicht erst zu einer Stufendiagnostik musst? Hoffentlich habe ich das Glück und mein Ortho stellt mir die Überweisung aus und ich kann dort auch einen Termin machen. :sch Nicole: Na ich hoffe das es wirklich klappt, man hört ja wirklich soviel Gutes von Neustadt. LG Marion ;) |
Thinka |
Geschrieben am: 26 Okt 2006, 10:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo binford!
na,dann mal alles gute für deinen termin in neustadt. ich denke,du hast mit dre klinik eine gute wahl getroffen:=) liebe grüße thinka |
*Clawi* |
Geschrieben am: 05 Nov 2006, 15:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Binford!
Das ist schön, dass du in Neustadt war! Ist dir erstmal in Neustadt gefahren? Und Tigerrente ist sehr lieb, würde ich auch lieber meine Freundin... :roll *LOL*... Ich freue mich, dass du OP - Termine fertig ist und kannst du ruhig Zeit bis Januar. Ich gehe ab Januar 07 in Poliklinik, da besprechen wir darüber. Ich hoffe, dass diese OP klappt, mal sehen. Ich mag nicht, dass ich durcheinander LWS Probleme, wenn ich nicht mehr unterwegs kann. :-( Gruß Anna |
![]() |
![]() ![]() |