Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neustadt
Eumel1979
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 09:57

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo,

Viel Glück!! und halte uns uf dem laufenden!!!

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
Thinka
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 10:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo binford!

ich war zur zweitmeinung dort und muß sagen,das sie mich dort auch sehr ausführlich beraten haben,obwohl ich ja nun auch schon einiges wußte..
hätte ich hier keinen doc direkt vor ort gehabt,dem ich absolut vertraue,wäre ich dorthin gefahren...
#

ich wünsche dir alles gute für deinen termin!!

liebe grüße thinka
PMICQ
nicole33
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 10:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo Marion ;)

Ja das ist natürlich,eine unangenehme Situation. Wann warst du denn das letzte mal dort?
Vielleicht bekommst du die Überweisung an der Anmeldung und mußt garnicht zu ihm rein,ruf doch dort einfach mal an!
Vielleicht hatte dein Orthopäde auch nur einen schlechten Tag damals und sieht das nicht so eng,das du nicht mehr da warst!
Situationen über die man sich so viele Gedanken macht enden meist ganz unkompliziert!
Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Also Augen zu und durch!!! :up :up

Mein Termin ist am 20.11.,freue mich schon drauf!

Liebe Grüsse

Nicole
PMEmail Poster
Eisbärlie
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 12:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.741

Hallo Nicole!

Das letzte Mal beim Ortho war ich glaube ich im Dezember 05.
Bei ihm ist es leider so das man bei solchen Sachen und vor allem wenn man so lange nicht da war, zu ihm reinmuss.
Er ist zwar ein launischer Mensch und ich bin eigentlich auch bis dahin immer mit ihm gut zurecht gekommen, aber man merkte das er mich irgendwie loswerden wollte. :braue
Weil er hat ja auch noch nich mal was gesagt von Valoron ausschleichen, sondern einfach nur sie nehmen jetzt das andere und fertig.
Krankengymnastik ist ja leider auch wegen des hohen Schmerzpegels nicht möglich, was er auch nicht verstand.
Der Schmerzdoc hat ja gesagt wir müssen erst das Level runterkriegen und dann kann man mit KG anfangen, was mir ja auch einleuchtet.
Hab nun wirklich ein bißchen Bammel da am 3.ten hinzugehen.
Mache mir Gedanken was ich mache wenn er sie mir nicht ausstellt? :kinn
Dann drücke ich dir auch die Daumen für deinen Termin und das was positives für dich rauskommt und man dir dort helfen kann.

LG Marion ;)
PMEmail PosterUsers Website
binford6100
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 14:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.571

Uff, geschafft, wieder zu Hause...vorab erst mal ganz lieben Dank für eure aufmunternden Worte.
Ich bringe es mal auf einen Nenner: der weiteste Weg lohnt sich!!
Angefangen bei der wunderschönen Lage, Klinik liegt direkt am Wasser, über das einladende und in warmen Tönen ausgestattete Gebäude bis zum wichtigsten: Personal dem man ansieht, dass es Zeit und Energie für die Bedürfnisse von Patienten hat. Alle denen ich begegnet bin, waren freundlich und hilfsbereit.
Für die Untersuchung nahm sich erst eine total nette Assistenzärztin sehr viel Zeit, zog dann im Verlaufe der Untersuchung den Oberarzt hinzu, der mir alle mit einer OP zusammenhängenden Fakten erklärte.
Auf den Oberarzt mussten wir ein bischen warten, sodaß ich die Gelegenheit hatte, auch die von Tigerente empfohlene Cafeteria auszuprobieren. :smoke
Da ich mich dort so wohl gefühlt habe, und auch fachlich mich in guten Händen wähne, habe ich kurzerhand für den 10.01.2007 einen OP Termin mit nach Hause genommen.
Das einzige worüber ich noch grüble, sind die mit einem längeren Ausfall verbundenen Einschränkungen, was Geld und Lebensführung angeht (lebe allein). Wird das Krankengeld ausreichen? Wer versorgt die Katzen? Wieder zuhause: wer putzt, kauft schwere Sachen ein? Und, und, und...
Naja, nachher kommen meine Eltern vorbei, denen muss ich das erstmal beibiegen, die bringen Seelenfutter mit, Birnen und Griessklösse, falls das jemand kennt...
Schönen Abend euch allen!!
PM
Tigerente
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 15:07

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Na Du Neustadt-Bruder :z

Du legst ja ein Tempo vor!!!!! :oh :oh

Da komme ich nach Hause, schalte vor der hunderunde - den PC ein - und Du hast schon einen OP Termin!!

Erzähl, war die Assistenzärztin blond und klein oder gross und dunkelhaariger?
Wie hiess der Oberarzt? Nagel, Thomsen, Köszegváry, oder Ahrens?

Und was nsoll gemacht werde? Bei dem, was Du über die Zeit DANACH befürchtest, tippe ich mal auf eine Versteifung...das volle Programm also?

Du schaffst das danach, wenn Du es wirklich willst!

Katzen sind kein Problem - sondern eher hilfreich.... :streichel

Mit unserem Münsterländer bin ich aus Sicherheitsgründen nicht gegangen, weil sie im Wald doch eher die Jägerin ist - Zuhause hat sie mir unglaublich geholfen, die langen Tage zu ertragen.....

Bin gespannt, was Du berichtetst - aber jetzt ruhe Dich erst mal aus! Hoffe, Du bist gut hingekommen - ich denke, ich werde mich fahren lassen - häötte sonst am 16.11. auch mal die Zugverbindung ausprobiert - 1 x in Lübeck umsteigen geht doch noch, oder war es sehr anstrengend?

LG

von der Tigerente

Marlies
PM
binford6100
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 15:31

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.571

Assistenzärztin war gross und brünett... :up
Oberarzt war glaub ich :rolleyes: ... Nagel
Also zum Thema Regionalbahn ab LG: sch.... Blümchenpflückausdemfensterzug!! Rumpelnd, laut, einfach nur :r
War ich froh, als ich um 14:27 wieder in "meinem" Metronom sass...
Gemacht wird die Versteifung LW 4/5 S1, lieber jetzt mit 35 die volle Packung als sich noch länger quälen.
PM
nicole33
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 16:17

Boardmechaniker

Hallo Binford ;)

Da haste ja gleich Nägel mit Köpfen gemacht! Super!!!
Schön zu lesen das es tatsächlich noch Ärzte gibt,die sich Zeit nehmen und das du dich dort wohlgefühlt hast.
Ich finde auch das es besser ist,sich nicht noch jahrelang mit irgendwelchen
Experimenten herumzuschlagen!
Bin 33 Jahre und möchte nicht mehr rumgurken wie ne olle Oma!

Liebe Grüsse

Nicole
PMEmail Poster
nicole33
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 16:30

Boardmechaniker

Hallo Marion ;)

Na da hat er ja wohl wirklich nen ganz schlechten Tag gehabt!
Das mit dem loswerden wollen kenn ich auch von meinem Orthopäden,der eigentlich
sonst immer sehr nett ist,den muß man zwar jedesmal aus der Reserve locken,aber dann geht es.Damals wußte er offensichtlich nicht mehr was er mit mir anstellen soll,wahrscheinlich geht das deinem Orthopäden auch so.
Das klappt schon mit der Überweisung :up :up

Liebe Grüsse

Nicole
PMEmail Poster
judith
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 16:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.638

Hallo Binford !

Wünsch Dir für die bevorstehende OP alles Gute! :up

Bin am 2. 10. auch in Neustadt operiert worden,es ist eine BS Prothese in die Hws
implantiert worden. Prof. Halm hatt die OP selbst gemacht.

Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben, alle Fragen wurden geduldig beantwortet
u. davon hatte ich eine ganze Menge.

Der Service stimmte u. im Zimmer mit Meerblick konnte ich mich gut erholen

Weißt Du wer dich operieren wird?

Liebe Grüße Judith :winke

PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2275 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version