Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Was tun gegen den Kopfschmerz?
mowgli1
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 18:22

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.996

:h Hallo liebe Bandis,

bin recht neu hier und dachte ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben, wie man diese dauernden Kopfschmerzen los wird.
Da mein MRT Termin erst nächsten Dienstag ist, weiß ich noch nicht ob es sich tatsächlich um einen Vorfall handelt. Habe aber folgende Symptome:

Starker anhaltender Kopfschmerz vom Nacken in die Stirn,
Nackensteifigkeit am Morgen,
brennender Schmerz in den Schulter...
Kraftlosigkeit in den Händen und Armen
Kribbeln in den Fingern

War schon beim Hausarzt, Neurologen, Orthopäden, HNO Arzt Augenarzt etc.. und es scheint alles ok. Der Orthopäde meint es seien Blockaden. Bin zum Neurochirugen gegangen der dann ein MRT veranlasst hat. Hab aber bis auf Schmerzmittel nichts weiter bekommen. Die Schmerzen sind aber so stark, dass ich mich nicht konzentrieren und nur noch gereizt bin.

Was macht ihr gegen Eure Kopfschmerzen? Warum bekomme ich keine weiteren Behandlungen Phisio, Massage etc.?? Bekommt man das erst wenn das MRT abgeklärt ist?

Bin echt total gefrustet.

Gruß Manuela
PMEmail Poster
haylife
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 18:49

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.385

Hey mowgli1 ;)

Kleiner Tipp von mir ,den ich auf einer ambulanten Reha bekam, den einige warscheinlich vertäufeln werden, klappt aber fast immer ist Alkohol, Aber vorsicht man sollte es nicht übertreiben. Kleine Pausen zwischendurch sind wichtig für die eigene Einschätzung.Da ich Probleme mit den meisten Medis habe bleibt mir kaum was anderes übrig und muss sagen mit der richtigen Dosierung geht es leidlich aber wie gesagt immer wieder Pausen sonst ist die Suchtgefahr zu groß. Obwohl die meisten Medis ebenfalls Süchtig machen. Man muss für sich das richtige Maß finden und nicht übertreiben. Natürlich Oral manchmal hilft auch einreiben.

Gruss haylife der jetzt vertäufelt wird :z

PM
eiswind122000
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 22:04

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 7.087

Hallo Manuela :winke

habe jahrelang unter Kopfschmerzen gelitten, bin bei vielen Ärzten gewesen und habe es dann mit einem Heilpraktiker versucht. Er hat am Hinterkopf bis zum Nacken alles richtig massiert; mit den Fingern dabei die Triggerpunkte gedrückt und ich muss sagen, es hat geholfen.
Vielleicht findest Du ja auch einen guten Heilpraktiker.

Wünsche Dir hoffentlich bald gute Besserung.

eiswind :up
PMEmail Poster
licecow
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 22:21

"Tastatur Guru"

Mitgliedsnummer.: 1.407

Mir hilft ein in der Mikrowelle erwärmtes Moorkissen gegen die Schmerzen im Nacken...
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 15:56

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Manuela,
ich vermute mal, das die Kopfschmerzen von Verspannungen kommen, dann hilft Wärme, und leichte Massage.

Alles andere wie Tablette, Alkohol :vogel dämmen zwar die Symthome ein, aber beheben nicht die Ursache.

Ich kenn das mit den Kopfschmerzen aus Verspannungen, die im Laufe des Tages immer stärker werden.
Meine Physio hat angefangen mit Fango, anlschließend leicht Massage und "Zugentlastung" der HWS, gleichzeitig wurde mit KG für die Region begonnen, nach ungefähr 8 Wochen war ich Schmerzfrei,
Heute hab ich nur noch ab und zu Verspannungs-Kopfschmerzen.

kleiner Tipp von mir ,den ich auf einer ambulanten Reha bekam, den einige warscheinlich vertäufeln werden, klappt aber fast immer ist Alkohol,

ich hoffe hier ist Alkohol zum einreiben gemeint ? :frage

Gerald :winke

PM
isab
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 18:28

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo,

ich würde die ganze Geschichte vernünftig abklären
lassen und es mit nichts anderen versuchen.

Da kann mehr kaputt gemacht werden. Also sei
vorsichtig!!

Erst einmal MRT abwarten.

LG

Isab :winke
PMEmail Poster
primel
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 19:16

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.938

Huhu,
wenn ich merke das die kopfschmerzen kommen tröpfel ich reichlich Japanisches heilöl in meinen nacken,bzw.dahin wos wehtut.wirkt bei mir wunder,wo nichtmal paracetamol wirken.Moorkissen und entspannen ist auch hilfreich.

gutes gelingen.
;)
PM
ildimo
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 19:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.805

;) Hallo Manuela,

die Lösung, die ein Mitglied da mit dem Alkohol hatte ist ja wohl eine echte Schnapsidee :hair . Da ist ja noch krasser als mit Medis und die sind ja bekanntlich schon nicht ohne.

Ich möchte mich voll und ganz der Primel anschließen: Japanisches Heilöl auf Nacken und Schläfen verteilt, kann wahre Wunder wirken.

Außerdem wenn Du es magenmäßig verträgst, hilft Aspirin bei Kopfschmerzen oft besser als Paracetamol.

Ganz wichtig noch: Trinken, trinken, trinken. Am besten ein gutes Mineralwasser. Denn oft ist ein Flüssigkeitsdefizit oder auch Mineralmangel Ursache für Kopfschmerzen.

Gute Besserung und liebe Grüße
Ilona :winke
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 21:35

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Machen wir ansonsten nen alki forum auf :vogel .
Wenn es Dir hilft versuchs auch ggf. mal mit einer Halskrause.

LG
Markus
PMEmail Poster
Bienemaja
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 05:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.132

Hallo Manuela

Hatte vor meiner Op auch mit diesen heftigen Kopfschmerzen zu kämpfen.
Alle möglichen Hilfsmittel und bekannten Medis brachten keine Wirkung bis auf das Schmerzmittel Sympal.
Sympal war mir bis dahin auch unbekannt aber es hat wenigstens immer für kurze Zeit geholfen und ist sehr verträglich.

Bienemaja
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1890 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version