Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LWS Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall
xray22x22
  Geschrieben am: 28 Jun 2003, 01:23

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 407

Hallo,
Ich habe seit Januar einen Bandscheibenvorfall zwischen dem 4/5 Lendenwirbel. Habe schon einiges an Behandlung hinter mir, unter anderem Akkupunktur, Infusion und Gymnastik.Ich bin erst 25 und möchte gerne schnell wieder gesund werden.
Bitte helft mir Spezialisten in Süddeutschland zu finden die mich richtig über die Möglichkeiten und Behandlungsmethoden beraten und informieren können.
Ausserdem würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir über eure erfahrungen berichten würdet.

Vielen Dank
Gute Besserung an alle  :up
PMEmail Poster
Sonne2
Geschrieben am: 28 Jun 2003, 06:29

Unregistered

Hallo Xray,
zunächst ein herzliches Willkommen. :D
Ich bin aus dem Süden  und werde versuchen die ein paar Tipps zu geben, wenn ich mehr von Dir weiß. Berichte doch mal wie es angefangen hat und wann Du die meisten Probleme hast. Wie Du im Forum erfahren wirst, ist das alles nicht so leicht, sodaß bereits aus verschiedenen Richtungen schlechte Erfahrung da sind, sodaß man sich auch selbst Gedanken machen muß, was kann ich selbst dafür tun.  :frage
Alles Gute wünscht Dir  :sonne 2
Kessi
Geschrieben am: 28 Jun 2003, 07:41

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Herzliches Willkommen auch von mir.  :winke
Hat deine Behandlung denn geholfen?
Wie stark ist der Schmerz, hast du Taubheit oder Lähmungen?
Schnell wollten wir es alle schaffen ,aber es dauert sehr lange, jeder hat andere Erfahrung.
Operation, nur im Notfall,b ei beginnenden Lähmungen, Blase/Darm, ansonsten weiter konservativ ,ist mein Rat an dich.

Viel Geduld wünscht dir
Kessi  :sonne<
PM
joergine1
  Geschrieben am: 28 Jun 2003, 10:01

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Hallöchen Xray,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club.

Leider kann ich Dir keine guten Ärzte empfehlen. Erstens = ich kommen nicht aus Süd- sondern aus Norddeutschland, zweitens = bin ich selber noch auf der Suche nach einem guten Arzt.

Trotzdem drücke ich Dir die Angefügtes Bild, daß Dir ein anderer Bandi helfen kann.

Ich kann mich sonst nur den anderen Bandis anschließen, daß Du vielleicht mal mehr über Deine Schmerzen und Behandlung (Medis) inm Forum schreibst. Ich hatte mir auch vorgenommen, so schnell wie möglich gesund zu werden. Habe aber inzwischen gelernt, daß es nicht so schnell geht, wie ich es gerne hätte. Ansonsten habe ich mich halt im Internet schlau gemacht, was es alles für Möglichkeiten zur Behandlung gibt, wo mein Arzt mir aber abriet, weil es bei mir schon zu fortgeschritten sei.

Du wirst schnell merken, daß Dir jeder Bandi andere Tipps gibt.Angefügtes Bild Versuche einfach für Dich das Beste zu finden, und laß den Kopf nicht hängen. Hier bist Du sehr gut aufgehoben. Und Du wirst hier auch lernen, daß es die Kleinigkeiten sind, auf die es ankommt.

Bis dahin bekommst Du ein  :trost  :trost

Sabine
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 28 Jun 2003, 18:25

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo X-Ray,

bist Du schon so verstrahlt, daß Du Dir den Namen ausgesucht hast?  :D  Egal, herzlich willkommen im Club der Bandis.

Du schreibst nicht gerade viel über Dich, somit haben wir noch keinen Überblick von Deiner Krankheit. Wie oft hast Du denn KG gemacht? Wer hat Dir die Akupunktur verpasst? Da muß man alleine schon unterscheiden, da es momentan überall Versuche gibt und die Akupunkteure wie Pilze aus dem Boden schießen. Dazu reicht schon ein Wochenendkurs. Also nachfragen, wie lange das Dein Arzt schon macht.

Was hast Du bisher an Medikamenten genommen?

Klar wollen alle schnell wieder gesund werden, aber so schnell geht es leider nicht, außer man läßt sich operieren, ob´s gut gegangen ist, erfährt man leider erst hinterher. Wie schon geschrieben wurde, sind Lähmungen eine sichere OP-Indikation.

Schau doch mal in unser Forum "Behandlungsmöglichkeiten für Zuhause". Da kannst Du schon einiges ausprobieren, nur, wenn es mehr Schmerzen verursacht, dann laß es sein.

Wünsche Dir alles Gute und schreib ruhig ein wenig mehr über Dich, sind genug Buchstaben da  :D

Liebe Grüße

Ralf  :winke
PMUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 29 Jun 2003, 02:15

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo X-Ray,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandi-Club.

Auch ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen, schreibe doch bitte mal ein bißchen mehr über Dich.

Ärzte aus Süddeutschland kann ich Dir leider auch nicht nennen, da ich aus NRW komme.

Herzlich Willkommen

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Brigitte 217
Geschrieben am: 29 Jun 2003, 11:54

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 396

Hallo
X-Ray,

ich wohne zwar in Wiesbaden, musste aber vor Ostern waehrend meines Urlaubes in der Naehe von Passau notoperiert werden. L4/5 mit Laehmungserscheinungen....

Ich wurde vom Hausarzt sofort zur Neurochirurgischen Praxis Gerhardt/Kreuzpaintner/Spohr in Passau geschickt und fuehlte mich in sehr guten Haenden. Dr Spohr, der mich abends operiert hat, hat sich viel Zeit genommen (obwohl sein Wartezimmer voll sass und ich nicht privat versichert  bin) und mir Gelegenheit gegeben ihn kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen, das gab mir ein bisschen Trost und Ruhe und hat mir auch die Angst vor der OP ein wenig genommen.
Die OP verlief auch gut - leider hatte ich halt das Pech zu den 5% zu gehoeren, bei denen ein Rezidiv-Vorfall eintritt. Egal, ich bin optimistisch und habe keine Angst davor - was nicht zuletzt auch ein Verdienst dieser Praxis ist. Ich habe auch letzte Woche nochmal mit denen telefoniert, und sie sagten mir, wenn ich ergendwelche Probleme haette, solle ich mich melden, sie wuerden fuer mich bei den jeweiligen Stellen anrufen und Druck machen. Ist ja auch mal nett.

Ich wuensch Dir, dass es aufwaerts geht und eine schmerzfreie Zeit

Brigitte :winke
PMEmail Poster
Heike
Geschrieben am: 30 Jun 2003, 17:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 145

Hallo X-ray!
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich schließe mich den anderen an--- schreib doch mal über Deine Beschwerden.
Ich habe seit Ende Nov.02 auch einen BSV im L4/5, zusätzlich Ostechondrose im L4/5 und S1 und eine Skoliose im L4/5.
Hinzu kommen Probleme im oberen Rücken, die durch Schonhaltung ausgelöst werden.
Ich wünsche Dir für`s Erste viel Geduld, die Du aufbringen mußt. Das wirst Du auch in den vielen Berichten lesen.
:winke Heike
PMEmail Poster
Sonne2
Geschrieben am: 30 Jun 2003, 19:19

Unregistered

Hallo Heike,
Du sprichst von Schonhaltung, die Probleme bereiten. Ich würde mich interessieren wie eine solche Schonhaltung aussieht, da ich glaubte Schonhaltung müßte sich positiv auswirken.
Ich kann mir das in diesem Fall nur so erklären
Schonhaltung = Fehlhaltung   :frage
Bitte kläre mich auf  :sch
Alles Gute wünscht Dir
:sonne 2
Heike
Geschrieben am: 01 Jul 2003, 09:19

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 145

Hallo Sonne!
Eine Schonhaltung nimmt man ein, um möglichst wenig Beschwerden zu haben. Das macht man natürlich nicht bewußt. Der Körper stellt sich einerseits auf diese Haltung ein, andererseits verursacht diese verkehrte Haltung natürlich andere Probleme, wie zum Beispiel Verspannungen.
Ist das verständlich :frage
:winke Heike
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1794 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version