Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
eiswind122000 |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 16:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 7.087 Mitglied seit: 23 Okt 2006 ![]() |
Hallo!ich habe einen bandscheibenvorfall seit sechs jahren in der lws höhe 4-5.seit meheren monaten brennt mein oberkörper (rücken) beim sitzen.nun kommt auch noch schmerzen und taubheitsgefühl in beiden händen dazu.es wurden mehere mrt gemacht.der neuste befund besagt,das ich eine einengung des ventralen subarachnoidalraumes habe in der höhe oder sigment besser gesagt c6/c7.habe ärzte ohne ende besucht,aber ausser medikamente und den anderen üblichen sachen wurde nichts weiter getan.ich nehme seit der zeit regelmässig tramaltropfen ein.diese lindern die schmerzen halbwegs.wer kann mir einen tipp geben.wäre schön.danke mfg.eiswind
|
parvus |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 17:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Eiswind und willkommen im Forum :winke
Welcher Fachrichtung sind Deine Ärzte? Hast Du ausser radiologische Befunde auch einmal neurologisch Dich durchchecken lassen? Bekommst Du lediglich Medikamente oder hat man Dir auch KG verordnet? Hast Du vielleicht einmal an eine Rückenschule gedacht (evtl. über die KK oder aber VHS). Auch Osteopathie oder auch Akupunktur? Wärme- oder Kälte- sowie Elektrotherapie (Tens-Gerät)? Vielleicht käme eine Rehamaßnahme ebenfalls in Frage!? Ich wünsche Dir sehr, dass andere Mitglieder Dir auch schreiben und evtl noch mit Tipps Dir zur Seite stehen. Unter "empfohlene Ärzte und Therapeuten" hier im Forum könntest Du u.U. auch brauchbare Adressen finden :z Alles Gute :winke parvus |
eiswind122000 |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 18:13
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 7.087 Mitglied seit: 23 Okt 2006 ![]() |
danke für deine nachricht.es wurde alles gemacht.kg,laserbehandlung,rückenschule,reha usw..... mfg..eiswind bin beim neurologen,otho,diverse hausärzte gewesen
|
Elke |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 18:19
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Eiswind,
ein Arzt fehlt Dir noch in der Raupensammlung, bei dem Du auch am besten mit den Befunden aufgehoben bist - den Neurochirurg. Dort solltest Du mit Deinen gesammelten Werken hin gehen. Vielleicht kann er Dir noch ein paar Behandlungen angedeihen. Ich denke da so an PRT. Tschüß ;) Elke |
eiswind122000 |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 19:07
|
ich habe eben nachgeschaut,und was sah ich?der neurochirug hat mich auch schon bewundert.hat jemand erfahrungen mit den tramaltropfen oder tabletten?
|
haylife |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 19:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 6.385 Mitglied seit: 08 Aug 2006 ![]() |
Hallo eiswind ;)
Dein Problem liegt in einer Einengung des äußeren liquorraumes im HWS bereich :r evtl BSV. Außer wie Elke schon sagt einen NCH aufzusuchen kann ich dir nur empfehlen Verspannungen in diesem Bereich zu vermeiden bzw. vorhandene zu beseitigen (Massagen od. Wärme) Ich hoffe dir geht es danach etwas besser :klatscht Gruss haylife :winke |
eiswind122000 |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 19:29
|
Danke euch.
|
parvus |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 20:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu eiswind,
jawoll, Tramaltropfen und auch Tabletten nehmen hier im Forum doch einige und ich kann mich auch dazuzählen. 2x Tramal retard 100 täglich (neben einigen anderen Medikamenten) und je 4 Hübe Tramaltropfen nach Schmerzbedarf. Du hast in der Tat aber schon einige Fachrichtungen durch, schade dass man dabei so wenig Hilfe erfahren hat. Gib die Hoffnung aber nicht auf :streichel parvus |
eiswind122000 |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 21:50
|
:h Die Hoffnung stirbt zuletzt :bank
|
eiswind122000 |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 17:55
|
hallo!
mein neurologe sagte mir heute das der befund mit der einengung des subarachnoidalraumes nicht schlimm sei. da keine kompression<des zervikalen myelons und keine einengung der neuroforamina besteht brauch ich mir keine sorgen machen. aber meine fingerspitzen sind wie taub oder eingeschlafen. wer weiss einen rat,bin am verzweifeln. danke lg eiswind :braue Bearbeitet von Harro am 25 Okt 2006, 17:57 |
![]() |
![]() ![]() |