Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> BS ausgetrocknet
samariter68
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 18:30


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 359
Mitgliedsnummer.: 5.640
Mitglied seit: 14 Mai 2006




hallo zusammen

wer kann mir mal helfen.lt aussage eines arztes wäre meine BS L5/S1 ausgetrocknet,d.h. sie kann sich nicht mehr regenerieren.nach belastung liegen die wirbelkörper quasi aufeinander.darum auch am abend deutlich stärkere schmerzen wie morgens.welche therapiemöglichkeiten gibts denn da.es bliebe doch wohl nur ne künstliche BS oder ähnliches?

LG
Euer Micha
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Top
Chinni
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 19:51


PUSTEFIX
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 578
Mitgliedsnummer.: 4.595
Mitglied seit: 04 Feb 2006




huhu micha ;)

das problem hatte ich in L4/L5 auch (die bs in L5/S1 hatte sich gleich ganz aufgelöst) und habe ja seit ungefähr 9 monaten 2 prothesen........

andere möglichkeit? mir wurden immer versteifen oder prothese als alternativen genannt.......
PMEmail Poster
Top
samariter68
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 20:06


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 359
Mitgliedsnummer.: 5.640
Mitglied seit: 14 Mai 2006




hallo anja,

an so etwas dachte ich auch schon.
läßt sich so etwas bildlich im MRT im liegen darstellen.
nun kann ich mir auch denken,warum der NC in der klinik bei uns nicht so recht weiterwußte.anscheinend sind die MRT-Bilder nicht so aussagekräftig,da 1. im entspannten liegen und 2. immer früh am vormittag gemacht worden,als die WS noch einigermaßen unbelastet war.

LG
Micha
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Top
Chinni
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 21:04


PUSTEFIX
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 578
Mitgliedsnummer.: 4.595
Mitglied seit: 04 Feb 2006




huhu ;)

bei mir hat man im mrt schon gesehen, was los ist bzw. war....... mrt wurde bei mir nur im liegen gemacht, nie anders......... auf den röntgenbildern hat man eben immer nur gesehen, dass der "abstand" der untersten beiden fächer geringer ist als bei den anderen :z
PMEmail Poster
Top
samariter68
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 21:36


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 359
Mitgliedsnummer.: 5.640
Mitglied seit: 14 Mai 2006




hallo anja,
zur reha wurden ja auch aufnahmen im bücken gemacht.
leider gibt es bei uns kein spezielles MRT in der nähe.

wie schon geschrieben,morgens sind die beschwerden eher gering,je länger der tag dauert,umso schlechter wird es.abends bin ich wie gerädert,dann komm ich kaum noch vom sessel hoch und das lnke bein sowie die linke gesäßhälfte spüre ich kaum noch.
erst mit der Medikamenteneinnahme wird es etwas besser und ohne schlaftablette geht gar nichts.es kribbelt dann permanent ab LWS abwärts und ich wälze mich dann im bett nur noch rum.
auch fängt das linke bein wieder an schlaff zu werden.habs beim treppensteigen gemerkt,auch die wieder deutlichere schwäche links

LG
Micha
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2367 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version