Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
NeuroJenny |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 11:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 7.079 Mitglied seit: 23 Okt 2006 ![]() |
Hallöchen ich bin neu hier!!!
Bin Krankenschwester in einer Neurologischen Reha Klinik für schwer Schädel Hirn geschädigte, 23 Jahre alt und ziemlich alleine mit meinem "Problem"! Wenn ich all die anderen hier lese dann wird mir schon ein bisschen mulmig weil ich dann wirklich denke ich bin noch gar nicht so schlimm dran aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen!? Habe Bandscheibenprotursion LWK5/S1 mit leichtem BSV und Bandscheibenprotursion LWK4/5! Die Ärzte meinen dass wird schon aber ich habe permanente Schmerzen und seltsame Taubheitsgefühle im Bein! Meine Eltern meinen ich soll versuchen dass ganze als Berufskrankheit anerkennen zu lassen und dann Reha und Umschulung über die BG...geht dasss denn bei so einem "leichten" Problem oder muß ich erst warten bis gar nichts mehr geht??? Vieleicht meldet sich ja mal jemand!? Wäre schön! LG Jenny :frage |
wi-ro |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 11:17
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Jenny,
erstmal herzlich willkommen im Forum ;) lies diech erstmal in Ruhe durch. Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider keine Auskunft geben, aber ich gehe davon aus, das Du noch antworten bekommen wirst. Gerald :winke |
judith |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 11:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 115 Mitgliedsnummer.: 5.638 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Hallo Jenny, ;)
Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum! Bist Du denn AU oder arbeitest Du noch? Das mit der Berufsgenossenschaft ist so eine Sache, du müßtest ja nachweisen können das deine Beschwerden von der Ausübung deines Berufs herrühren u. das wird schwierig!! Ich weiß von Kolleginnen die es versucht haben u. wenn es überhaupt klappt ist es ein weiter Weg. Jetzt in Einzelheiten zu gehen, würde hier den Ramen sprengen. Ließ Dich mal in Ruhe hier ein u.stell deine Fragen dann im entsprechendem Forum! Vieles ist auch schon behandelt worden, du kannst unter Lupe einen Suchbegriff eingeben. So, nun wünsch ich dir viel Erfolg!! :roll Liebe Grüße Judith :winke |
Whoopi |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 11:59
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Jenny ;)
Na dann herzlich willkommen bei uns im Forum. :D Dann schnüf Dich mal durch die Seiten hier und ich denke das Du auch Antworten auf Deine Fragen hier bekommst. Weiterhin alles Gute Dir und gaaaaanz viel gute Besserung. :streichel |
mag65 |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 12:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Jenny!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;) ! Da hier jede Menge Betroffene auch aus pflegenden Berufen kommen, gehe ich mal stark davon aus, dass andere auch schon versucht haben, als Berufskrankheit anerkannt zu werden. Sicherlich wird dir der eine oder andere gute Ratschläge geben können. Viel Glück dabei! Liebe Grüsse Mag |
focki |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 17:39
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Jenny ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich hoffe Du findest die nötigen Infos. Wenn nicht, einfach fragen. Gute Besserung wünsche ich Dir. |
![]() |
![]() ![]() |