Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wirklich kein BSV?
gabihh
Geschrieben am: 10 Nov 2006, 15:16

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.050

Hallo!
Möchte mich jetzt mit dem Befund noch einmal melden.
Das MRT ist gemacht worden und hatte folgenden Befund:

"Enges Segment bei Facetten- und Ligamenthypertrophie Höhe L 4/5
Kleiner medialer Prolaps in dieser Höhe mit zirkulärer Bedrängung der Cauda.
Gegegenüber der Voruntersuchung 04 sind die Veränderungen deutlich progrient. Flache mediale Protusion der 3. u. 5. lumbalen BS jeweils mit leichter Bedrängung der Cauda ohne Wurzelkompression, unverändert."

Der Röntgenarzt meinte, dass die Beschwerden wohl eher von der Verengung des Wirbelkanals kämen und es ihn wundern würde, dass nur ein Bein wehtut.... Die Schmerzen in einem langen mir eigentlich schon...

Der Orthopäde will jetzt feststellen, ob die Beschwerden vom BSV oder wirklich von der Verengung kommen und ich werde jetzt eine Woche jeden Tag zum Strecken gehen. Sollte Besserung eintreten, so meint er, kann es der BSV sein und es würde mit Krankengymnastik weitergehen.
Wenn nicht, sagte er etwas von Schmerzspritze unter CT-Kontrolle in den Wirbelkanal und das würde dann zeigen, ob die Verengung der Grund für die Schmerzen ist. Und bis dahin Geduld, Geduld... Das IGS scheint aber jetzt aus dem Rennen zu sein.
Ist das so okay, oder sollte ich irgendetwas anderes machen? Gibt diese Vorgehensweise Sinn? Läuft eine Verengung immer auf eine OP heraus? Meine Geduld ist eigentlich schon hart strapaziert und die Schmerzen werden auch nicht besser, wie denn auch, bis jetzt ist außer Elektro- und Wärmetherapie nichts passiert.

Entschuldigt den langen Text, aber ihr habt mir schon sehr geholfen und ich würde mich freuen, wie ihr mir jetzt auch einen Rat geben könntet.

Liebe Grüße

Gabi

PMEmail Poster
Viola
Geschrieben am: 11 Nov 2006, 13:14

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.801

Hallo Gabi,

gut, dass du das MRT hast machen lassen :klatscht
Manchmal lohnt es sich wirklich, hartnäckig zu sein.

Nicht so schön ist, dass du anscheinend gleich eine ganze Palette von Problemen hast...

Aber ich finde, es klingt ganz gut, dass der Arzt erst mal testen will, woher die aktuellen Probleme kommen. Ich sehe nichts, was gegen seine Maßnahmen sprechen würde.

Wir wissen alle, dass es sehr schwer ist, Geduld zu haben. Ich selbst bin auch gerade in dieser Situation. Habe mir erst gestern wieder vom Doc einen Vortrag anhören müssen, dass ich den Zeitdruck rausnehmen muss. Bin jetzt viel gelassener. Hilft ja nichts. Gleich unters Messer und hinterher feststellen, dass es doch anders besser gewesen wäre, ist ja auch nicht das Wahre.

Also lass dir selbst einfach Zeit...

Viola
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4442 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version