Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Printemps |
Geschrieben am: 01 Nov 2006, 17:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 7.161 Mitglied seit: 01 Nov 2006 ![]() |
Hallo
also ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wohin mit mir, ich bin total verzweifelt und es ist nicht einfach so daher gesagt. Ich hab tagtäglich Schmerzen, kann sogar manchmal nicht ausm Haus gehen deswegen und lieg dann den ganzen Tag auf der Wärmeflasche rum. Wie oft lag ich in den 2 Jahren nun schon mit Schmerzen im Bett und hab geweint, nicht nur wegen den Schmerzen, sondern weil ich auch richtige Angst habe vor der Zukunft, da ich durch meine Rückenschmerzen sehr oft behindert bin und regelmäßig Freunden absagen muss oder deshalb nicht zur Uni kann... Mir ist schlichtweg das Leben erschwert dadurch. Ich wohne bei meinen Eltern und bin darüber froh, denn an Tagen, an denen die Schmerzen eintreten kann ich nichts mehr machen, da bei den Schmerzen sonst ein erneuter Vorfall mir droht, hab ich das Gefühl. Vor 2 Jahren hab ich mit 19 einen Bandscheibenvorfall erlitten und rede sehr ungern darüber, da sich beim bloßen gedanken daran meine Rückenmuskeln sich wieder zusammenziehen. Die Ursache ist nicht bekannt, weshalb und wieso. Ich hatte damals viel zugenommen und hab zu der Zeit bei einer Größe von 163cm um die 80kg gewogen. Nach meinem Vorfall lag ich etwa eine Woche flach und war froh, dass ich mit ach und krach alleine auf Toilette gehen konnte!! Da der Vorfall zu Hause passierte kam einer vom Bereitschaftsdienst. Mein Hausarzt ließ dann eine Röntgenaufnahme machen -> Diagnose Hyperlordose (genaueres hab ich nicht im Kopf). und verschrieb mir 6mal KG. nach einem Jahr bin ich zum Orthopäden gegangen, der verordnete ne MRT an und die Diagnose war Bandscheibenvorfall/Protrusion LWS 4/5 (ich glaube 4/5). Hab dann KG und Heißluft bekommen 6mal und Schmerztabletten. Ja seitdem hab ich immer noch Schmerzen... hab in der Zeit auch abgenommen und bin mittlerweile auf ca. 68kg runter. Also am Gewicht kanns nicht unbedingt liegen. Habe in den letzten Tagen, wie auch jetzt, stärkere Schmerzen, die sich bis ins linke Bein bzw. in den Fuß ziehen. Und jetzt meine Frage an euch! Wo soll ich jetzt hingehen wieder zum Orthopäden oder zum Neurologen? Kann mir jemand einen Arzt in Berlin empfehlen? Ich brauche dringend Hilfe - so kann das nicht weitergehen... Danke euch für's Lesen!! |
Vreni |
Geschrieben am: 01 Nov 2006, 18:26
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Printemps ;)
du hast vollkommen recht: so kanns nicht weitergehen! Die Arztsuche für Berlin findest du unter Ärztekammer BERLIN Oder such mal hier im Forum unter "Empfohlene Ärzte und Therapeuten". Ich würde die empfehlen einen Neurochirurgen aufzusuchen. Das MRT wird allerdings zu alt sein, lass dir evtl. vom Hausarzt vorher nochmal eins verschreiben. Je nachdem wie du es terminlich hinkriegst. Alles Gute für Dich! Vreni |
Angel56 |
Geschrieben am: 01 Nov 2006, 19:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Printemps,
erst mal herzlich willkommen im Forum! Vreni hatt recht, neues Mrt und ab damit zum Neurochirugen! Ist die einzigste möglichkeit, um schnellstens abzuklären was mit deinem Rücken los ist. Sonst bleibt dir nur die möglichkeit zum Schmerzdoc, aber auch dafür ist es besser ein neues MRT. Aber um wieder ein bischen mehr Lebensqualität zu bekommen, mußt du schon erst alles abgeklärt haben. Gute Besserung |
![]() |
![]() ![]() |