Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
binford6100 |
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 16:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 6.571 Mitglied seit: 26 Aug 2006 ![]() |
So, morgen ist es nun soweit, nach langen "Irrwegen" durch die Kliniken nun morgen um 9 Uhr der Untersuchungstermin in Neustadt/Holstein. 3 Stunden Zugfahrt, und das ohne Medis, na kann ja spassig werden...egal, nur so kann man das objektiv betrachten. Und um 4 aufstehen bin ich durch Schichtdienst gewohnt. Hoffentlich gibt es dort eine klare Aussage was gemacht werden kann bzw. muss!! Hat ja allgemein einen guten Ruf die Klinik (danke Tigerente...)
Drückt die Daumen, dass ich morgen um die Zeit etwas schlauer bin. Melde mich dann mit einem "Erfahrungsbericht" So, nun noch essen und dann schnell in die Heia, hoffentlich kann ich pennen... |
Kessi |
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 17:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Binford,
dann wünsche ich dir, dass du alles gut schaffst, eine gründliche Beratung bekommst. Gruß Kessi :winke |
nicole33 |
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 17:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Binford ;)
Ich hoffe du bekommst morgen eine vernünftige Aussage,mit der du zufrieden nach Hause fährst ! :up Habe mich auch entschieden dorthin zu fahren,am 20.11. Termin. Die Neurochirurgen hier sind dermaßen :r ,bei denen möchte ich nicht auf den OP liegen,behandeln einen wie den letzten Dreck,was machen die dann unter Narkose! Hauptsache schön kassieren! War heute wegen einer Versicherungssache dort,die ärztliche Anfrage hat die Sekretärin mit mir ausgefüllt und der Herr Doktor kassiert 40 Euro! :hair Bin gespannt was du morgen berichtest! Viel Glück!!! Liebe Grüsse Nicole |
Tigerente |
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 17:37
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Huhu Binford,
ich werde Morgen mit Sicherheit an Dich denken und die Daumen drücken!! Hoffentlich bist Du zufrieden mit dem, was man Dir sagt! (naja - zufrieden ist wahrscheinlich ein blödes Wort..... :kinn Tippe mal darauf, dass Dir auch eine Stufendiagnostik (gründliche Abklärung Etage für Etage mittels sehr vieler Injektionen, die sehr aufschlussreich sind! Ich habe die Woche in super Erinnerung, weil ich sie nutzen konnte, mich mit anderen Pat. auszutauschen - das war sehr interessant für mich! Kannst ja im Vorfeld schon malö überlöegen, ob Du das möchtest - eine evtl. Option auf eine OP wäre dann wenigstens 100 %ig gut vorher abgeklopft...) Wegen Deines Wirbelgleitens ist ja eine BS-Prothese streng kontraindiziert - also bleibt die Thermosonde (Verödung), Umspritzung (hattest Dunsicher bereits?)oder dann eben Versteifung....wenn Du Nägel mit Köpfen willst..... Ich habe am 16.11. Nachuntersuchung (1/2 Jahr nach der OP) - schade, dass wir uns nicht treffen.....bin schon schrecklich gespannt auf das Ergebnis und freue mich auch, relativ fit nach Neustadt zurückzukommen.... (und gegen einen Strandspaziergang im November habe ich auch nichts :z ) Immer, wenn ich Fragen hatte, konnte ich in den letzten Monaten eine Mail an meinen Operateur (neben Prof. Halm hat mich Dr. Nagel mitoperiert) senden - habe zweimal gemailt und immer innerhalb von 8 bzw. 50 Minuten Antwort in meinem Posteingang gehabt! Ich wünsch Dir eine gute Fahrt - und dass Du nicht total groggy im Klinikum ankommst (nicht, dass sie Dich gleich da behalten müssen!!!) Wenn Du Dich in der Cafeteria ausruhst/stärkst - denk an die Tigerente, die vom 3.-6. Tag nach der Op (also vom 17. bis 20. Mai) nächstens so manche Zigarette dort geraucht hat, weil sie nicht schlafen konnte.......*smile - lang ists her......* Viel Glück Morgen und LG!!! :up Marlies PS: Direkt vor dem Bahnhof fährt der Bus Richtung Pelzerhaken - wenn Du fit wärst, könntest Du prima am Strand langlaufen bis zum Klinikum.... :sonne |
Eisbärlie |
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 20:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 361 Mitgliedsnummer.: 1.741 Mitglied seit: 01 Dez 2004 ![]() |
Hallo Binford!
Dann drücke ich dir die Daumen das du gut ankommst und nich zu viele Schmerzen hast. :up :up Und wünsche dir das dir dort geholfen werden kann. Ich möchte auch gerne nach Neustadt fahren, von uns aus sind es ca 5,5 Stunden Fahrt eine Tour. Muss mir aber erst eine Überweisung vom Ortho holen sonst vergeben sie keinen Termin sagte man mir am Telefon in Neustadt. Hoffe das mein Ortho am 3.11. einen guten Tag hat und sie mir ausstellt. LG Marion ;) |
nicole33 |
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 21:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Eisbärlie!
Warum soll dir dein Orthopäde dir denn keine Überweisung ausstellen? Mach dir mal keine Gedanken das macht er schon! Mit einem BSV müsstest du sowieso zu einem Neurochirurgen und wo der sitzt spielt keine Rolle,schließlich gibt es ja noch die freie Arztwahl! Für mich ist die Anfahrt mit dem Zug auch zu weit, 5 Stunden und 3x umsteigen innerhalb von 5min von einem Bahnsteig zum nächsten! Selbst mit dem Auto ist es nicht machbar an einem Tag hin und zurück zu kommen,auch nicht als Beifahrer. Da mein Termin Montags ist,können wir schon Sonntags hinfahren und Übernachten in der Nähe recht preiswert! Die Ostsee ist bei jedem Wetter schön und ich werde versuchen den Sonntag zu geniessen. Wenn du magst gebe ich dir gerne Infos zur Übernachtungsmöglichkeit! Liebe Grüsse Nicole |
Tigerente |
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 21:36
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Huhu Nicole,
wo übernachtest Du denn? Manchmal bekomme ich Anfragen, weil viele doch bereits am Vortag anreisen, um nicht in den Berufsverkehr zu kommen - oder einfach einen Neustadt-Tag anhängen... :sonne Ich verweise dann auf die Neustadt Infos im OP Forum....da steht vciel drin - auch über die Stadt und Lokale etc. Aber ich würde mich über eine Rückmeldung von Dir freuen, damit wir Erfahrungswerte sammeln! Ist sicher hilfreich! Im Winter ist es eh kein Problem - aber in der Hochsaison schon - Neustadt ist Touri-Hochburg! :hair LG Marlies :winke |
nicole33 |
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 22:40
|
Huhu Marlies ;)
Na, das tue ich natürlich sehr gerne,obwohl ich meine endgültige Meinung zu dieser Unterkunft erst abgeben möchte ,wenn ich diese live erlebt habe! Ich habe sehr lange gesucht,im schönen Neustadt habe ich tolle Hotels gefunden,aber leider ganz schön teuer,das Geld investiere ich lieber in meine Tochter. Ansonsten nur Pensionen für 5 Tage Mindestaufthalt oder super Nichtraucherzimmer,im Moment nichts für mich! Wir übernachten im Gasthaus Kohnke, Spitzbergenstr.56,23570 Travemünde. 20 Euro p.P. incl. Frühstück find ich absolut o.k.! Entfernung Strand und City 15 min zu Fuß. Liebe Grüsse Nicole |
nicole33 |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 09:04
|
||
Guten Morgen Marlies ;) Habe gerade nochmal mit Frau Kohnke telefoniert,für eine Übernachtung im DZ nimmt sie für 2 Personen 50 Euro incl.Frühstück! Von dort aus ist man in 45min.mit dem Auto in Neustadt.
Muß mich korrigieren,Spitzbergenstr.5b. Die Telefonnummer hatte ich auch nicht erwähnt:04502-71237 Liebe Grüsse Nicole |
||
Eisbärlie |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 09:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 361 Mitgliedsnummer.: 1.741 Mitglied seit: 01 Dez 2004 ![]() |
Hallo Nicole!
Ich war mit meinem Ortho eigentlich immer super zufrieden, er hat mich auch vor der OP hingeschickt wo ich hinwollte und hat alles unterstützt und mir versucht zu helfen. Nach der OP als die Schmerzen wieder anfingen und er merkte das er nicht mehr weiterkam bei mir wollte er mich noch nichtmal zur Schmerztherapie schicken, sondern meinte nur vom Valoron müssen sie runter sie nehmen nun am besten Novaminsulfon Tabletten. :vogel Ich fühlte mich leicht veräppelt. Seitdem war ich nicht mehr bei ihm und hab mir die Überweisung beim HA geholt, aber das geht mit Neustadt ja leider nicht. Für eine Unterkunft melde ich mich dann mal bei dir, weil wir wollen auch wenns klappt einen Tag vor der Untersuchung hinfahren und irgendwo übernachten. Wann hast du denn deinen Termin? LG Marion ;) |
![]() |
![]() ![]() |