Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Nessa |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 12:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 1.621 Mitglied seit: 02 Nov 2004 ![]() |
Hallo! ;)
So, ihr habt lange nichts von mir gehört. Mir gehts mal besser, und mal schlechter. Die letzte Zeit eher schlechter. Ich gehe jetzt wieder zur KG. Doch leider hilft dies überhaupt nichts, im Gegenteil. Sie macht nicht reinen Muskelaufbau, sondern auch Mobilisation. Ich habe wieder mehr Schmerzen und der Fuß ist wieder taub. Den einen Tag hatte ich sogar das Gefühl nach der Behandlung, das der untere Teil nicht zu mir gehört.Irgendwie komisch taub. Heute war ich mal wieder bei meinem Arzt. Sein Vorschlag ist mir eine Überweisung zur Neurochirurgie zu geben. Sein Vorschlag ist nach Braunschweig in die Salzdahlumer Str. Kennt das wer? Die Internet Seit ist schlecht. Was ich im Forum gefunden habe, ist auch nicht viel. Mein Arzt meint das sich ja laut den letzten MRTs der BSV seit 1999 nicht gebessert hat, und auch nicht verschlechert. Er meint der Körper schafft die Rückbildung nicht alleine, also muss man helfen. Ich denke er hat recht. Was denkt Ihr so? :frage Alle anderen Therapien wurden gemacht, aber brachten keine Besserung. :sch Viele Grüße Vanessa |
Ralf |
Geschrieben am: 19 Okt 2006, 00:28
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Vanessa,
wie alt sind denn die letzten MRT-Aufnahmen? Wenn sich seit 1999 nichts getan hat, dann wird sich vermutlich auch nichts mehr von alleine tun. Bin gespannt, was der NC dazu sagt, den ich leider nicht kenne. Liebe Grüße Ralf :winke |
Nessa |
Geschrieben am: 19 Okt 2006, 11:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 1.621 Mitglied seit: 02 Nov 2004 ![]() |
Hallo Ralf!
Die letzten MRT Bilder sind von März 2006. Habe mir nochmal die alten Berichte durchgelesen. Da steht 1999 was von Prolaps 8 mm und dises Jahr auch wieder. Ich habe mir heute einen Terimin geben lassen. Ich kann leider erst am 27.11. nach Braunschweig. Und ich soll nochmal neue Bilder machen lassen. Von März sind zu alt. Kann das sein? Vile Grüße Vanessa :winke |
Vreni |
Geschrieben am: 19 Okt 2006, 16:47
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Nessa ;)
die MRT-Bilder sollten möglichst nicht älter als 6 Monate sein. Das stellt sicher, dass sich nicht doch irgendwas verändert hat. Ich wünsch dir, dass die Neurochirurgen noch eine Idee für dich haben. Die Wartezeit auf den Termin ist immer gut, nee nee :baeh In der Zeit kann jemand schon an Krücken gehen oder eine Spontanheilung haben... Alles Gute! Vreni |
Nessa |
Geschrieben am: 19 Okt 2006, 20:14
|
Hallo!
Also muss ich doch nochmal in die Röhre. Ich will nicht. Ich finde das total furchtbar. :heul Kann man nicht nur ein CT machen? Ich finde da haben die Ärzte bisher am meisten gesehen. Und diese lange Wartezeit ist echt grausam. Es wird immer schlimmer. Heute hat die Physiotherapeutin auch noch meinen Hüftmuskel massiert. Durch den Bauch. Das tut jetzt immer noch höllisch weh. Also, dann mal eine schmerzarme gut Nacht Vanessa |
Topsy |
Geschrieben am: 20 Okt 2006, 06:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Nessa,
wenn Du die Möglichkeit hast, das ein MRT gefahren wird, dann ist es viel aussagekräftiger als ein CT. Auf einem CT wird die knöcherne Situation besser dargestellt und beim MRT die Weichteildarstellung. Vielleicht wollen sie auch beide bildgebenden Darstellungen, denn ich muß immer beides bringen und vielleicht möchten sie das von Dir dann auch. Dies Gehämmere im MRT ist schon unangenehm, auch mit Kopfhörer, und liegen muß auch bei beiden Verfahren, so ist es doch eigentlich egal. Wünsche Dir gute Besserung und liebe Grüße Topsy |
![]() |
![]() ![]() |